Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 16.715 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.731

01.09.2013 18:26
#46 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Bei "Zwei rechnen ab" schwanke ich zwischen Ernst Jacobi und Gerd Vespermann.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.020

06.09.2014 10:53
#47 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Der Drogen Cop (1991; TV-Film) -> zumindest im VHS-Trailer war es Joachim Kerzel, den Film habe ich leider nicht gesehen

dlh


Beiträge: 14.020

16.08.2015 21:35
#48 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Zitat von Harvey im Beitrag #1
Der amerikanische Freund (1977) - ARTHUR BRAUSS

Gibt es von dem Film tatsächlich eine komplett durchsynchronisierte Fassung? Auf Arte lief die Tage eine Version, die größtenteils im Original im dt. Untertitel war (was innerhalb der Geschichte auch plausibel war); bloß einige Szenen mit Bruno Ganz waren in dt. Sprache sowie einige Sätze von Dennis Hopper, die er in gebrochenem Deutsch vortrug - war das einfach "nur" die Originalfassung, die Arte da gezeigt hat?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.08.2015 00:38
#49 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Ja.

Samedi



Beiträge: 14.542

12.09.2019 23:03
#50 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Warum hat es bei Dennis Hopper eigentlich so lange gedauert, bis sich mit Joachim Kerzel halbwegs eine Feststimme durchgesetzt hat? Und warum hat ihn Thomas Braut nicht öfter gesprochen?

Samedi



Beiträge: 14.542

05.01.2020 15:03
#51 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Ist das in "Die Vier Söhne der Katie Elder" wirklich Danneberg? Da erkennt man ihn ja überhaupt nicht.

Harvey



Beiträge: 864

11.01.2020 17:43
#52 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Hallo Samedi,
Deine Frage bzgl. Thomas Danneberg in "Die vier Söhne der Katie Elder" (1965) ist vollkommen berechtigt. Ich habe nochmal reingeschaut. Der Film lief ja kürzlich auf Servus TV. Das ist auf keinen Fall Danneberg. Der war auch in seinen frühen Synchronrollen klar zu erkennen. (Wahrscheinlich habe ich die Angabe aus Arnes Synchrondatenbank übernommen.) Wer es tatsächlich war, konnte ich auch nicht heraushören. Jedenfalls keiner von den ganz bekannten Synchronschauspielern.
Und zu Thomas Braut kann ich nur sagen, dass er leider bereits 1979 im Alter von nur 49 Jahren verstarb. Vielleicht war seine sonore Stimme für den doch eher schmächtigen Hopper zu stark, dass man ihn später nicht mehr besetzte. Kerzel hat zwar auch eine kräftige, männliche Stimme, aber die passte zu dem reiferen Hopper dann auch besser.
Gruß v. Karsten

Starbuck


Beiträge: 91

04.01.2021 12:31
#53 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Ich habe "Die vier Söhne der Katie Elder" Ende Dezember auf 3sat gesehen. Die Synchrontafel weist Thomas Danneberg für die Rolle von Dennis Hopper aus. Ich stelle da aber ebenfalls nicht die geringste Ähnlichkeit fest. Oder mein Gehör streikt total.

berti


Beiträge: 16.725

04.01.2021 13:11
#54 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Ich war wegen dieser Angabe auch schon lange im Zweifel; selbst bei seiner frühesten mir bekannten Synchronrolle (ein Bandit in "Unter Geiern" aus demselben Jahr) ist Danneberg für mich schon klar erkennbar, bei seinem Auftritt als Schauspieler in der "blauen Hand" zumindest nach genauerem Hinhören.
Aber bei den "vier Söhnen" höre ich ihn absolut nicht heraus.
Vielleicht war er ursprünglich geplant und wurde daher in den Besetzungslisten der BSG vermerk, was sich seitdem hartnäckig hält? Bei "Nur 72 Stunden" hielt sich ja auch lange die falsche Angabe, Henry Fonda sei dort von Wilhelm Borchert (und nicht von Martin Hirthe) synchronisiert worden.

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

04.01.2021 14:13
#55 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Zitat
Die Synchrontafel weist Thomas Danneberg für die Rolle von Dennis Hopper aus.



Die Angabe ist auch falsch. Möglicherweise war Danneberg für die Rolle vorgesehen, gesprochen hat er Dennis Hopper jedenfalls nicht. Ich habe da leider nur "N.N." stehen.

Django Spencer



Beiträge: 3.765

22.07.2021 22:05
#56 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Helden der Straße / King Of The Mountain (1981): Manfred Reddemann

dlh


Beiträge: 14.020

14.01.2022 12:14
#57 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Ein bisschen Trash aus Hannover, Sample aus "Die Horror-Farm von Hoboken Hollow"/"Hoboken Hollow": https://vocaroo.com/1dHc4MaFlI4h

Wilkins


Beiträge: 3.881

14.01.2022 16:43
#58 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #57
Ein bisschen Trash aus Hannover, Sample aus "Die Horror-Farm von Hoboken Hollow"/"Hoboken Hollow":

Wenn ich den richtigen Namen zur Stimme im Kopf habe, dann ist das Peter Meinhardt.

dlh


Beiträge: 14.020

14.01.2022 16:55
#59 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

War lt. dieser Homepage zumindest für Atelier Musik und Synchron GmbH, Hannover (die den Film mit ziemlicher Sicherheit bearbeitet haben) tätig: https://www.castupload.com/actors/peter-meinhardt

Django Spencer



Beiträge: 3.765

23.08.2022 12:05
#60 RE: Dennis Hopper Zitat · antworten

Cannes Man (1996): Renier Baaken

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Tommy Chong
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz