Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.284 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 11.775

21.04.2009 21:20
#16 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten
Nochmals Danke für die Ergänzungen. Mhh, vielleicht stand Schulz - Greene dann damals wirklich in der Kartei.

Zitat von Bodo
Für Don Williams habe ich Joachim Kemmer [...]

Wer kam denn auf die blöde Idee? Kemmer auf dem Schneemann im 1. Teil fand ich super.

"There are only 3 real monsters, kid. Dracula, Blacula, and Son of Kong"
(John DiMaggio in "Futurama")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.682

10.02.2019 00:22
#17 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Finde das auch sehr schade mit Kemmer. Was für eine Verschwendung für den Schneemann nicht wieder Kemmer zu besetzen, sondern stattdessen den für mich deutlich "bitteren" Sonnenschein, der bei weitem nicht diesen Sonnyboy-Charme hat wie Kemmer.
Irgendwie scheint Arne Elsholtz nicht sonderlich viel auf Kontinuität Wert gelegt zu haben. Keine Ahnung, ob das bei den anderen Filmreihen, wo er als Regisseur verantwortlich war auch so gewesen ist.

Zu der Neusynchro des 2. Films sag ich mal lieber nichts. Ist wieder mal so eines der Fälle, wo sich eine Neusynchro mir einfach nicht erschließt. Der erste Film blieb ja zum Glück noch unangetastet, ebenso auch der dritte. Joachim Kemmer will ich auf jeden Fall nicht missen. Da hoffe ich, dass man davon Abstand nimmt von einer möglichen Idee auch dem ersten Film eine Neusynchro zu verpassen. Der Ton geht für mich jedenfalls noch völlig in Ordnung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor