Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.291 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.12.2008 19:35
Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten
Der erste deutsche Trailer ist draußen. Sieht seinen beiden Vorgängern sehr ähnlich. Und trotz Kate Beckinsales Verlust (s. Edit) weiter prominent besetzt. Dieser Teil ist ein Prequel.
Aber seht selbst...
Bill Nighy        - Frank Otto Schenk
Rhona Mitra - Vera Teltz (Trailer: Tanja Geke)
Michael Sheen - Thomas-Nero Wolff (Trailer: Marcus Off)
Steven Mackintosh - Viktor Neumann
Kevin Grevioux - Tilo Schmitz
Kate Beckinsale - Marie Bierstedt
Shane Brolly - David Nathan
Trailer

Musik: s. Max Payne Trailer

Bei Rhona Mitra bin ich leider überfragt. Ich habe leider so meine Probleme mit jungen Frauenstimmen sie herauszuhören. Wer hilft?
Den Bruch von Benjamin Völz auf nun wohl Marcus Off bei Michael Sheen kann ich nicht ganz verstehen. Auch wenn Marcus Off Michael Sheen nun häufiger spricht (s. Frost/Nixon), ist es ja immernoch eine Film-Reihe oder sieht das jemand anders? Hoffe David Nathan bleibt auf Shane Brolly (hier leider nicht zu sehen/ zuhören). Passte sehr gut fand ich.

Edit: Laut imdb hat Kate Beckinsale auch in dem Film ihre Rolle als Selene. (Rückblenden können es ja schlecht sein, da Vorgeschichte).
Lassen wir uns mal überraschen...

schakal
Franky-El



Beiträge: 1.658

27.12.2008 20:19
#2 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Ich habe leider so meine Probleme mit jungen Frauenstimmen sie herauszuhören


Yep, die Probleme habe ich leider auch, und das gleiche Problem habe ich auch bei Kinder-Synchronstimmen,
die erkenne ich auch so gut wie nie!

Deswegen kann ich dir leider auch nicht helfen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

27.12.2008 20:34
#3 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Bei Rhona Mitra bin ich leider überfragt. Ich habe leider so meine Probleme mit jungen Frauenstimmen sie herauszuhören. Wer hilft?


Da helfe ich gerne. Rhona Mitra wird hier wieder von Tanja Geke gesprochen.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.12.2008 20:39
#4 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
In Antwort auf:
Bei Rhona Mitra bin ich leider überfragt. Ich habe leider so meine Probleme mit jungen Frauenstimmen sie herauszuhören. Wer hilft?


Da helfe ich gerne. Rhona Mitra wird hier wieder von Tanja Geke gesprochen.


Das habe ich mir fast gedacht, dass du das beantworten kannst .
Ähm bei anderen natürlich auch... Danke dir.

Edit: Kannst du denn auch Marcus Off bestätigen ???
mooniz



Beiträge: 7.091

27.12.2008 20:57
#5 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten
schon wieder eine neue sprecherin für rhona mitra! kann doch wohl nicht wahr sein!
da ich carola ewert auf ihr am besten finde, könnte man ihren klon joey cordevin besetzen.
ich könnte schwören, der eine typ, der sich die kapuze runterzieht ist wesley snipes.

grüße
ralf
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

27.12.2008 21:05
#6 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten
In Antwort auf:
schon wieder eine neue sprecherin für rhona mitra! kann doch wohl nicht wahr sein!


Es ist doch sehr löblich, dass wieder Tanja Geke besetzt wurde. Jedenfalls in Bezug auf
Boston Legal.

@Schakal: Nein, ich kann nicht wirklich bestätigen, ob es Marcus Off ist.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.12.2008 21:17
#7 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten
Zitat von mooniz

ich könnte schwören, der eine typ, der sich die kapuze runterzieht ist wesley snipes.

Hehe, schön wäre es ja Wesley Snipes wieder einmal in einem größeren Film zu sehen. Auch wenn DER hier etwas mehr Muckies hat.
Auch wenn Snipes´ Gefängnisaufenthalt noch aussteht. Aber der kräftige schwarze Schauspieler hier, was auch löblich ist, spielt in den beiden anderen Filmen auch schon mit.
mooniz



Beiträge: 7.091

27.12.2008 21:25
#8 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Es ist doch sehr löblich, dass wieder Tanja Geke besetzt wurde. Jedenfalls in Bezug auf Boston Legal.

ja das stimmt, aber in den filmen sieht es echt mies aus, finde ich.
außerdem ist tanja geke auch eine sprecherin, die überbesetzt ist.

grüße
ralf
pewiha


Beiträge: 3.354

27.12.2008 22:51
#9 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten

Ist Markus Off. Aber bist du dir da sicher, dass es Tanja Geke ist? Die Schauspielerin spricht nur einen Satz und da höre ich erstmal niemanden konkret heraus, und Tanja Geke überhaupt nicht und sie hat eine markante Stimme.

Ist die Synchro eigentlich schon fertig, ansonsten könnte Benjamin Völz ja im Film noch die Rolle haben. Manche Trailer haben ja des Öfteren mal ne andere Besetzung.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

27.12.2008 22:55
#10 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber bist du dir da sicher, dass es Tanja Geke ist? Die Schauspielerin spricht nur einen Satz und da höre ich erstmal niemanden konkret heraus, und Tanja Geke überhaupt nicht und sie hat eine markante Stimme.


Ja ich bin mir sicher. Es ist eindeutg Tanja Geke zu erkennen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

04.02.2009 16:59
#11 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten
Wenn man schon Benjamin Völz von Michael Sheen abzieht, könnte man auch Frank Glaubrecht auf Bill Nighy besetzen. Eine grandiose Kombi.
Fierstein


Beiträge: 654

04.02.2009 19:02
#12 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten

Vielleicht hat man Benjamin Völz gar nicht abgezogen. Ist ja nur der Trailer.
Und falls er es auch im Film nicht wird, gibt es auch viele Möglichkeit, warum nicht. das hatten wir doch schon alles öfters.
Krank. Terminprobleme. Keine Lust.
Wer weiß?
Und soweit ich weiß ( aus wie üblich gut unterrichteteten Kreisen), ist es Tanja Geke im Film dann leider doch nicht geworden, da sie kurz vor den Sprachaufnahmen krank wurde und man wegen Termindrucks umbesetzen musste.
Schade, aber kann man nicht ändern.

Zu F.O.Schenk auf Bill Nighy in der Underworld-Reihe ist es gekommen, da man im 1. Teil mit Peter Fitz diese "Theater-Schauspieler-Dramatik" für die Rolle wollte (und sich ja auch noch niemand so richtig etabliert hatte. "Tatsächlich Liebe" wurde meines Wissens erst nach "Underworld" synchronisiert und die Rolle war da für Glaubrecht wie maßgeschneidert) Leider stand er dann für den 2. Teil nicht mehr zur Verfügung und so wurde F.O. Schenk besetzt, da er der Stimme von Fitz nahe kommt. Und er macht hier einen ziemlich guten Job, vor allem im 3. Teil, wie ich mir habe sagen lassen.
Regie hatte übrigens, wie bei den anderen Teilen zuvor, wieder Oliver Rohrbeck.

Cyfer



Beiträge: 1.360

04.02.2009 19:36
#13 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten

Zitat von Fierstein
Vielleicht hat man Benjamin Völz gar nicht abgezogen. Ist ja nur der Trailer.
Und falls er es auch im Film nicht wird, gibt es auch viele Möglichkeit, warum nicht. das hatten wir doch schon alles öfters.
Krank. Terminprobleme. Keine Lust.
Wer weiß?
Und soweit ich weiß ( aus wie üblich gut unterrichteteten Kreisen), ist es Tanja Geke im Film dann leider doch nicht geworden, da sie kurz vor den Sprachaufnahmen krank wurde und man wegen Termindrucks umbesetzen musste.
Schade, aber kann man nicht ändern.

Zu F.O.Schenk auf Bill Nighy in der Underworld-Reihe ist es gekommen, da man im 1. Teil mit Peter Fitz diese "Theater-Schauspieler-Dramatik" für die Rolle wollte (und sich ja auch noch niemand so richtig etabliert hatte. "Tatsächlich Liebe" wurde meines Wissens erst nach "Underworld" synchronisiert und die Rolle war da für Glaubrecht wie maßgeschneidert) Leider stand er dann für den 2. Teil nicht mehr zur Verfügung und so wurde F.O. Schenk besetzt, da er der Stimme von Fitz nahe kommt. Und er macht hier einen ziemlich guten Job, vor allem im 3. Teil, wie ich mir habe sagen lassen.
Regie hatte übrigens, wie bei den anderen Teilen zuvor, wieder Oliver Rohrbeck.


Kannst du uns noch etwas zu den anderen Besetzungen sagen, z.B. ob Shane Brolly wieder von David Nathan gesprochen wird?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.02.2009 20:13
#14 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten

Na, da war doch sicher auch wieder die Interopa am Werk.

Blade


Beiträge: 299

04.02.2009 20:49
#15 RE: Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) Zitat · antworten

Für Rhona Mitra hat mir ja Natascha Geisler in Doomsday sehr gut gefallen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz