Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.983 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 11.131

20.12.2008 13:22
Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten
Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse 1. Synchro / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse, 2. Synchro

Darsteller(in) - Rolle - 1. Synchro - 2. Synchro
Burt Reynolds - 'Bandit' / Bo Darville - Christian Brückner - Erich Räuker
Jackie Gleason - Sheriff Buford T. Justice - Martin Hirthe - Norbert Gastell
Jackie Gleason - Gaylord Justice - Martin Hirthe - Norbert Gastell
Jackie Gleason - Reginald Van Justice - Martin Hirthe - Norbert Gastell
Jerry Reed - Cledus Snow / 'Snowman' - Klaus Sonnenschein - Thomas Albus
Dom DeLuise - Doc - Harry Wüstenhagen - [native?]
Sally Field - Carrie / 'Frog' - Joseline Gassen - Elisabeth von Koch
Paul Williams - Little Enos Burdette - Arne Elsholtz - Tobias Lelle
Pat McCormick - Big Enos Burdette - Gerd Duwner - Michael Habeck
David Huddleston - John Coen - Heinz-Theo Branding - Harry Täschner
Mike Henry - Junior Justice - Joachim Pukaß - Walter von Hauff
John Anderson - Governor - Joachim Cadenbach - Dirk Galuba
Joe Greene - Himself - Karl Schulz - ???
Joe Klecko - Himself - Karl Schulz - ???
Don Williams - Himself - Joachim Kemmer - ???
Terry Bradshaw - Himself - Ingolf Gorges - ???
Jeffrey Bryan King - Football Player - ??? - Niko Macoulis
Dudley Remus - Everglades Gas Station Attendant - Ulrich Gressieker - ???
Nancy Lenehan - Ramona - ??? - ???
John Megna - P.T. - ??? - ???
Rick Allen - Safari Park Attendant - ??? - Niko Macoulis
??? - Aufnahmeleiter in den Outtakes - ??? - Niko Macoulis


Irgendwo hier im Forum wurde ja mal nach einer Liste zur Neusynchro gefragt. Die erste Synchro hab ich selber leider nie gehört, aber ich hab die Angaben, die man hier im Forum findet, trotzdem mal zum Vergleich gelistet.

"Vor zwei Monaten habe ich einen provozierenden Film im Fernsehen gesehen. Er hieß "Das Netz", mit der jungen Frau aus dem Bus."
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

dlh


Beiträge: 11.131

20.12.2008 13:49
#2 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Hab mal ein paar Samples gemacht:


"Vor zwei Monaten habe ich einen provozierenden Film im Fernsehen gesehen. Er hieß "Das Netz", mit der jungen Frau aus dem Bus."
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.054

20.12.2008 14:00
#3 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

David Huddleston: Harry Täschner
John Anderson: Dirk Galuba

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.131

20.12.2008 21:21
#4 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Danke.


"Vor zwei Monaten habe ich einen provozierenden Film im Fernsehen gesehen. Er hieß "Das Netz", mit der jungen Frau aus dem Bus."
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

dlh


Beiträge: 11.131

08.04.2009 18:47
#5 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten
Weiß jemand warum man in einer Münchener Synchro Erich Räuker besetzt hat? Übrigens hat die Neusynchro gestern ihre TV-Premiere (ARD) gefeiert.
Scooby Doo


Beiträge: 2.150

08.04.2009 19:30
#6 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Häää? Ich hab doch kurz reingeschalten und da habn ich eindeutig Klaus Sonnenschein gehört ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

dlh


Beiträge: 11.131

08.04.2009 19:33
#7 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Echt jetzt? Ich habe den Film zwar aufgenommen, aber noch nicht reingeguckt. Laut dem Cinefactsforum wurde die Neusynchro gesendet.

Heiko


Beiträge: 238

08.04.2009 21:59
#8 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten
Zitat von Scooby Doo
Häää? Ich hab doch kurz reingeschalten und da habn ich eindeutig Klaus Sonnenschein gehört ...


Das war 100%ig Albus.

Mir wäre es aber auch lieber gewesen, Sonnenschein, Brückner, Gassen und Hirthe zu hören. Ich hasse diese neue Synchro!

Weiß eigentlich jemand, weswegen eine neue Synchro angefertigt wurde?

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein... ;-)

ronnymiller


Beiträge: 2.812

09.04.2009 10:32
#9 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Ich wollte mir den film mit der guten alten Synchro endlich nochmal archivieren und dann sowas...Genau wie bei Geschenkt ist noch zu teuer, wo im TV jetzt auch die furchtbare Neusynchro läuft.
Aber das hier ist noch schlimmer. Die Neusynchro ist unter aller S..

smeagol



Beiträge: 3.447

09.04.2009 13:39
#10 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Man kann nur hoffen, eine alte VHS in gutem Zustand zu bekommen (versuche ich gerade) und dann den Ton an das Bild anzulegen (Bild war super). Werde ich machen, sollte ich die VHS bekommen können.

Heiko


Beiträge: 238

20.04.2009 12:02
#11 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Joachim Cadenbach auf John Anderson (1. Synchro).


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein... ;-)

Arne


Beiträge: 581

20.04.2009 15:11
#12 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Joachim Pukaß auf Mike Henry (1. Synchro)
Karl Schulz auf Joe Klecko (1. Synchro)
Ulrich Gressieker auf Dudley Renus (1. Synchro)


Gruß,

Arne

Arne


Beiträge: 581

20.04.2009 15:16
#13 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten

Ah, ich sehe gerade ...
Karl Schulz auf Joe Greene. Ist Deine Besetzung richtig ?
Dann muss ich das bei mir ändern.

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß,

Arne

dlh


Beiträge: 11.131

20.04.2009 15:20
#14 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten
Habe die erste Fassung immer noch nicht sehen können, habe alle Besetzungen aus der Synchronkartei übernommen. Doch auch da ist Schulz für Klecko angegeben, ich hab Schulz wohl aus Versehen auf den falschen Joe gesetzt, wie ich gerade bemerkt habe.

"There are only 3 real monsters, kid. Dracula, Blacula, and Son of Kong"
(John DiMaggio in "Futurama")

Bodo


Beiträge: 1.355

21.04.2009 21:05
#15 RE: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse / Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980) Zitat · antworten
Hab den Film nicht und kann mich nicht selbst bestätigen, aber ich habe damals Karl Schulz sowohl für Joe Klecko als auch für Joe Green notiert (1. Synchro). Kann das sein?
Für Don Williams habe ich Joachim Kemmer, und für Terry Bradshaw Ingolf Gorges.
Gruß,
B o d o
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor