Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.412 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Shepard



Beiträge: 442

21.11.2009 18:06
#16 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

habe bei einem Schmied glaube ich Norman Matt gehört und bei den Wachen Vittorio Alfieri.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

22.11.2009 00:09
#17 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Normann Matt kann ich mir für eine (anscheinend) kleine Nebenrolle in einer Kölner Lokalisation eher nicht vorstellen.

Brian Drummond


Beiträge: 2.717

22.11.2009 00:13
#18 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Norman Matt war lange Zeit in Köln, bis er nach Berlin kam. Und auch heute wird er oft von diversen kölner Studios besetzt. Es kan ngut sein, dass er gerade wegen etwas Anderem da war und das eben mit gemacht hat.


Topper Harley


Beiträge: 796

22.11.2009 00:16
#19 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Deutsche Version von: mouse-power GmbH
Projekt Manager: Florian Köhler
Übersetzung: Frank Haut, Florian Köhler, Karolin Grant, Florian Hülsey
Studio: Tonstudio Krauthausen in Kooperation mit Das Hörspielstudio
Audio-Chef: Dieter Krauthausen
Artistic Direction: Frank Haut
Sound Masters: Lutz Reinhart-van Gülpen, Nils Vogt, Tommi Schneefuß, Dennis Schmidkunz
Studio Team: Andre Mager, Anna van Tetterode, Ben Hertel, Frank Schlusemann, Kai Schenker, Marit Krücken, Oliver Rohrbeck, Siddho Varza

Synchronsprecher:
Andreas Ladwig, Andeas Müller, Anja Niederfahrenhorst, Bert Stevens, Biggi Wanninger, Britt Gülland, Carmen Heibrock, Christina Hartz, Claudia Gahrke, Dana Geissler, Dieter Maise, Dirk Müller, Edda Fischer, Elisabeth Grünwald, Ernst-August Schepmann, Fabian Körner, Frank Hildebrandt, Fritz Rott, Gregor Höppner, Hans Bayer, Hans-Gerd Kiblinger, Helmut Krauss, Ilya Welter, Jan Andreas, Jan Kurbjuweit, Jochen Kolenda, Karl-Heinz Tafel, Katja Liebling, Lars Schmidtke, Markus Pfeiffer, Martin Kautz, Matthias Haase, Michael Pink, Michaela Breit, Michael-Che Koch, Norman Matt, Oliver Schnelker, Philip Schepmann, Rainer Delventhal, Rene Dawn-Claude, Renier Baaken, Sebastian Schlemmer, Simon Jäger, Simon Roden, Stefen Margenfeld, Stefen Schleberger, Susanne Dobrusskin, Sven Philip, Tanja Schmitz, Thomas Balou Martin, Thomas Friebe, Tim Möseritz, Torsten Sense, Vanessa Wunsch, Vittoria Alfieri, Volker Niederfahrenhorst, Volker Wolf & Wanja Kneib.

Qualitätskontrolle: mouse-power GmbH

Fakten zur Lokalisation:
-mehr als 150.000 übersetzte Wörter
-ca. 240 Stunden Recording
-mehr als 60 deutsche Sprecher


Kirk20



Beiträge: 2.081

22.11.2009 00:27
#20 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

@Topper Harley: Vielen Dank für die Liste. Oh, wie ich sehe, spricht Torsten Sense auch mit. Man hört ihn ja leider sehr selten.

Topper Harley


Beiträge: 796

22.11.2009 00:34
#21 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Steht alles im Abspann, fals jemand noch selber mal schauen will. Den kann man vor- und zurückspulen und sogar pausieren. Abgefahren!

Hab noch nie so nen genialen und vorallem informativen Abspann gesehen. Ist mir direkt ne eMail mit großen Lob an Ubisoft wert.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

22.11.2009 00:36
#22 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Ha, da habe ich heute doch richtig gehört mit Torsten Sense. Hätte ich nicht gedacht.

Mir gefällt die Synchro immernoch richtig gut.

Kirk20



Beiträge: 2.081

22.11.2009 00:47
#23 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Steht alles im Abspann, fals jemand noch selber mal schauen will. Den kann man vor- und zurückspulen und sogar pausieren. Abgefahren!
Hab noch nie so nen genialen und vorallem informativen Abspann gesehen. Ist mir direkt ne eMail mit großen Lob an Ubisoft wert.


Zitat von Grammaton Cleric
Und der Ubisoft Support fragt mich im Chat "Was ist eine Sprecherliste?".



Solche informativen Sprecherlisten von Ubisoft sind nicht neu. Mit Rollenzuordnung wäre aber besser.


Topper Harley


Beiträge: 796

22.11.2009 00:52
#24 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Mein letztes Spiel von Ubisoft dass ich mir gekauft hab war glaub ich Call of Juarez 1. Also für mich war diese geballte Information im Abspann neu^^

Naja, ohne Rollenangaben habt ihr wenigsten bisschen was zu tun. Seht es wie ein Puzzle das jetzt gelöst werden will.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

22.11.2009 00:57
#25 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Naja, ohne Rollenangaben habt ihr wenigsten bisschen was zu tun. Seht es wie ein Puzzle das jetzt gelöst werden will.



So siehts aus. Werden wir schon hinbekommen, denke ich. Zumindest grob

anderto-krox


Beiträge: 1.361

22.11.2009 01:04
#26 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Norman Matt war lange Zeit in Köln, bis er nach Berlin kam.



Das ist schon klar, jedoch sind da inzwischen einige Jahre ins Land gefahren und zumeist hat er ja nicht gerade zu wenig zu tun in Berlin - daher die Vermutung. Die inzwischen gepostete Gesamtliste bestätigt ihn aber, insofern also falsch vermutet von mir.

pewiha


Beiträge: 3.320

22.11.2009 09:17
#27 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Die Berliner müssen ja nicht alle nach Kölle fahren. Es kann auch nen Regisseur nach Berlin fahren und dort in nem angemieteten Studio die Aufnahmen machen.


Danke für eure Mithilfe.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2009 19:08
#28 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

23.11.2009 14:40
#29 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Ja, Danke an Topper, hatte ich ganz vergessen. Habe die Studio Credits oben eingesetzt und Matt, Alfieri und Sense hinzugefügt.

pewiha


Beiträge: 3.320

23.11.2009 18:03
#30 RE: Assasin's Creed 2 (2009) Zitat · antworten

Wenn ihr mir Samples zur Verfügung stellt mit den Kölner Rollen kann ich da sicherlich einige Zuordnungen herstellen. Würde mir das Spiel gerne selber holen, habe aber noch nicht den ersten Teil durch und auch nicht die Kohle.
Vittorio Alfieri kenne ich zwar, kann ich aber nicht eindeutig bestimmen, aber BrianDrummond oder Keng-Kwin dürften ihn erkennen.


Danke für eure Mithilfe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor