Ende der Woche erscheint das Spiel und ich starte einfach schon den Thread. Bin sehr gespannt.
Desmond Miles...................Thomas Friebe Ezio Auditore...................Markus Pfeiffer Giovanni Auditore...............Jochen Kolenda Leonardo da Vinci...............Simon Jäger Verpucci, Vater von Cristina....Uli Krohm Paola...........................Tanja Geke Herold/Architekt................Reinhard Kuhnert? Mario Auditore..................Helmut Krauss Rodrigo Borgia..................Volker Wolf Lucy............................Susanne Dobrusskin Shaun...........................Philipp Schepmann Christina Verpucci..............Britt Gülland Federico Auditore...............Lars Schmidtke Uberto Alberti..................Hans Bayer Claudia Auditore................Susanne Dobrusskin Duccios Geliebte................Tanja Schmitz Petruccio.......................Susanne Dobrusskin Maria Auditore..................Dana Geissler Annetta.........................Vanessa Wunsch Subjekt 16......................Fritz Rott Architekt.......................Gregor Höppner Ramondo.........................René Dawn-Claude Saverio.........................Simon Roden Ilario..........................Fabian Körner Poliziano.......................Norman Matt Francesco di Pazi...............Thomas Balou-Martin Mario...........................Stefan Schleberger Emilio Barbarigo................Hans Bayer Fährenkapitän...................Tim Möseritz Alvise..........................Fabian Körner Rosa............................Ilya Welter Ugo.............................Philipp Schepmann Silvio Barbarigo................Hans-Gerd Kilbinger Dante Moro......................Hans Bayer Doge............................Helmut Krauss Spieleiter......................Renier Baaken Agostino Barbarigo..............Uli Krohm Händler u.a.....................Norman Matt René Dawn-Claude Wachen..........................Vittorio Alfieri Torsten Sense
mouse-power GmbH, Düsseldorf Projekt Manager: Florian Köhler Übersetzung: Frank Haut Florian Köhler Karolin Grant Florian Hülsey Studio: Tonstudio Krauthausen in Kooperation mit Das Hörspielstudio Audio-Chef: Dieter Krauthausen Artistic Direction: Frank Haut Sound Masters: Lutz Reinhart-van Gülpen Nils Vogt Tommi Schneefuß Dennis Schmidkunz Studio Team: Andre Mager Anna van Tetterode Ben Hertel Frank Schlusemann Kai Schenker Marit Krücken Oliver Rohrbeck Siddho Varza
Und ja, ich finde das USK Logo super, eigentlich noch viel zu klein
Zitat von Brian DrummondZumindest Teil 1 von Lineage (oder war das was anderes?) gab es (ziemlich gut) synchronisiert auf Youtube.
Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=vHVSVhZw_oI Die Synchro ist wirklich gut geworden. Tom Vogt spricht Giovanni Auditore. Scheint ne Berliner-Synchro zu sein. Aber wieso sie das Intro nicht auf deutsch synchronisiert haben, ist mir schleiehaft.
Also, im Spiel selbst ist es - nach den ersten gespielten Minuten - keine Berliner Synchro. Und auch Tom Vogt spricht nicht Giovanni Auditore. Ich tippe daher ganz spontan auf Krauthausen.
Simon Jäger für Leonardo da Vinci und Uli Krohm in einer kleinen Rolle habe ich erkannt. Weder Ezio, dessen Bruder noch alle anderen Sprecherparts konnte ich sonst erkennen. Und der Ubisoft Support fragt mich im Chat "Was ist eine Sprecherliste?".