Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.375 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Andy033



Beiträge: 92

09.01.2019 22:40
#31 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Bei Leons stimme wollen einige die Stimme von Oliver Mink erkannt haben.
Aber ich finde das ist sie nicht.


Mein YT Kanal AlbertWesker55

Chrono


Beiträge: 918

10.01.2019 07:58
#32 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Würde ich anhand des bislang Gehörten absolut ausschließen.
Von Capcom hört man auch nur, dass bald Infos kommen. Wahrscheinlich also nichts mehr, bis das Game draußen ist.

Andy033



Beiträge: 92

10.01.2019 09:29
#33 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Vielleicht hört man in der Demo Morgen ja schon etwas besser?
Wenn diese Deutsche Sprache haben?


Mein YT Kanal AlbertWesker55

Chrono


Beiträge: 918

10.01.2019 21:08
#34 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Yup, anhand der 1 Shot Demo: Leon - Matthias Keller

Wie dumm muss man eigentlich sein, den fünf Jahre jüngeren (!) Rotermund gegen Keller auszutauschen?
An sich klingt die Synchro für mich zwar besser als bei RE7, aber bei Leon hab ich keinerlei Verständnis. Hätte Rotermund die Rolle anders angelegt als in RE6, hätte er wahrscheinlich noch jünger als Keller klingen können.
Auch unschön, dass man wieder mal rein auf Offenbacher setzt. Ist einfach ein Abstieg nach Teil 6.


Alamar



Beiträge: 1.963

10.01.2019 21:22
#35 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Hrhr... vielleicht war überhaupt kein Sprecherwechsel vorgesehen? Vielleicht kam diesmal nur Keller dran, weil Rotermund einfach keine Zeit hatte?
*Verschwörungstheorien in den Raum werf*


Chrono


Beiträge: 918

10.01.2019 21:31
#36 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Dann sollen sie's nachpatchen wenn er mal Zeit gefunden hat, dann warte ich auch gerne auf's zocken. :D

Alamar



Beiträge: 1.963

10.01.2019 22:04
#37 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Ich kenne nur einen Fall bei dem ein Sprecher per Patch durch einen anderen ersetzt wurde - und das war nicht bei Capcom :)

LaCroix


Beiträge: 448

10.01.2019 23:25
#38 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #35
Hrhr... vielleicht war überhaupt kein Sprecherwechsel vorgesehen? Vielleicht kam diesmal nur Keller dran, weil Rotermund einfach keine Zeit hatte?
*Verschwörungstheorien in den Raum werf*

Und?
Da kann man doch einen besseren und vorallem jüngeren Sprecher finden können!
Beide Keller und Rotermund sind doch zu alt für diesen Leon. Der soll doch Anfang 20 oder allerhöchstens Mitte 20 sein.
Dämliche Entscheidung.
Oder gibt es in Offenbach keine männlichen Nachwuchstalente mehr?

Andy033



Beiträge: 92

11.01.2019 02:14
#39 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Und wer spricht Marvin Branagh ist der Name auch bekannt ?


Mein YT Kanal AlbertWesker55

Chrono


Beiträge: 918

11.01.2019 06:25
#40 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Zitat von Andy033 im Beitrag #39
Und wer spricht Marvin Branagh ist der Name auch bekannt ?


Gilles Karolyi

Heiko Grauel hab ich auch irgendwann im Hintergrund wahrgenommen (Polizist?, aber nicht der, den man unter dem Tor durchzieht).


Alamar



Beiträge: 1.963

11.01.2019 07:47
#41 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Kurzer Blick in die Demo:
Übersetzungsfehler, schwache One-Liner von Keller, klingt in manchen Takes (d.h. allen wo er mehr als ein Wort sagen muss) zu alt.
Grundsätzlich würde ich die Synchro erstmal auf der selben Ebene wie RE7 einordnen, wo Ethans One-Liner ja auch mies klangen.

Andy033



Beiträge: 92

11.01.2019 08:27
#42 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #40
Zitat von Andy033 im Beitrag #39
Und wer spricht Marvin Branagh ist der Name auch bekannt ?


Gilles Karolyi

Heiko Grauel hab ich auch irgendwann im Hintergrund wahrgenommen (Polizist?, aber nicht der, den man unter dem Tor durchzieht).


Aber mehr als Leon, Marvin und Eliot der Cop denn Leon nicht mehr GANZ Helfen konnte waren es alle die man hören konnte.
Oder meinst du denn Typen über Funk bei der einen Leiche?


Mein YT Kanal AlbertWesker55

Chrono


Beiträge: 918

11.01.2019 09:22
#43 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Ja, ich glaub das war über Funk. Ich hab da nur ein Let's Play überflogen und mach mich heute selbst noch an die Demo.

Zitat von Alamar im Beitrag #41
Kurzer Blick in die Demo:
Übersetzungsfehler, schwache One-Liner von Keller, klingt in manchen Takes (d.h. allen wo er mehr als ein Wort sagen muss) zu alt.
Grundsätzlich würde ich die Synchro erstmal auf der selben Ebene wie RE7 einordnen, wo Ethans One-Liner ja auch mies klangen.


Spitze... Werde es heute mal selbst spielen. So wie es aussieht bleib ich "leider" analog zu RE7 bei Englisch. Außer Claire/Sherry überzeugen noch wider erwartend. Schade, bei RE6 konnte ich mir immerhin noch zwei von drei Kampagnen auf Deutsch geben.
Dass die Entwickler selbst bei solch großen Games/Franchises knausern und sogar imstande sind, sich wieder zu verschlechtern, ist einfach traurig.

Alamar



Beiträge: 1.963

11.01.2019 11:53
#44 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

RE6 litt massiv unter Betonungsfehlern in den Dialogen, die Übersetzung und die sonstige Sprecherqualität waren aber in Ordnung. Bei RE2 und 7 liegen die Betonungsfehler in den Einzeilern, die wohl husch, husch aufgenommen wurden.
Wenn Leon "komm schon" sagt während er auf nen Zombie ballert, klingt das so, als würde er gerade ne Freundin überreden wollen sich auszuziehen.

In diesem Kontext ist RE2 vll noch schlechter als RE7, da sich Ethans Einzeiler ja nichcht wiederholten. Wir hatten auch keine Übersetzungsfehler, dafür einen Laiensprecher im Intro.

Traurigerweise ist die Synchro immer noch besser als das, was uns Microsoft und Co zu X360-Zeiten vorgelegt hat.

Andy033



Beiträge: 92

22.01.2019 22:16
#45 RE: Resident Evil 2 (Remake) 25.1.2019 Zitat · antworten

Hier kann man mehr von Claire sehen und hören aber Achtung Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=EVO0q6JO...JjqhaiDC44uTbho


Mein YT Kanal AlbertWesker55

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor