Altair............................Markus Pfeiffer Desmond Miles.....................Thomas Friebe Warren Vidic......................Rainer Delventhal Lucy..............................Susanne Dobruskin Al Mualim.........................Hans Gerd Kilbinger Malik A-Sayf......................Philip Schepmann Verbindungsmann in Akkon..........Vitorio Alfieri Verbindungsmann in Damaskus.......Hans-Detlef Hüpgen Robert de Sable...................Patrice Cuvier Tamir.............................Gregor Höppner Garnier de Naplouse...............Bernard Murer Talal.............................Carlos López William de Monferrat..............Bernd Jäger Majd Addin........................Josef Tratnik Abu'l-Nuqoud......................Hans Bayer Sibrand...........................Simon Roden Jubair Al Hakim...................Renier Baaken Maria.............................Elisabeth Grünwald Richard the Lionheart.............Jürg Löw Animus............................Heike Hagen
Aufnahme: Studio Krauthausen, Köln
Edit: Vielen Dank an Metro für die ausführliche Liste, Dennis Hainke und Brian Drummond.
Hat jemand Infos zu den Sprechern?
Ich habe bis jetzt nicht einen erkennen können. Trotzdem finde ich die Synchro rund und gelungen.
Susanne Dobruskin (Lucy), Markus Pfeiffer (Altair), Thomas Friebe (Desmond Miles), Rainer Delventhal (Warren Vidic), Hans Gerd Kilbinger (Al Mualim), Philip Schepmann (Malik A-Sayf), Vitorio Alfieri (Acre Bureau Leader), Hans-Detlef Hüpgen (Damascus Bureau Leader), Patrice Cuvier (Robert de Sable), Gregor Höppner (Tamir), Bernard Murer (Garnier de Naplouse), Carlos López (Talal), Bernd Jäger (William de Monferrat), Josef Tratnik (Majd Addin), Hans Bayer (Abu'l-Nuqoud), Simon Roden (Sibrand), Renier Baaken (Jubair Al Hakim), Elisabeth Grünwald (Maria), Jürg Löw (Richard the Lionheart), Heike Hagen (Animus)
Ich mag zwar das Spiel nicht, aber die Synchro finde ich, von der mangelnden Kontinüität abgesehen, ganz ordentlich, wenn nciht sogar Okay. Die englische Fassung ist auf jeden Fall nicht viel besser.
Die PC-Fassung hat ja teilweise mehr Inhalt. Wurde dafür nachsynchronisiert?
TMNT war eine Katastrophe. Allerdings haben da schon die unpassenden Besetzungen alles kaputt gemacht. Das lasche Schauspiel fiel gar nicht so auf. ;) Red Steel war gar ein totales Desaster. Und eben Assasin's Creed. Besser besetzt, aber die, eigentlich sehr guten Sprecher, agieren alle steif. Aber gut, das ist bei Games ja auch fast Standard. ;)
Da ich seit Fr. ne PS3 habe, und mir damit auch endlich Assasins Creed gönnen konnte, habe ich da nen kleinen Nachtrag. Einige Informanten hören sich wie Norman Matt an. Bspw. der vom Ritter verfolgte Assasine in Akkon.