Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.920 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Pete


Beiträge: 2.797

31.12.2008 12:48
Grease Zitat · antworten

Hallo!

Könnt Ihr mir kurz sagen, welche Fassung von "Grease" in den letzten Jahren immer im TV lief? Die von 1978 oder die neue für die DVD? Falls ja: Wann und wo lief zuletzt die erste Synchro im TV? Die kann man doch bestimmt noch als VHS bei e-Bay oder so erwerben? Vielen Dank für eure Auskünfte und einen guten Rutsch! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.797

31.12.2008 16:17
#2 RE: Grease Zitat · antworten
Ok, ich kann mir jetzt selbst beantworten, dass gottseidank gerade bei Kabel 1 die erste Synchro läuft! Und so wird es wohl auch immer die letzten Jahre gewesen sein! Gruß, Pete!
Lammers


Beiträge: 3.621

31.12.2008 17:37
#3 RE: Grease Zitat · antworten

Gab es etwa eine neue Synchro oder ist die für die restaurierte Version von 1998 die alte auch noch mal neu abgemischt worden ?

Scooby Doo


Beiträge: 2.146

31.12.2008 17:41
#4 RE: Grease Zitat · antworten

Also meines Wissens ist der Film komplett neu synchronisiert worden. Mit komplett anderen Sprechern - außer Herrn Danneberg natürlich ...


Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Lammers


Beiträge: 3.621

31.12.2008 19:26
#5 RE: Grease Zitat · antworten

Das dürfte dann genauso sein wie bei "Blues Brothers", der auch nochmal synchronisiert wurde.

dlh


Beiträge: 10.923

31.12.2008 21:01
#6 RE: Grease Zitat · antworten

"Blues Brothers" wurde neu synchronisiert???? Davon höre ich heute zum ersten Mal. Ich kenne nur die Fassung mit Basedow / Danneberg. Zwar gibt es neben der Kinofassung noch eine 12 Minuten längere Extended Version, aber die neuen Szenen sind - zumindest auf der ersten DVD, die ich besitze - im Original mit deutschen Untertiteln.


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Lammers


Beiträge: 3.621

01.01.2009 11:05
#7 RE: Grease Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich kenne nur die Fassung mit Basedow / Danneberg.


Es wird die bekannte Version mit Danneberg und Basedow sein aber es kommt mir immer wieder vor, als sei der Film zumindest teilweise neusynchronisiert worden.
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.579

01.01.2009 14:03
#8 RE: Grease Zitat · antworten

An welchen Stellen denn?

Lammers


Beiträge: 3.621

01.01.2009 16:23
#9 RE: Grease Zitat · antworten

Es fiel mir z.B. auf, dass der Beamte am Schluss in der alten Fassung sagt: "Kann ich ihnen irgendwie helfen ?" und in der neuen Fassung "Kann ich ihnen behilflich sein ?". Das mit dem "Knast-Jake" statt "Blues-Jake" hat sich ja als richtig herausgestellt aber der Dialog kurz vor Schluss schien mir doch etwas anders. Leider habe ich jetzt keine Vergleichsmöglichkeit.

Schlitzi



Beiträge: 1.633

15.07.2010 21:38
#10 Grease Zitat · antworten

Kann jemand mal arte einschalten und mir sagen welche Synchro hier zu hören ist? Erst- oder Zweisynchro?

Synchronfan


Beiträge: 688

15.07.2010 23:35
#11 RE: Grease Zitat · antworten

Auf Arte lief die Erstsynchro.

loa


Beiträge: 288

11.07.2011 23:28
#12 RE: Grease Zitat · antworten

Demnächst läuft Grease auf dem Sender Sixx.

http://www.rtv.de/sendungsdetails/483352/grease.html

"USA 1978/1998" lässt ja leider nicht auf die alte Synchro hoffen :-(

Frank Brenner



Beiträge: 8.459

07.04.2018 11:20
#13 RE: Grease Zitat · antworten

Ich poste das mal hier rein: Ein Sample von Dody Goodman als Blanche aus "Grease 2": Constanze Harpen?!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dody Goodman mit Tilly Lauenstein (Eve Arden).mp3
hitchcock


Beiträge: 680

07.04.2018 19:02
#14 RE: Grease Zitat · antworten

Klingt wie Constanze Harpen.

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor