Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.415 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Isch


Beiträge: 3.402

30.05.2009 19:39
#16 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Und das ausgerechnet von dir. Schäm dich. Dir käme Hessen ja wohl auch zu Gute.
Wenn schon in Berlin (oder in München) dann aber auch mit Rundgang durch ein Synchronatelier

Edigrieg



Beiträge: 2.855

30.05.2009 22:57
#17 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Mhaha, meine gesäte Idee gedeiht .. und das von einem Hamburger Hinterwäldler. <-- Dafür gibts übrigens zur rechten Zeit noch was hinter die Teufelsohren, Isch!!

schokohäubchen


Beiträge: 377

31.05.2009 00:21
#18 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Also, von einer bestimmten Person erwarte ich das auf jeden Fall noch, dass sie das tut. Denn wenn nicht... *droh*


Was dann, großer Meister ?



Zitat von John Connor

Die Idee mit dem zentralen Mittelpunkt finde ich nicht so gut. Was machen wir nämlich mit all den verrückten Forumsmitgliedern, die unter einer Dissoziativen Identitätsstörung (früher hamwa dazu Gespaltene Persönlichkeit gesagt) leiden? Am Ende müssen alle nach Berlin fahren, so weit kommts noch!


Muahahahahaa

Wenn ich mir die bisherige Karte ansehe, säße ja zumindest schon mal ein kleines Treffen für die Westfalen drin :)


http://www.die-silhouette.de

PROPERTY of THE BLOCK





Isch


Beiträge: 3.402

31.05.2009 00:28
#19 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Mhaha, meine gesäte Idee gedeiht .. und das von einem Hamburger Hinterwäldler. <-- Dafür gibts übrigens zur rechten Zeit noch was hinter die Teufelsohren, Isch!!

Wer hat denn angefangen...???

pewiha


Beiträge: 3.351

31.05.2009 10:53
#20 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten
Zitat von schokohäubchen


Wenn ich mir die bisherige Karte ansehe, säße ja zumindest schon mal ein kleines Treffen für die Westfalen drin :)


Ob sich die Rheinländer aber als Westfalen fühlen bezweifle ich. Ich glaube, bin bisher der einzige (Ost-)Westfale. Der Rest aus NRW sind Nordrheinländer und Münsteraner. Ich denke mal, dass die anderen das locker sehen, aber ich habe auch schon einige Personen kennengelernt, die sehr beleidigt waren, als sie als "Westfalen" in ihrer Meinung beschimpft worden sind.
Zitat: Wir sind RHEINLÄNDER.

Hoffe irre mich bei den westlichen Ruhrpottbewohner in Essen und Wuppertal nicht. Wo genau das alte Westfalen aufhört im Westen endet, weiß ich leider nicht.
Isch


Beiträge: 3.402

31.05.2009 16:48
#21 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten
Geht das hier jetzt auch so los wie mit den Schwaben und den Badensern? Die sind im selben Bundesland und haben denselben Dialekt, wollen aber strikt getrennt sein. Ähnlich Franken keine Bayern sind (Oh Mann )

By the way: Wo bleiben denn die Süddeutschen? Ich hoffe ja der Mittelpunkt rückt mit ihrer Hilfe wieder mehr in meine Richtung.
pewiha


Beiträge: 3.351

31.05.2009 17:25
#22 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von Isch
Geht das hier jetzt auch so los wie mit den Schwaben und den Badensern? Die sind im selben Bundesland und haben denselben Dialekt, wollen aber strikt getrennt sein. Ähnlich Franken keine Bayern sind (Oh Mann )



Ne so extrem ist das nicht, das hat auch eher was mit dem Bier zu tun. Die Rheinländer trinken Kölsch, während der Rest im Land richtiges Bier trinkt.
Gibt ja in NRW ne ganze Reihe von Brauereien, die ziemlich bekannt sind. Zudem haben Rheinländer und Westfalen schon nen etwas anderen Dialekt. Im Pott kommt ja nochmal nen lokaler Dialekt hinzu.

Aber NRW ist ja wie Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz ein Land, welches aus mehrere ehemaligen "Stammesgebieten" zusammengesetzt. Hat ja auch was mit der Besatzungszeit zu tun.

kinofilmfan


Beiträge: 2.483

31.05.2009 18:36
#23 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Rheinländer trinken Kölsch



...na das erzähl mal einem Düsseldorfer...

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

pewiha


Beiträge: 3.351

31.05.2009 18:56
#24 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
In Antwort auf:
Die Rheinländer trinken Kölsch



...na das erzähl mal einem Düsseldorfer...



Hi Namensvetter. Stimmt, bei meiner ganzen Aufzählung habe ich die lokalen Ressintiments ganz vergessen. :D

Isch


Beiträge: 3.402

31.05.2009 19:17
#25 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Also, dass Kölner und Düsseldorfer sich nicht leiden können ist sogar bei uns bekannt. Durch regelmäßiges "tv-total"-schauen lernt man ohnehin viel über Köln. Wahrscheinlich ist euch auch das ganz ähnliche Verhältnis bei uns zwischen Offenbachern und Frankfurtern (aber auch dem Rest von Hessen) bekannt

Was trinkt man den so für Bier in Westphalen?
Also unsere "Grundnahrung" ist das Licher-Bier aus der mittelhessischen Brauerei (Unsere Schule macht auch regelmäßig Ausflüge dahin ).
Ich muss allerdings zugeben zu einem schönen Erdinger-Weizen aus Bayern würde ich auch nie nein sagen. Kürzlich habe ich zum ersten mal allerdings ein Licher-Weizen-Hollunder probiert, das war auch verdammt gut (da ich ohnehin Mischgetränken nicht abgeneigt bin).

matthias2009


Beiträge: 458

31.05.2009 19:29
#26 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von Isch
Durch regelmäßiges "tv-total"-schauen lernt man ohnehin viel über Köln.


Ich habe gehört, durch regelmäßiges TV Total-Schauen, sinkt der Intelligenz-Quotient!

Isch


Beiträge: 3.402

31.05.2009 19:32
#27 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Ihr Raab-Hasser könnt's net lassen, wie? Nervt langsam!

Hab gerade auf der Karte einen Ort namens "Tuntenhausen" entdeckt. Wie wär's damit?

pewiha


Beiträge: 3.351

31.05.2009 20:21
#28 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von Isch

Was trinkt man den so für Bier in Westphalen?



Alles außer Kölsch, also richtiges Bier.
Keine Ahnung, was jetzt nen lokales Bier ist: Veltins, Krombacher, Warsteiner....
Trinke selber keinen Alkohol, kann da also nicht weiterhelfen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

31.05.2009 23:02
#29 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Zitat von Isch
Geht das hier jetzt auch so los wie mit den Schwaben und den Badensern? Die sind im selben Bundesland und haben denselben Dialekt,


Die haben nicht mal annähernd den selben Dialekt. Genausowenig wie Rheinländer Kölsch sprechen oder Berlinerisch Sächsisch ist. Badisch erinnert ja mehr an Hessisch als an Schwäbisch...

Isch


Beiträge: 3.402

01.06.2009 00:39
#30 RE: Forum: Item "Landkarte" Zitat · antworten

Also die Mutter von 'ner Freundin von mir besteht darauf Badenserin zu sein, spricht aber meiner Meinung nach einwandfreies Schwäbisch. Oder gibt's da unten noch was außer Schwaben und Badensern?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz