STUDIO DC - BEINAH LIVE! (OT: Studio DC - Almost Live!)
SHOW 1
Steve Whitmire Kermit Niko Macoulis Eric Jacobson Miss Piggy Claus-Peter Damitz Eric Jacobson Fozziebär Gerd Meyer Steve Whitmire Rizzo Bernd Simon Dave Goelz Gonzo Bernd Simon Bill Barretta Dr. Goldzahn Frank Muth - Janice Mara Winzer Eric Jacobson Tier Hartmut Neugebauer Dave Goelz Zoot Leon Rainer - Floyd Patrick Schröder Bill Barretta Pepe Claus-Peter Damitz Bill Barretta Schwedischer Chefkoch Hartmut Neugebauer Dave Goelz Waldorf Hartmut Neugebauer Steve Whitmire Statler Thomas Reiner ? Rolwf [stumm] Miley Cyrus als sie selbst Shandra Schadt Billy Ray Cyrus als er selbst Thommy Amper Joe Jonas als er selbst (als The Jonas Brothers) Patrick Roché Kevin Jonas als er selbst (als The Jonas Brothers) Roman Wolko Nick Jonas als er selbst (als The Jonas Brothers) John-Alexander Döring Cole Sprouse als er selbst / Cody Martin Robert Schmalz Dylan Sprouse als er selbst / Zack Martin Robert Schmalz Brenda Song als sie selbst / London Tipton Magdalena Turba Phill Lewis als er selbst / Mr. Moseby Norman Matt Ashley Tisdale als sie selbst / Sharpay Evans Esra Vural Ogie Banks Der Ansager ? Jeffrey Ross Der Regisseur Dirk Meyer
SHOW 2
Steve Whitmire Kermit Niko Macoulis Eric Jacobson Miss Piggy Claus-Peter Damitz Steve Whitmire Rizzo Bernd Simon Dave Goelz Gonzo Bernd Simon Eric Jacobson Fozzie Bär Gerd Meyer David Rudman Scooter Christina Hoeltel - Camilla das Huhn Michelle Sterr Bill Barretta Dr. Goldzahn Frank Muth Eric Jacobson Tier Hartmut Neugebauer Dave Goelz Zoot Leon Rainer - Floyd Patrick Schröder - Janice Mara Winzer Bill Barretta Pepe Claus-Peter Damitz Bill Barretta Schwedischer Chefkoch Hartmut Neugebauer Steve Whitmire Beaker Hartmut Neugebauer ? Bob der Bär Hartmut Neugebauer Dave Goelz Waldorf Hartmut Neugebauer Steve Whitmire Statler Thomas Reiner Selena Gomez als sie selbst / Moderatorin Gabielle Pietermann David Henrie als er selbst Patrick Roche Jake T. Austin als er selbst Maximilian Belle Jason Earles als er selbst Manuel Straube Moises Arias als er selbst Tobias John von Freyend Adrienne Bailon als sie selbst Maria Koschny Sabrina Bryan als sie selbst Catrin Dams Kiely Williams als sie selbst Jill Böttcher Demi Lovato als sie selbst Annina Braunmiller Jason Dolley als er selbst Hannes Maurer Ogie Banks Der Ansager ? Jeffrey Ross Der Direktor Dirk Meyer
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH Synchronbuch und Dialogregie: Hartmut Neugebauer weitere Stimmen: Laura Schneider, Michele Sterr Aufnahmetonmeister: Robert Lohmeyer Synchronschnitt: Willy Schäfer Aufnahmeleitung: Ariane Bonitz Musikbearbeitung: Jamzone Studios Aufnahmetonmeister: Tommy Amper Kreative Gesamtleitung: Lisa Riedl
Es lief gerade auf den Disney Channel und hat mir ganz gut gefallen. Aber die Sprecher der Muppets sind, wie gewohnt, nicht wirklich berauschend. Leider konnte ich jetzt nicht so viele erkennen, aber wenn es keiner weiter gesehen hat, dann mache ich, nach den Feiertagen noch Samples.
Das sagst du jetzt erst! Da gibt's ja wieder für mich zu tun im Muppet-Thread. Mach bitte auch mal n Sample von Kermit, ich will wissen, wie der sich anhört. Danke! Wurde "The Swedish Chef" tatsächlich als schwedischer Cehf übersetzt und nicht als dänischer?
In Antwort auf:Mach bitte auch mal n Sample von Kermit, ich will wissen, wie der sich anhört. Danke!
Das kann ich (erstmal) nicht. Muss den ja erstmal auf DVD brennen und darauf habe ich jetzt keine Lust. Aber Kermit klingt halt genauso wie in "Der Zauberer von Oz".
In Antwort auf:Wurde "The Swedish Chef" tatsächlich als schwedischer Cehf übersetzt und nicht als dänischer?
Nein, er wird nicht direkt angesprochen. Ich habe ihn erstmal in "schwedischer Chefkoch" übersetzt.
EDIT: Scheinbar gibt es sogar noch eine zweite Show, die ebenfalls 2008 auf dem Disney Channel lief. Ich hoffe es dauert nicht wieder bis Weihnachten nächsten Jahres bis das Special gezeigt wird. Link: http://www.imdb.de/title/tt1292040/
Da heute die zweite Show auf dem Disney Channel lief, habe ich endlich einmal Samples gemacht und hoffe, dass ihr die Sprecher erkennen könnt. Die zweite Show war im übrigen um vielfaches lustiger als die erste. Besonders bei dem Duett von Demi Lovato und Beaker lag ich am Boden vor lachen.
Ich habe oben auch ein paar Bilder aus beiden Shows eingefügt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ansager.mp3
Floyd.mp3
Janice.mp3
Statler: Thomas Reiner Gonzo: Bernd Simon? Kermit: Niko Macoulis??? Pepe: Sprecher erkenn' ich nicht, aber das ist doch Bernd Simon und nicht Willi Röbke, oder?
In Antwort auf:Pepe: Sprecher erkenn' ich nicht, aber das ist doch Bernd Simon und nicht Willi Röbke, oder?
Danke für die Ergänzungen! Den Specher von Pepe erkennt irgendwie nie jemand, obwohl mir die Stimme total bekannt vorkommt. Aber ich hätte jetzt gedacht, dass es Willi Röbke für Rizzo ist. Aber es kann auch sein das Gonzo und Rizzo beide von Bernd Simon gesprochen werden. Mal sehen, was die anderen sagen.
Statler: Thomas Reiner Fozzi Bär: Gerd Meyer Gonzo: Bernd Simon Janice: Mara Winzer?! Kermit: Niko Macoulis Dr. Teeth: Frank Muth Miss Piggy: Claus-Peter Damitz
Rizzo im Pepe-Sample ist tatsächlich Bernd Simon. Pepe selbst klingt irgendwie auch wie Claus-Peter Damitz.
Ah, endlich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Danke jedenfalls. Wird morgen eingetragen. Die Besetzung gefällt mir eigentlich ganz gut, außer Niko Makoulis Stimme klingt irgendwie etwas alt und vor allem krampfhaft versucht Andreas von der Meden nachzuahmen. Eigentlich hat Gerd Meyers Fozzie (übrigens mit "e") die bessere Kermit-Stimme. Gonzo und Rizzo klingen tatsächlich sehr ähnlich, jetzt nachdem ich drauf geachtet habe. Beiim ersten Mal dachte ich noch deutlich bei Rizzo diesen Röbke-Sound rauszuhören, den man in vielen Nebenrollen bei den Simpsons hört. Wäre schade, denn immerhin ist Röbke nach meinen Aufzeichnungen zusammen mit Christina Hoeltel die einzige konstante Muppet-Stimme bis heute. Aber jedenfalls ein guter Ersatz. Persönlich habe ich nur Thomas Reiner erkannt. Waldorfs letzter Satz im Sample klingt irgendwie nach Benjamin Blümchen oder nee... eher Earl Sinclair.
Danke. Ich habe mir gerade nochmal das Sample von "Floyd" angehört. Der zweite Satz von ihm "Ja es hat ihr gefallen.." könnte das nicht auch Dirk Meyer sein?