ich werde den serienführer aus zeitmangel im moment nicht fortführen können. falls jemand lust hat, kann er gerne übernehmen. ansonsten würde ich ihn weitermachen, so zum winter hin wenn die staffel zu ende ist.
Die zweite Folge (3x22) heute ist synchrontechnisch irgendwie klasse. Die kleine Nichte von Olivia, Ella, ist in der Zukunft, in der Peter gelandet ist, auch beim Fringeteam. Jedenfalls Olivia hat nachwievor Luise Helm, Ella hat Anne Helm. Schwestern synchronisieren Tante und Nichte.
Schon etwas unglücklich, dass auf Brad Dourif ausgerechnet Tom Vogt besetzt wurde. Nicht nur, dass dieser ziemlich unpassend auf ihm kommt, er spricht auch bereits eine andere wichtige Rolle, ebenfalls ein Bösewicht. Wer weiß, ob die beiden Charaktere nicht nochmal gemeinsam zu sehen sein werden, bei Fringe ist in dieser Hinsicht ja alles möglich.
Ja, ich hoffe auch mal, dass ProSieben vielleicht schon wieder ab Januar neue Folgen zeigen kann. Auch wenn man dann vielleicht eine Sommerpause in Kauf nehmen muss, was mich bei so vielen Episoden pro Staffel allerdings nicht stört.
Die Besetzung von Tom Vogt ist wirklich unklug und unnötig. Guter Sprecher hin oder her, aber das war cheap. Und könnte bei der absolut möglichen Rückkehr seiner ersten "Fringe"-Rolle "Newton" zu einer blöden Umbesetzung führen.
Ich fand die Besetzung auch extrem unpassend und daneben. Von der anderen Rolle (Newton) mal ganz abgesehen: Nicht nur, dass Thomas Vogt zu jung ist, weil er sieben Jahre günger ist als Brad Dourif (was noch nicht unbedingt Ausschlusskriterium wäre) und leider nicht in der Lage ist, seine Stimme großartig zu verstellen (hat schon in A BEAUTIFUL MIND überhaupt nicht funktioniert), sondern weil ihm generell die Brüchigkeit abgeht, die dafür wohl nötig wäre, und die Brad Dourif nun einmal hat. Ich hätte hier, wenn man sich schon alterstechnisch unsicher sein muss, jemand in der Hinsicht Variables und irgendwie immer Glaubhaftes wie Joachim Tennstedt, Bodo Wolf oder von mir aus auch Erich Räuker genommen.
Sollte die Rolle tatsächlich wieder auftauchen oder auch nur im Rückblick zu sehen sein, wäre ich auf jeden Fall für Umbesetzung - und das kommt bei mir äußerst selten vor und ist bei dem sonst hervorragend bearbeiteten FRINGE um so verblüffender.
Richtig gut gefallen hat mir gestern die Folge davor mit so alten Spezis wie Jörg Döring, Karl Schulz und Michael Narloch, die man heute leider nur noch selten hört.
In Star Trek Voyager fand ich Berno von Cramm für Brad Dourif herausragend und hatte die Rolle von Mr. Suder perfekt gemeistert. Der hätte die Rolle wahrscheinlich besser hingekriegt als Thomas Vogt.
Ich wollte mal was zu der "Sonderfolge" Besessen (Staffel 2 Folge 11) fragen: Diese Folge passt ja nicht in die Kontinuität, da Charlie in dieser Folge noch lebt! Wo müsste man diese Folge ungefähr zeitlich einordnen? In die Mitte der 1. Staffel? Im Internet steht öfters, es sei die eigentlich letzte Folge der 1. Staffel, dies kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Auch wenn das jetzt nicht direkt was mit der Synchro zu tun hat, vielleicht kann mich ja doch jemand aufklären?
Dem Productioncode nach ist es auch die letzte Folge der ersten Staffel, passt da vom Inhalt aber natürlich nicht rein. 2x11 ist 'ne Standalone Folge ohne jegliche Bezüge auf den roten Faden. Man kann sie eigentlich überall in Staffel 1 hinzupacken, man kann sie aber auch gleich weglassen. Qualitativ gesehen ist es mit Abstand die schlechteste Folge der Serie.
Ab 25. Juni läuft ja die vierte Staffel immer Montags in Doppelfolgen auf ProSieben. Gegen Ende der Staffel haben u.a. Henry Ian Cusick und Rebecca Mader Gastauftritte. Hoffe ja, dass man hier wie in Lost wieder Markus Pfeiffer und Katja Primel besetzt. Was mir jetzt allerdings größere Sorgen bereitet sind Leonard Nimoys erneute und wahrscheinlich finale Auftritte. So wie es sich anhört wird man da wohl umbesetzen müssen.
Zitat von AcidWas mir jetzt allerdings größere Sorgen bereitet sind Leonard Nimoys erneute und wahrscheinlich finale Auftritte. So wie es sich anhört wird man da wohl umbesetzen müssen.
abwarten, oder? das würde ich gerne von "offizieller" seite hören.
Auf jeden Fall, hab ja nicht gesagt, dass das fix wäre. Immerhin scheint es kein allzu großer Auftritt zu sein und die Synchro ist sicher schon länger im Kasten.
Zitat von Acid im Beitrag #387Ab 25. Juni läuft ja die vierte Staffel immer Montags in Doppelfolgen auf ProSieben. [...]. Was mir jetzt allerdings größere Sorgen bereitet sind Leonard Nimoys erneute und wahrscheinlich finale Auftritte. So wie es sich anhört wird man da wohl umbesetzen müssen.
Im Staffelfinale ("Schöne neue Welt 1+2") hatte Nimoy nun doch Norbert Gescher!