Endlich war es soweit der erste Trailer zum Resident Evil 2 Remake wurde auf der E3 präsentiert. Also, ich bin begeistert, ja okay der neue Lock der Charaktere ist gewöhnungsbedürftig, aber das war bei Chris in RE 7 auch der Fall gewesen . Ich freue mich sehr drauf, wenn es am 25.01.2019 in den Handel kommt.
Hier könnt Ihr Euch das Ganze ansehen falls nicht schon geschehen?
Ich vermute mal das Capcom wie schon bei RE 6 und RE 7 der fall war das auch das Remake von RE 2 eine Deutsche Sprachausgabe bekommen wird? Ob der Junge Leon Trotzdem von Sascha Rotermund gesprochen wird wie es bisher der fall von Leon war?
Zitat Capcom gibt bekannt, dass das Resident Evil 2 Remake (PS4, Xbox One) am 25.01.19 weltweit erscheinen wird; in Japan heißt das Spiel Biohazard RE: 2.
Ein bizarrer Vorfall am Rande eines amerikanischen Vororts namens Raccoon City veränderte das Leben tausender Menschen: Das grausame Ereignis in der einsamen Spencer Villa in den Arklay Mountains verwandelte die Metropole in einen realen Albtraum für Bewohner und Besucher gleichermaßen.
Jetzt, 20 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung von Resident Evil 2, ist es Zeit, nach Raccoon City zurückzukehren. Die Fortsetzung der Survival-Horror-Konzepte, die im ersten Resident Evil eingeführt wurden, brachte die schrecklichen Zombies, seltsame bioorganische Waffen (BOWs) und gefährliche Geheimnisse der Spencer Mansion nach Raccoon City.
Hier infizierte ein grausiger Virus die Bevölkerung und verwandelte die pulsierende Metropole in kürzester Zeit in ein Ödland der Untoten.
Während Resident Evil 2 ursprünglich als Remake angekündigt wurde, gab es viel mehr zu tun, als einfach das ursprüngliche Spiel auf neuer Hardware zu laden. Die RE-Engine, mit der Resident Evil 7-Biohazard zum Leben erweckt wurde, treibt jetzt auch Resident Evil 2 an.
Wer die klassische Polizeiwache von Raccoon City wie seine Westentasche kennt, dem werden auch einige Teile der Station bekannt vorkommen. Während viele der Orte im Design denen des ursprünglichen Spiels ähneln, ist die Polizeistation eine Stätte voller Überraschungen für erfahrene Veteranen und Neulinge gleichermaßen. Diejenigen, die es wagen, das Gebäude zu betreten, müssen verschiedene Rätsel lösen und können völlig neue Bereiche entdecken.
Mit einer neuen Kamera-Perspektive über die Schulter der jeweiligen Protagonisten erlebt der Spieler die Gänge und das Foyer ganz neu - man muss aufmerksam bleiben, wenn man die Albträume überleben wollt, die hinter jeder Ecke lauern.
Fans werden sich vielleicht daran erinnern, dass ein Schuss mit einer Schrotflinte aus nächster Nähe im ursprünglichen Spiel Zombies buchstäblich in zwei Hälften sprengen konnte - dieses innerste, extreme Kampfgefühl ist dem Spiel erhalten geblieben.
Enge Korridore werden die Spieler an den Rand der Platzangst treiben, und mit jedem Schuss in einen der in Echtzeit zerrissenen Zombies bringen sie sich auf eine neue Ebene der Brutalität. Die neue Perspektive über die Schulter soll die Spieler tief in die Welt hineinziehen, in der sie nur wenig Platz im Inventar haben.
Die Geschichten von Leon und Claire, zwei alten Bekannten, die zu Schlüsselfiguren der Resident Evil-Geschichte geworden sind, werden auch neu erzählt.
Leon S. Kennedy ist ein junger Polizist, der sich am schlimmsten ersten Arbeitstag der Welt mitten im Wahnsinn von Raccoon City wiederfindet. Claire Redfield ist eine Studentin, die sich inmitten der gefährlichen Stadt auf die Suche nach ihrem Bruder begibt.
Beide Charaktere werden in separaten Handlungssträngen spielbar sein, die jeweils eine einzigartige Perspektive auf die Ereignisse des Spiels bieten. Gleichzeitig greifen ihre Wege ineinander und erschließen euch so die komplette Geschichte von Resident Evil 2 - einschließlich bekannter Gesichter und Story-Elementen sowie der Extra-Modi aus dem Original von 1998.
Sowohl langjährige Fans des Franchises als auch Einsteiger in die Serie sollen mit Resident Evil 2 viel erleben. Die RE Engine erweckt die Stadt auf eine ganz neue Art zum Leben und bietet eine neue Version von Claires und Leons verzweifeltem Überlebenskampf.
Fans der ersten Stunde sollen ein Spiel wiederentdecken, das sie lieben: Capcom bleibt dem Spiel visuell treu und hat es durch Drehungen und Wendungen in einer neuen Art zu spielen für die Fans aufregend gemacht. Neulinge werden erleben, was das Original für so viele Fans so besonders gemacht hat.
Sieht richtig gut aus, werde ich mir wohl auch zulegen. Hab den zweiten Teil schon auf dem N64 gefeiert. Rotermund würde hier für mein Empfinden aber nur schwer passen. Spontan kam mir beim Video irgendwie sofort Tim Knauer in den Sinn. Claire würde ich ebenfalls neu besetzen.
Wird mit ziemlicher Sicherheit Rotermund. In RE 7 haben sie auf Chris ja auch wieder Michael-Che Koch besetzt, obwohl man ihn neu gestaltet und im englischen auch mit einem neuen Sprecher ausgestattet hat. Sorgen würde ich mir eher machen, ob man auf Ada die gleiche Sprecherin wie in Resi 6 besetzt. Die hatte die magische Aura einer Schlaftablette. Aber vielleicht wird's ja, in Resi 6 hatte die Synchro ja noch einige Patzer und Macken. Mittlerweile hat ja auch Capcom gelernt, dass so ne Synchro extrem aufgewertet werden kann, wenn die Sprecher den Kontext kennen und ihnen eine Regie hilft.
Gefällt mir vom Chara-Design auch schon mal besser, als die Version von Claire aus Degeneration und Revelations. Annina Braunmiller wäre hier mega nice, aber daraus wird natürlich nichts. Maja Maneiro oder Maria Hönig stelle ich mir aber auch schön vor.
Ich hoffe mal das alle Rollen komplett neubesetzt und entsprechend ihres Alters besetzt werden. Sorry aber Rotermund ist viel zu alt für diesen Leon. Der ist Anfang 20 und ist ein totaler Frischling.
Zitat von LaCroix im Beitrag #7Ich hoffe mal das alle Rollen komplett neubesetzt und entsprechend ihres Alters besetzt werden. Sorry aber Rotermund ist viel zu alt für diesen Leon. Der ist Anfang 20 und ist ein totaler Frischling.
In RE: Raccoon City hatte Jung-Leon auch Rotermund.
Würde ja gerne widersprechen, aber ich glaube ich habe keinen "aktuellen" Rotermund gehört. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich in den letzten sechs Jahren sprachlich so gewandelt hat.
Außerdem reden wir, wie oben geschrieben, von Capcom. Zumindest in Deutschland ist man, bei Filmen abgesehen, der Kontinuität treu. Was in diesem Fall bedeutet, dass auch Claires Sprecherin in Stein gemeißelt ist. Oder anders ausgedrückt: Kein deutsches Resident Evil, wenn nicht mindestens ein Koch mitspricht :D
Zitat von Alamar im Beitrag #10 Außerdem reden wir, wie oben geschrieben, von Capcom. Zumindest in Deutschland ist man, bei Filmen abgesehen, der Kontinuität treu. Was in diesem Fall bedeutet, dass auch Claires Sprecherin in Stein gemeißelt ist. Oder anders ausgedrückt: Kein deutsches Resident Evil, wenn nicht mindestens ein Koch mitspricht :D
Capcom weiß aber auch selber das Resident Evil 2 weit vor den aktuellen Teilen spielt. Meiner Meinung sollte Capcom bei diesen RE eh ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.
Zitat von Alamar im Beitrag #13 So wie Raccoon City. Also ich fand und finde Rotermund als Leon i.O.
Leon war doch da nur ein Multiplayer Charakter, wo die Sprecher/innen eh nicht so wichtig waren, oder nicht? Egal Rotermund ist hörbar zu alt geworden um noch Anfang Zwanzig Rollen zu sprechen.
Zitat von Alamar im Beitrag #13 So wie Raccoon City. Also ich fand und finde Rotermund als Leon i.O.
Leon war doch da nur ein Multiplayer Charakter, wo die Sprecher/innen eh nicht so wichtig waren, oder nicht? Egal Rotermund ist hörbar zu alt geworden um noch Anfang Zwanzig Rollen zu sprechen.
Leon (und AFAIK Claire) tauchten am Ende der Kampagne auf und man musste ihn entweder bekämpfen oder beschützen (...und den Rest des Teams bekämpfen). Mag natürlich sein, dass Capcom vorgeplant hat und seine drei Dialogzeilen zusammen mit RE 6 aufgenommen hat, aber er war drin.
Und ich stimme dir zu, dass Rotermund in seiner Standard-Stimme zu alt klingt, aber mit der würde er ja hoffentlich nicht Leon sprechen. Naja, wir werden sehen. Im Zweifelsfall kriegt das bestimmt Mario Hassert hin. Und Claire schafft er auch.