Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.840 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Alamar


Beiträge: 2.563

28.01.2018 00:04
Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten



Englische Sprecher
Carrie Keranen Celeste Henderson Cindy Robinson
David Lodge D.C. Douglas Erica Lindbeck
Karen Strassman Lauren Landa Michael Sorich
Mick Wingert Orion Acaba Philip Reich
Richard Epcar Valerie Arem Xander Mobus

Deutsche Sprecher
Leonie Landa Joshy Peters Jens Wendland
Mark Bremer Mario Grete Kai Hendrik Möller
Sabrina Heuer Ulrike Johannson Vandida Karun
Mike Olsowski Simona Pahl Hanns-Jörg Krumpholz
Christian Reimer Martin Sabel Peter Weis


Ausnahmsweise mal wieder eine recht brauchbare Synchro seitens Capcom geworden. Liegt vielleicht auch daran, dass die Sprachausgabe nicht durchgängig ist und man sehr oft *schauder* lesen muss. Der Mangel an Hassert ist jedoch unverzeihlich.

Welches Offenbacher Studio ran durfte verschweigen die Credits, aber wenigstens sind wenigstens die Sprecher aufgelistet.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

28.01.2018 00:09
#2 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1
Welches Offenbacher Studio ran durfte verschweigen die Credits, aber wenigstens sind wenigstens die Sprecher aufgelistet.

Ist Peter Weis außerhalb Hamburgs noch aktiv? Und Wendland ist doch auch Hamburg, oder? Ansonsten bin ich nur verwundert, da mir all die übrigen Namen überhaupt nichts sagen.

Edit: Liste falsch gelesen.
Jo, das sind Hamburger.

Wilkins


Beiträge: 4.250

28.01.2018 00:18
#3 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Das sind durch und durch Leute aus Hamburg.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

28.01.2018 01:27
#4 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1
Der Mangel an Hassert ist jedoch unverzeihlich.

Dann würde ich fast vermuten, dass es bei Toneworx aufgenommen wurde. Denn diese engagieren Hassert so gut wie gar nicht. Sehr auffällig.

Alamar


Beiträge: 2.563

28.01.2018 01:32
#5 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Das wäre aber ein extremer Sprung seitens Capcom. Neue Lokalisierungsfirma beauftragt die Hamburg bevorzugt? In Resi 7 war's ja noch Offenbach.

Kirk20



Beiträge: 2.363

28.01.2018 10:09
#6 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Lost Planet 3 wurde ja auch in Hamburg vertont und Remember Me in Berlin.

Dark_Blue


Beiträge: 920

28.01.2018 12:43
#7 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Sowohl 4real als auch m+s music nehmen Leute auch oft per (ISDN) Schalte auf.
Yesim Meisheit spricht ja z.B. auch oft in Videospielen von den genannten Firmen mit, wohnt aber in Berlin.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

29.01.2018 11:38
#8 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #5
Das wäre aber ein extremer Sprung seitens Capcom. Neue Lokalisierungsfirma beauftragt die Hamburg bevorzugt? In Resi 7 war's ja noch Offenbach.

Capcom hat ja seinen Deutschland-Sitz in Hamburg. Also ist das ja gar nicht so verkehrt sich da mal die lokalen Kontakte zunutze zu machen.

Alamar


Beiträge: 2.563

30.01.2018 00:35
#9 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Tja schade. Abzug in der B-Note: In einer Szene darf ausgerechnet Weis gleich zwei Charaktere sprechen.

Hauke


Beiträge: 488

30.01.2018 10:16
#10 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Wie ist es in der Szene auf Englisch?

Alamar


Beiträge: 2.563

30.01.2018 12:55
#11 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Keine Ahnung, da es eine ingame-Cutscrene war und als solche nicht in der Gallerie auftaucht. Aber selbst wenn es im englischen so wäre (was durchaus sein kann), so ist dort vielleicht ein Sprecher am werk, den man nicht sofort erkennt oder der wenigstens veruscht beide Sätze anders anzulegen.

Alamar


Beiträge: 2.563

10.12.2018 20:44
#12 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

So, der olle Geralt von Riva besucht nächtes Jahr die Welt von Monster Hunter... äh World.
Und da Monster Hunter: World Deutsch spricht, wird's spannend, wen wir als Sprecher vorgesetzt bekommen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

10.12.2018 22:05
#13 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

So wie ich das mitgekriegt habe, soll Geralt in allen Sprachen sein Originalsprecher kriegen. Naja, bei uns kann man ja zwischen 3 Sprechern wählen, falls der andere zeitlich nicht kann.

Hauke


Beiträge: 488

11.12.2018 10:14
#14 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Wenn es einer der Geralt-Sprecher wird, dann garantiert Markus Pfeiffer, daran zweifel ich kaum. Die anderen waren lediglich Teil 1.

Alamar


Beiträge: 2.563

08.02.2019 02:16
#15 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #13
So wie ich das mitgekriegt habe, soll Geralt in allen Sprachen sein Originalsprecher kriegen. Naja, bei uns kann man ja zwischen 3 Sprechern wählen, falls der andere zeitlich nicht kann.


Tjo. Hat wohl nicht geklappt. Oder er bekommt den Geralt-Laut nicht mehr hin. Vll war ihnen Pfeiffer auch zu alt *scnr*

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz