Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Alamar



Beiträge: 1.811

28.01.2018 00:04
Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten



Englische Sprecher
Carrie Keranen Celeste Henderson Cindy Robinson
David Lodge D.C. Douglas Erica Lindbeck
Karen Strassman Lauren Landa Michael Sorich
Mick Wingert Orion Acaba Philip Reich
Richard Epcar Valerie Arem Xander Mobus

Deutsche Sprecher
Leonie Landa Joshy Peters Jens Wendland
Mark Bremer Mario Grete Kai Hendrik Möller
Sabrina Heuer Ulrike Johannson Vandida Karun
Mike Olsowski Simona Pahl Hanns-Jörg Krumpholz
Christian Reimer Martin Sabel Peter Weis


Ausnahmsweise mal wieder eine recht brauchbare Synchro seitens Capcom geworden. Liegt vielleicht auch daran, dass die Sprachausgabe nicht durchgängig ist und man sehr oft *schauder* lesen muss. Der Mangel an Hassert ist jedoch unverzeihlich.

Welches Offenbacher Studio ran durfte verschweigen die Credits, aber wenigstens sind wenigstens die Sprecher aufgelistet.

Nur ein Fan


Beiträge: 97

28.01.2018 00:09
#2 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1
Welches Offenbacher Studio ran durfte verschweigen die Credits, aber wenigstens sind wenigstens die Sprecher aufgelistet.

Ist Peter Weis außerhalb Hamburgs noch aktiv? Und Wendland ist doch auch Hamburg, oder? Ansonsten bin ich nur verwundert, da mir all die übrigen Namen überhaupt nichts sagen.

Edit: Liste falsch gelesen.
Jo, das sind Hamburger.


Wilkins


Beiträge: 2.269

28.01.2018 00:18
#3 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Das sind durch und durch Leute aus Hamburg.

Nur ein Fan


Beiträge: 97

28.01.2018 01:27
#4 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1
Der Mangel an Hassert ist jedoch unverzeihlich.

Dann würde ich fast vermuten, dass es bei Toneworx aufgenommen wurde. Denn diese engagieren Hassert so gut wie gar nicht. Sehr auffällig.

Alamar



Beiträge: 1.811

28.01.2018 01:32
#5 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Das wäre aber ein extremer Sprung seitens Capcom. Neue Lokalisierungsfirma beauftragt die Hamburg bevorzugt? In Resi 7 war's ja noch Offenbach.

Kirk20



Beiträge: 2.063

28.01.2018 10:09
#6 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Lost Planet 3 wurde ja auch in Hamburg vertont und Remember Me in Berlin.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dark_Blue


Beiträge: 310

28.01.2018 12:43
#7 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Sowohl 4real als auch m+s music nehmen Leute auch oft per (ISDN) Schalte auf.
Yesim Meisheit spricht ja z.B. auch oft in Videospielen von den genannten Firmen mit, wohnt aber in Berlin.

AnimeGamer35


Beiträge: 874

29.01.2018 11:38
#8 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #5
Das wäre aber ein extremer Sprung seitens Capcom. Neue Lokalisierungsfirma beauftragt die Hamburg bevorzugt? In Resi 7 war's ja noch Offenbach.

Capcom hat ja seinen Deutschland-Sitz in Hamburg. Also ist das ja gar nicht so verkehrt sich da mal die lokalen Kontakte zunutze zu machen.

Alamar



Beiträge: 1.811

30.01.2018 00:35
#9 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Tja schade. Abzug in der B-Note: In einer Szene darf ausgerechnet Weis gleich zwei Charaktere sprechen.

Hauke


Beiträge: 158

30.01.2018 10:16
#10 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Wie ist es in der Szene auf Englisch?

Alamar



Beiträge: 1.811

30.01.2018 12:55
#11 RE: Monster Hunter: World (2018) Zitat · antworten

Keine Ahnung, da es eine ingame-Cutscrene war und als solche nicht in der Gallerie auftaucht. Aber selbst wenn es im englischen so wäre (was durchaus sein kann), so ist dort vielleicht ein Sprecher am werk, den man nicht sofort erkennt oder der wenigstens veruscht beide Sätze anders anzulegen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor