lief gestern 20:15 auf Tele 5. Leider hab ich auch nicht alle Sprecher erkannt.
Rob Reiner Michael Rüth Dr. Marshall Kinsky Steve Martin Norbert Gescher Philip Anthony LaPaglia Christian Weygand (???) Felix Garry Shandling ??? Stanley Tannenbaum Adam Sandler ??? Louie Liev Schreiber Christian Tramitz Chris
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Steve Martin Philip Norbert Gescher (Norbert Gescher) Madeline Kahn Blanche Munchnik Heidi Treutler (Heidi Treutler) Robert Klein Mr. Lobel Peter Thom Anthony LaPaglia Felix Christian Weygand Juliette Lewis Gracie Barzini Claudia Lössl (Claudia Lössl) Rob Reiner Dr. Marshall Kinsky Michael Rüth (Michael Mendl) Adam Sandler Louie Capshaw Frank Röth Liev Schreiber Chris Christian Tramitz Rita Wilson Catherine O'Shaughnessy Marietta Meade (Jutta Speidel) Parker Posey Carol Ferguson Claudia Kleiber Jon Stewart Doug Ferguson Andreas Lier (?) Joely Fisher Susan Dagmar Dempe Brian Markinson Polizist Michael Schernthaner Brian Markinson (Stimme) Obszöner Anrufer Claus Brockmeyer Steven Randazzo Detective Rizzo Thomas Rauscher
Christine Cavanaugh Polizistin Alisa Palmer Henry Brown Brian Wolfgang Schatz Garry Shandling Stanley Tenenbaum Willi Röbke Steven Wright Anrufer am Münztelefon Wolfgang Schatz Caroline Aaron (Stimme) Anruferin ? Mary Gross (Stimme) Anruferin ? Mary A. Kelly (Stimme) Anruferin ? (als Mary Kelly) Donald J. Lee Jr. (Stimme) Anrufer Gerd Wiedenhofen (als Donald L. Lee Jr.) Victor Garber (Stimme) Nachbar Gerd Wiedenhofen Sidney Armus Vater Gerd Wiedenhofen Michele Singer Vanessa Marion Sawatzki Haley Joel Osment Junge ? Diane Sokolow Mutter --- Michael Badalucco Fahrer --- Joann Lamneck Ärztin Bettina Kenter France Iann Krankenschwester ? Jacqueline Murphy Krankenschwester ?
Krankenschwester Gisela Matt (Stimme) Anruferin #1 Gisela Matt (Stimme) Anruferin #2 Bettina Kenter (Stimme) L.A. Times Ansage Alisa Palmer (Stimme) Anruferin #2 Bettina Kenter (Stimme) Durchsage Alisa Palmer (Stimme) Anruferin #3 Gisela Matt (Stimme) Notruf Bettina Kenter
Synchronstudio: S.M.G. Filmproduktion, München Buch und Regie: Peter Woratz
Der Film ist sehr seltsam, aber mir hat er dennoch richtig gut gefallen . Ist mal ein anderer Weihnachtsfilm. Das 90er Feeling und die Synchro kommen auch super rüber.
Polizist: Michael Schernthaner Mr. Lobel: Peter Thom Brian (?): "402 an Zentrale ... Wir brauchen den diensthabenden Commander" > wieder M. Schernthaner (im Sample waren aber noch mehr Stimmen zu hören, war das Brian??) Anruferin 2: Bettina Kenter stimmt, Anruferin 1 ist NICHT D. Jensen
Schöne Vorarbeit von dir! Dann muss ich das nicht übernehmen.
Anrufer 1 -> Gerd Wiedenhofen Anrufer am Münztelefon -> Wolfgang Schatz Anruferin 1 -> Gisela Matt Anruferin 2 -> Bettina Kenter stimmt Anruferin 3 -> Gisela Matt Brian -> Wolfgang Schatz Doug -> klingt nach Andreas Lier, der letzte Satz verunsichert mich aber etwas Durchsage -> Alisa Palmer (erinnert aber tatsächlich an Marietta Meade) Krankenschwester -> Gisela Matt Mr. Lobel -> Peter Thom Nachbar -> Gerd Wiedenhofen Obszöner Anrufer -> Claus Brockmeyer stimmt Polizist -> Michael Schernthaner Vanessa -> Marion Sawatzki stimmt Vater -> Gerd Wiedenhofen