Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.106 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

31.12.2008 12:48
Grease Zitat · antworten

Hallo!

Könnt Ihr mir kurz sagen, welche Fassung von "Grease" in den letzten Jahren immer im TV lief? Die von 1978 oder die neue für die DVD? Falls ja: Wann und wo lief zuletzt die erste Synchro im TV? Die kann man doch bestimmt noch als VHS bei e-Bay oder so erwerben? Vielen Dank für eure Auskünfte und einen guten Rutsch! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

31.12.2008 16:17
#2 RE: Grease Zitat · antworten
Ok, ich kann mir jetzt selbst beantworten, dass gottseidank gerade bei Kabel 1 die erste Synchro läuft! Und so wird es wohl auch immer die letzten Jahre gewesen sein! Gruß, Pete!
Lammers


Beiträge: 3.936

31.12.2008 17:37
#3 RE: Grease Zitat · antworten

Gab es etwa eine neue Synchro oder ist die für die restaurierte Version von 1998 die alte auch noch mal neu abgemischt worden ?

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

31.12.2008 17:41
#4 RE: Grease Zitat · antworten

Also meines Wissens ist der Film komplett neu synchronisiert worden. Mit komplett anderen Sprechern - außer Herrn Danneberg natürlich ...


Nico

Lammers


Beiträge: 3.936

31.12.2008 19:26
#5 RE: Grease Zitat · antworten

Das dürfte dann genauso sein wie bei "Blues Brothers", der auch nochmal synchronisiert wurde.

dlh


Beiträge: 14.039

31.12.2008 21:01
#6 RE: Grease Zitat · antworten

"Blues Brothers" wurde neu synchronisiert???? Davon höre ich heute zum ersten Mal. Ich kenne nur die Fassung mit Basedow / Danneberg. Zwar gibt es neben der Kinofassung noch eine 12 Minuten längere Extended Version, aber die neuen Szenen sind - zumindest auf der ersten DVD, die ich besitze - im Original mit deutschen Untertiteln.

Lammers


Beiträge: 3.936

01.01.2009 11:05
#7 RE: Grease Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich kenne nur die Fassung mit Basedow / Danneberg.


Es wird die bekannte Version mit Danneberg und Basedow sein aber es kommt mir immer wieder vor, als sei der Film zumindest teilweise neusynchronisiert worden.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.745

01.01.2009 14:03
#8 RE: Grease Zitat · antworten

An welchen Stellen denn?

Lammers


Beiträge: 3.936

01.01.2009 16:23
#9 RE: Grease Zitat · antworten

Es fiel mir z.B. auf, dass der Beamte am Schluss in der alten Fassung sagt: "Kann ich ihnen irgendwie helfen ?" und in der neuen Fassung "Kann ich ihnen behilflich sein ?". Das mit dem "Knast-Jake" statt "Blues-Jake" hat sich ja als richtig herausgestellt aber der Dialog kurz vor Schluss schien mir doch etwas anders. Leider habe ich jetzt keine Vergleichsmöglichkeit.

Schlitzi


Beiträge: 1.760

15.07.2010 21:38
#10 Grease Zitat · antworten

Kann jemand mal arte einschalten und mir sagen welche Synchro hier zu hören ist? Erst- oder Zweisynchro?

Synchronfan


Beiträge: 692

15.07.2010 23:35
#11 RE: Grease Zitat · antworten

Auf Arte lief die Erstsynchro.

loa


Beiträge: 295

11.07.2011 23:28
#12 RE: Grease Zitat · antworten

Demnächst läuft Grease auf dem Sender Sixx.

http://www.rtv.de/sendungsdetails/483352/grease.html

"USA 1978/1998" lässt ja leider nicht auf die alte Synchro hoffen :-(

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

07.04.2018 11:20
#13 RE: Grease Zitat · antworten

Ich poste das mal hier rein: Ein Sample von Dody Goodman als Blanche aus "Grease 2": Edeltraut Elsner

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dody Goodman mit Tilly Lauenstein (Eve Arden).mp3
hitchcock


Beiträge: 959

07.04.2018 19:02
#14 RE: Grease Zitat · antworten

Klingt wie Constanze Harpen.

Viele Grüße
hitch

Ludo


Beiträge: 756

16.06.2022 11:03
#15 RE: Grease Zitat · antworten

Im Schwache-Leistungen-Thread kamen ja gerade Neusynchros zur Sprache. Da fiel mir direkt ein weiteres Ärgernis ein.
Gibt es die Ursynchro von Grease noch irgendwo aufzutreiben? Hab nämlich nur die Neusync. im Regal, mit welcher ich leider nicht zufrieden bin. Sie ist nicht ganz schlecht gemacht, aber es sind einige Kleinigkeiten, die mein Synchonerlebnis stören.
Z.B. klingt Danneberg hier mit seinen 56 Jahren für einen High-School-Schüler einfach unglaubwürdig, wenngleich ich zugeben muss, dass er an sich immer noch auf den (zum Drehzeitpunkt) 23 Jährigen Travolta draufpasst. Aber der Stimmcharakter war 1998 verständlicherweise viel zu reif und erfahren wodurch er mMn die Rolle irgendwie verändert, und ihn mMn auch zu "abgeklärt" anlegt.
Auch würde ich persönlich ganz gerne zeitgenössische Sprecher in einem 70er Jahre Film hören. Ok, klingt ein bisschen seltsam, aber das ist so ein kleiner Tick von mir.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz