Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.019 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jayden



Beiträge: 5.727

29.05.2009 16:16
Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Moin zusammen,

was verbirgt sich denn hinter dem Item "Landkarte" in der Kopfzeile zwischen "Mitglieder" und "FAQ"? Hab leider keine Berechtigung es aufzurufen...

MfG,

Jayden


Kindler '10

"Ein Mann schluckt Zyankali, ein Mädchen würde sich den Arm brechen lassen, aber keiner verrät etwas. Wer versetzt diese Leute so in Furcht?" - Kindler für Connery, James Bond jagt Dr. No

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.247

29.05.2009 17:01
Landkarte Zitat · antworten

Mal wieder auf vielfachen Wunsch weniger habe ich nun für dieses Forum eine Landkarte bei GoogleMaps eingerichtet, auf der, wer mag, seinen Wohnort eintragen kann.

Erreichbar ist die Landkarte über das Menü rechts oben unter "Landkarte" zwischen "Mitglieder" und "FAQ".

Eintragen kann man sich unter Einstellungen -> Profil bearbeiten & Passwort ändern -> Ihre Adresse suchen -> Diesen Ort als Ihre Koordinaten übernehmen.
Dabei reicht es auch, anders als die Beispielangabe dort vermuten lässt, aus, wenn man nur Stadt und Land (d.h. Staat) angibt, also z.B. "Berlin, Deutschland", aber das ist jedem selbst überlassen.

Damit es funktioniert, muss vermutlich Java aktiviert sein.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch


Beiträge: 3.402

29.05.2009 17:14
#3 RE: Landkarte Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Mal wieder auf vielfachen Wunsch weniger

Ich glaube es entspricht eher dem vielfachen Wunsch Vieler, wenn Forumsmitglieder anstatt ihren Wohnorten, mal lieber ihren Beruf outen würden. Auch, wenn nicht alle selbst Synchronsprecher sein müssen, kann ich mir bei vielen nicht vorstellen, dass es sich einfach nur um Fans handelt, die beruflich rein gar nichts mit Synchronisation zu tun haben.

producer


Beiträge: 149

29.05.2009 19:06
#4 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Dabei handelt es sich um eine Landkarte, auf der die einzelnen Wohnorte der Forumsmitglieder grafisch angezeigt werden - sofern die Mitglieder diese Information in ihrem Profil hinterlegt haben. Damit kannst Du also sehr schnell herausfinden, welche Mitglieder z.B. in Deiner Nähe wohnen.

Edigrieg



Beiträge: 2.511

29.05.2009 20:08
#5 RE: Landkarte Zitat · antworten
Ein bisschen Anonymität schadet aber auch nicht. Ich möchte nicht nachher zu einer Handvoll von "nur" Fans in einem Kreis von Insidern gehören .
Edigrieg



Beiträge: 2.511

29.05.2009 20:12
#6 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

... oder man sucht nachher den zentralen Mittelpunkt aller Orte und organisiert ein zünftiges Fantreffen

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.089

30.05.2009 00:19
#7 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Das errechnet die Karte doch selbst, wo die Mitte von uns ist. Mann wie kann man sowas nicht wissen, also echt. Gut, mir ist das gerade erst aufgefallen, aber das ist was ganz anderes

Ich bin wirklich mal gespannt, wieviele diese neue Funktion mit Leben füttern werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.247

30.05.2009 00:37
#8 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Das errechnet die Karte doch selbst


Wobei "die Karte" hierbei ein Synonym für "der Forumsleiter manuell" ist.


Zitat von Grammaton Cleric
Ich bin wirklich mal gespannt, wieviele diese neue Funktion mit Leben füttern werden.


Also, von einer bestimmten Person erwarte ich das auf jeden Fall noch, dass sie das tut. Denn wenn nicht... *droh*

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.089

30.05.2009 00:45
#9 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Zitat von Grammaton Cleric
Das errechnet die Karte doch selbst


Wobei "die Karte" hierbei ein Synonym für "der Forumsleiter manuell" ist.


Das meinte ich doch.

Vielen Dank für die neue Zusatzfunktion, Tobias.

Isch


Beiträge: 3.402

30.05.2009 12:03
#10 RE: Landkarte Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Ein bisschen Anonymität schadet aber auch nicht. Ich möchte nicht nachher zu einer Handvoll von "nur" Fans in einem Kreis von Insidern gehören .

Tja, manchmal muss man der Wahrheit ins Auge blicken...

Isch


Beiträge: 3.402

30.05.2009 12:11
#11 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
... oder man sucht nachher den zentralen Mittelpunkt aller Orte und organisiert ein zünftiges Fantreffen

Wär ich dafür, da es im Moment danach aussieht, als würde es in Hessen stattfinden

Edigrieg



Beiträge: 2.511

30.05.2009 13:00
#12 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Na toll, ein Acker zwischen Hottenrode und Besenhausen. Da will ich nicht grillen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

30.05.2009 14:27
#13 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Ich finde die Idee ganz nett. Ist schonmal interessant zu sehen, wer bei einem so um die Ecke wohnt.


Isch


Beiträge: 3.402

30.05.2009 15:21
#14 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Ja, wer hätte gedacht, dass oberhalb von Hamburg überhaupt noch Menschen leben

John Connor



Beiträge: 4.883

30.05.2009 19:34
#15 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von Isch
Zitat von Edigrieg
... oder man sucht nachher den zentralen Mittelpunkt aller Orte und organisiert ein zünftiges Fantreffen

Wär ich dafür, da es im Moment danach aussieht, als würde es in Hessen stattfinden


Die Idee mit dem zentralen Mittelpunkt finde ich nicht so gut. Was machen wir nämlich mit all den verrückten Forumsmitgliedern, die unter einer Dissoziativen Identitätsstörung (früher hamwa dazu Gespaltene Persönlichkeit gesagt) leiden? Am Ende müssen alle nach Berlin fahren, so weit kommts noch!

Mein Vorschlag daher: als Treffpunkt sollten wir den Wohnort des Forumsleiters nehmen (da er ja wohl das Ganze organisieren muss) - ich persönlich bin bereit, die lange Reise auf mich zu nehmen!

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor