Die Wahrscheinlichkeit, dass Gene Hackman, seine Frau und sein Hund in etwa zur gleichen Zeit eines natürlichen Todes sterben ist da doch gering. Insofern bin ich gespannt, was die Polizei da zu den Hintergründen der traurigen Tode finden wird.
Mit Hackman ist natürlich eine wahre Schauspiellegende von uns gegangen. Hoffe, das er seinen Ruhestand gut genossen hat.
Wie das Ganze derzeit von manchen Seiten zu einem pseudo-romantischen gemeinsamen Scheiden aus dem Leben verklärt wird, finde ich in Anbetracht der Auffindungssituation vor Ort, die berichtet worden ist, allerdings reichlich ungebührlich.
Erstens mal war die Frau grade mal schlappe 63 Jahre alt, zweitens Mal ergibt sich keine logische Erklärung, warum sie in unterschiedlichen Räumen lagen, wenn es ne gemeinsame Entscheidung gewesen wäre, drittens habe ich vorher noch nie von jemandem gehört, der im Zuge eines gemeinschaftlichen Freitodes in einer Abstellkammer gefunden wurde ...
Falls er wiederum zuerst verstorben sein sollte und sie sich daraufhin entschieden hätte zu folgen, kann mir kein Mensch erzählen, dass ausgerechnet diese Frau ihn nach langer, langer aufopferungsvoller Pflege einfach in der Abstellkammer hätte liegen lassen. Last but not least sperrt man in solchen Fällen üblicherweise nicht noch einen geliebten Hund zum Ersticken in einen Schrank (Tiere werden eher mal von Einbrechern derart aus dem Weg geräumt). Und dann war zu allem Überfluss auch noch die Eingangstür nur angelehnt ... come on. Außerdem kein Abschiedsbrief, nichtmal von der Frau?? (Gäbe es einen, hätte nicht direkt eine der Töchter spekuliert, dass Gas ausgetreten sein könnte.)
Gefällt mir nicht. Die Story hat mehr Lücken als gut ist.
Dass Gene Hackman sein Leben gelebt hatte und sehr glücklich und zufrieden alt geworden sein dürfte sowie scheinbar auch so langsam müde war, steht auf einem anderen Blatt. Aber warum genau der Frau nun schlussendlich nur zwei Drittel seiner Zeit vergönnt gewesen sind, da sollte man jetzt schon genauer hinschauen. Wäre aber nicht der erste Fall den Hollywood merkwürdig verschaukelt - ich sag' nur Albert Dekker ... ist aber jetzt schon länger her, dass es eine Story gab, die derart stinkt.
Ich warne in jedem Fall davor, die Geschichte bloß halbherzig anzufassen, nur weil Hackman "sowieso" schon 95 gewesen ist.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #20Die Wahrscheinlichkeit, dass Gene Hackman, seine Frau und sein Hund in etwa zur gleichen Zeit eines natürlichen Todes sterben ist da doch gering.
Daher war auch der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich davon gehört habe, ein gemeinsames Scheiden aus dem Leben, oder Mord und darauf folgender Suizid... Aber ich möchte aus Pietätsgründen nicht zu viel herumspekulieren und diese Angelegenheit in der virtuellen Öffentlichkeit breittreten. Die Polizei bzw. die Ermittlungsbehörde wird hoffentlich "dranbleiben" und den Vorfall weiter untersuchen.
Gene Hackman war tatsächlich ein toller, auch vielseitiger Schauspieler und Charakterdarsteller!:,) Als "Nachfolger von Horst war Hartmut Neugebauer in der Tat eine sehr gute Wahl und beide haben mir auf ihre eigene Art und Weise auf Hackmann überzeugt.
Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #21Mögen sie in Frieden ruhen! Ich warne in jedem Fall davor, die Geschichte bloß halbherzig anzufassen, nur weil Hackman "sowieso" schon 95 gewesen ist.
Die ganzen Umstände sind jedenfalls merkwürdig genug, dass die Polizei zumindest genauer ermittelt. Wäre nur Hackman verstorben oder beide Ehepartner mit Abschiedsbrief in einem Raum gefunden worden, hätte man das schneller ad acta gelegt.
Zitat von iron im Beitrag #22Aber ich möchte aus Pietätsgründen nicht zu viel herumspekulieren und diese Angelegenheit in der virtuellen Öffentlichkeit breittreten. Die Polizei bzw. die Ermittlungsbehörde wird hoffentlich "dranbleiben" und den Vorfall weiter untersuchen.
Ich würde jetzt auch nicht mehr weiter spekulieren. Da sollte man lieber abwarten was die Ermittler am Ende herausgefunden haben.