Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.559

24.12.2008 15:53
#16 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Na Möööööööönsch, da schließe ich mich doch auch mal an... Allen Usern und stillen Mitlesern hier im Forum ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest!!!!

kinofilmfan


Beiträge: 2.318

24.12.2008 16:47
#17 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Hallo,

wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 18:44
#18 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Wieder geht ein hart umkämpftes Jahr zuende!
Frohes Fest und rutscht alle gut aus...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Kommando ist verstreuter als die Haare auf einem Babyarsch."
Helmo Kindermann für Burt Lancaster in "Das tödliche Kommando"

Hondo


Beiträge: 156

24.12.2008 19:31
#19 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten
Wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Knew-King



Beiträge: 5.602

24.12.2008 22:21
#20 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Liebe Freunde, ein frohes Fest wünsch ich euch! Lasst euch reich beschenken!


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

pewiha


Beiträge: 3.321

24.12.2008 22:35
#21 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage. Und viele Geschenke.

Isch


Beiträge: 3.402

25.12.2008 00:51
#22 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Tja ich dachte eigentlich, ich hole wieder meinen alten Thread von letztem Jahr aus der Versenkung und führe ihn dieses Jahr einfach fort, aber da kam mir wohl jemand zuvor. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich heute erst meine Weihnachtsgrüße poste, denn eigentlich ist heute erst Weihnachten und ich mich nach der amerikanischen Weise richte und weniger nach der deutschen Unsitte Weihnachten auf den 24. anstatt auf den 25. zu datieren.

Aber dies ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um Diskussionen anzufangen oder rumzumotzen. Es ist eher Zeitpunkt auch ein bisschen Bilanz zu ziehen. Seit gut einem Jahr bin ich jetzt aktiv in diesem Forum zugange und dass obwohl ich mich im Sommer letzten Jahres nur angemeldet habe um von Stefan eine Kopie einer Folge von "Der Dünnbrettbohrer/Der Heimwerker" ("Hör mal, wer da hämmert!" in der ARD) zu erhalten (die ich bis heute nicht bekommen habe ). Und an dieser Stelle möchte ich alle aktiven Mitglieder für tolle Informationen und Recherchen loben und mich für interessante Diskussionen bedanken. Ich gebe gerne zu, dass ich eigentlich kaum noch Synchros schaue und immer noch nach wie vor Laie auf dem Gebiet bin und nur wenige sehr markante Stimmmen erkenne und meine Hauoptinteresse auch eigentlich eher auf alten Ausstrahlungsdaten und unterschiedlichen (Bild-)Fassungen liegt. Warum ich mich für diesen überflüssigen, vergänglichen Kleinkram, wie dass der Unteritel von "DuckTales", nälich "Neues aus Entenhausen" in der ARD in einer anderen Schriftart als später bei S-RTL war, ist mir selbst schleierhaft, aber irgendwie faszinieren mich solche Nichtigkeiten. Dennoch bin ich von allen Forumsmitgliedern immer freundlich behandelt und ernst genommen worden. Dafür noch mal ein großes Lob an alle. Im Gegenzug habe ich ja dann auch versucht durch Sachen wie der Serienführer-Übersicht oder einer genauen Auflistung aller Muppet-Stimmen wenigstens auf diese, eher organisatorische Weise, euch nützlich zu sein.
Ich werde weiterhin sehr skeptisch gegenüber jeder Art von Internet-Communitys sein und mich nicht groß noch sonst irgendwo anders beteiligen, da ich immernoch der Ansicht bin, dass ein Abend mit Freunden, Bier und Stimmung nicht durch Internet-Bekanntschaften zu ersetzen ist, aber ihr habt mir gezeigt, dass es auch positive Seiten haben kann sich irgendwie auch in einem weltweiten Netzwerk zu beteiligen.

Das Jahr war für mich persönlich nicht unbedingt das allerschönste; es gab eine paar sehr, sehr schöen Dinge, die zu hervorheben wären, aber leider überwiegend auch sehr, sehr viel schlimme. Dennoch bin ich jetzt nicht mies drauf, die Weihnachtsstimmung hat auch mich gepackt und obwohl mit einem weinenden Auge ins nächste Jahr sehe, weil ich da viele Dinge verlieren werde und viel neue auf mich zu kommen, sehe ich auch mit einem lachenden Auge ins naächste Jahr in der Hoffnung, dass manches besser wird und ich frohen Mutes bin mich neuen Herausforderungen zu stellen. In diesem Sinne möchte ich euch nicht als Synchron-Experten oder Internet-Bekanntschaften, sondern als Menschen ansprechen und hoffe, dass ihr es auch geschafft habt in Weihnachtsstimmung zu kommen und euch Mut zu sprechen wie ich guter Hoffnung den Dingen entgegen zu gehen, die kommen mögen, bzw. vielleicht auch neue Wege einzuschlagen.

Um aber wieder ein bisschen zum Thema des Forums zurückzukommen: Mein Weihnachtsprogramm bestand dieses Jahr aus Santa Clause - Eine schöne Bescherung, den ich mir gestern abend angeschaut habe (vor einigen Jahren von ORF1 aufgenommen) mit einem auf Tim Allen völlig unpassenden Peer Augustinski, gefolgt von der Folge #86 Ehekrach unterm Christbaum aus Hör mal, wer da hämmert! in der englischen Fassung (von meinem neuen DVD-Set), heute Abend einer Weihnachtsfolge von Full House (auch in englisch) und Weihnachten bei Hoppenstedts von Loriot, vor einigen Wochen schon Weihnachten mit Goofy und Max mit Wolfgang Kühne und Walter Alich in Bestform und demnächst noch Ist das Leben nicht schön? den ich mir dieses Jahr endlich zum erten Male ansehen werde. Was schaut ihr euch zu Weihnachten (traditionellerweise) an?

Ich hoffe ihr habt den heiligen Abend und werdet die nachfolgenden Weihnachtsfeiertage mit eurer Familie und/oder mit Freunden verbringen und nicht vor dem Computer; jedenfalls wünsche ich euch das. Ich habe mir gerade gedacht zwischen den ganzen Verwandtenbesuchen einen kurzen Abstecher ins World Wide Web zu machen um meinen Freunden einen Weihnachtsgruß per ICQ zukommen zu lassen, bzw auch hier meine Grüße an alle reinzuschreiben. Somit also ein gesegnetes, frohes und vielleicht auch besinnliches Weihnachtsfest euch allen und selbstverständlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: Ja stimmt, jetzt bräuchte man so Weihnachts-Smileys


Feliz Navidad (Ba duba du du dum dm z...)

Edigrieg



Beiträge: 2.511

25.12.2008 01:21
#23 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten




ho ho ho

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

25.12.2008 15:50
#24 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Sorry, bin ein bisschen spät dran...

Wünsche trotzdem allen Forumsmitgliedern und auch den stillen Mitlesern schöne Weihnachtsfeiertage uns alles Gute für 2009!

Jayden



Beiträge: 5.727

26.12.2008 11:29
#25 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Auch von meiner Seite aus: frohe Weihnachtstage an alle hier im Forum! Den Großteil haben wir geschafft ;-)


House: If you can't be nice, why be a doctor?

Lammers


Beiträge: 3.640

26.12.2008 17:00
#26 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was schaut ihr euch zu Weihnachten (traditionellerweise) an?


Der von dir genannte Film "Ist das Leben nicht schön" gehört für mich seit einigen Jahren zum Weihnachtsfest dazu, wenn er leider auch ziemlich spät läuft . Allerdings hat der Film neben der sehr schönen Botschaft, die er trägt, auch eine tolle Synchronisation und Günter Dockerill funktioniert auf James Stewart auch sehr gut, was für die anderen Schauspieler natürlich auch zutrifft. Witzig finde ich übrigens, dass in der Synchro einige später bekannte Schauspieler mitgewirkt haben, wie in etwa Josef Offenbach, Eva-Maria Bauer oder Charles Brauer.

Übrigens: Am 18.12. habe ich im "Kino", genauergesagt im Hörsaalzentrum Ost der Ruhr-Universität Bochum den Film gesehen, der im Fernsehen an Heiligabend mindestens einmal gesendet wird: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und kann sagen, dass mir dieser Film auch sehr gefallen hat.

Klaus



Beiträge: 713

26.12.2008 18:13
#27 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Zitat von Lammers
In Antwort auf:
Was schaut ihr euch zu Weihnachten (traditionellerweise) an?


Der von dir genannte Film "Ist das Leben nicht schön" gehört für mich seit einigen Jahren zum Weihnachtsfest dazu, wenn er leider auch ziemlich spät läuft . Allerdings hat der Film neben der sehr schönen Botschaft, die er trägt, auch eine tolle Synchronisation und Günter Dockerill funktioniert auf James Stewart auch sehr gut, was für die anderen Schauspieler natürlich auch zutrifft.

Sehe ich genauso, dieser Klassiker ist geradezu ein Pflichttermin zu Weihnachten und ich hab den Film bewusst weder auf Video noch auf DVD, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, ihn mal außerhalb von Weihnachten anzuschauen (ehrlich!). Dockerill passte wirklich hervorragend auf den jungen James Stewart als George Bailey, sogar wesentlich besser, als die beiden Si(e)gmars (speziell für diese Rolle) gepasst hätten.

Und auch einen anderen Klassiker habe ich schon speziell an Heiligabend angeschaut: Stirb langsam (weil der zufälligerweise auch an diesem Tag spielt).

Gruß
Klaus

Isch


Beiträge: 3.402

26.12.2008 18:55
#28 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Da bin ich aber mal gespannt. Ich kenne Dockerill bisher nur als Erzähler aus den TKKG-Hörspielen. Kann mir den gar nicht so richtig als Synchronstimme vorstellen.


Feliz Navidad (Ba duba du du dum dm z...)

Commander



Beiträge: 2.299

26.12.2008 19:08
#29 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Auch von mir schöne Feiertage (auch wenn es heute ja schon bald wieder zu ende ist ) und einen guten Rutsch!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

31.12.2008 11:16
#30 RE: Frohes Fest und guten Rutsch Zitat · antworten

Bevor ich es später nicht mehr schaffe, wollte ich euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Habt viel Spaß heute Abend.




Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor