Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 397 Antworten
und wurde 37.420 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
mooniz



Beiträge: 7.091

06.04.2011 22:41
#376 RE: 03x09 "Marionette" ("Marionette") Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ben Killenburg: war das Frank Schröders Rolle?


das war der ohne augen.

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

15.08.2011 21:23
#377 RE: 03x09 "Marionette" ("Marionette") Zitat · antworten

ich werde den serienführer aus zeitmangel im moment nicht fortführen können.
falls jemand lust hat, kann er gerne übernehmen. ansonsten würde ich ihn weitermachen, so zum winter hin wenn die staffel
zu ende ist.

grüße
ralf

Jerry



Beiträge: 9.332

26.09.2011 21:20
#378 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Die zweite Folge (3x22) heute ist synchrontechnisch irgendwie klasse. Die kleine Nichte von Olivia, Ella, ist in der Zukunft, in der Peter gelandet ist, auch beim Fringeteam. Jedenfalls Olivia hat nachwievor Luise Helm, Ella hat Anne Helm. Schwestern synchronisieren Tante und Nichte.

Acid


Beiträge: 2.064

27.09.2011 10:12
#379 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Schon etwas unglücklich, dass auf Brad Dourif ausgerechnet Tom Vogt besetzt wurde. Nicht nur, dass dieser ziemlich unpassend auf ihm kommt, er spricht auch bereits eine andere wichtige Rolle, ebenfalls ein Bösewicht. Wer weiß, ob die beiden Charaktere nicht nochmal gemeinsam zu sehen sein werden, bei Fringe ist in dieser Hinsicht ja alles möglich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

27.09.2011 10:15
#380 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Mal davon abgesehen, war das Staffelfinale einfach richtig klasse. Kann die 4. Staffel nicht gleich im Anschluss laufen??

Acid


Beiträge: 2.064

27.09.2011 12:51
#381 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ja, ich hoffe auch mal, dass ProSieben vielleicht schon wieder ab Januar neue Folgen zeigen kann. Auch wenn man dann vielleicht eine Sommerpause in Kauf nehmen muss, was mich bei so vielen Episoden pro Staffel allerdings nicht stört.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.09.2011 13:59
#382 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Die Besetzung von Tom Vogt ist wirklich unklug und unnötig. Guter Sprecher hin oder her, aber das war cheap. Und könnte bei der absolut möglichen Rückkehr seiner ersten "Fringe"-Rolle "Newton" zu einer blöden Umbesetzung führen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

27.09.2011 14:31
#383 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ich fand die Besetzung auch extrem unpassend und daneben. Von der anderen Rolle (Newton) mal ganz abgesehen: Nicht nur, dass Thomas Vogt zu jung ist, weil er sieben Jahre günger ist als Brad Dourif (was noch nicht unbedingt Ausschlusskriterium wäre) und leider nicht in der Lage ist, seine Stimme großartig zu verstellen (hat schon in A BEAUTIFUL MIND überhaupt nicht funktioniert), sondern weil ihm generell die Brüchigkeit abgeht, die dafür wohl nötig wäre, und die Brad Dourif nun einmal hat. Ich hätte hier, wenn man sich schon alterstechnisch unsicher sein muss, jemand in der Hinsicht Variables und irgendwie immer Glaubhaftes wie Joachim Tennstedt, Bodo Wolf oder von mir aus auch Erich Räuker genommen.

Sollte die Rolle tatsächlich wieder auftauchen oder auch nur im Rückblick zu sehen sein, wäre ich auf jeden Fall für Umbesetzung - und das kommt bei mir äußerst selten vor und ist bei dem sonst hervorragend bearbeiteten FRINGE um so verblüffender.


Richtig gut gefallen hat mir gestern die Folge davor mit so alten Spezis wie Jörg Döring, Karl Schulz und Michael Narloch, die man heute leider nur noch selten hört.

Gruß,
Tobias

Jerry



Beiträge: 9.332

27.09.2011 15:31
#384 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

In Star Trek Voyager fand ich Berno von Cramm für Brad Dourif herausragend und hatte die Rolle von Mr. Suder perfekt gemeistert. Der hätte die Rolle wahrscheinlich besser hingekriegt als Thomas Vogt.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

05.05.2012 10:20
#385 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ich wollte mal was zu der "Sonderfolge" Besessen (Staffel 2 Folge 11) fragen: Diese Folge passt ja nicht in die Kontinuität, da Charlie in dieser Folge noch lebt! Wo müsste man diese Folge ungefähr zeitlich einordnen? In die Mitte der 1. Staffel? Im Internet steht öfters, es sei die eigentlich letzte Folge der 1. Staffel, dies kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Auch wenn das jetzt nicht direkt was mit der Synchro zu tun hat, vielleicht kann mich ja doch jemand aufklären?

N8falke



Beiträge: 4.686

05.05.2012 11:45
#386 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Dem Productioncode nach ist es auch die letzte Folge der ersten Staffel, passt da vom Inhalt aber natürlich nicht rein.
2x11 ist 'ne Standalone Folge ohne jegliche Bezüge auf den roten Faden. Man kann sie eigentlich überall in Staffel 1 hinzupacken, man kann sie aber auch gleich weglassen.
Qualitativ gesehen ist es mit Abstand die schlechteste Folge der Serie.

Acid


Beiträge: 2.064

01.06.2012 23:56
#387 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ab 25. Juni läuft ja die vierte Staffel immer Montags in Doppelfolgen auf ProSieben. Gegen Ende der Staffel haben u.a. Henry Ian Cusick und Rebecca Mader Gastauftritte. Hoffe ja, dass man hier wie in Lost wieder Markus Pfeiffer und Katja Primel besetzt. Was mir jetzt allerdings größere Sorgen bereitet sind Leonard Nimoys erneute und wahrscheinlich finale Auftritte. So wie es sich anhört wird man da wohl umbesetzen müssen.

mooniz



Beiträge: 7.091

02.06.2012 00:23
#388 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Was mir jetzt allerdings größere Sorgen bereitet sind Leonard Nimoys erneute und wahrscheinlich finale Auftritte. So wie es sich anhört wird man da wohl umbesetzen müssen.


abwarten, oder? das würde ich gerne von "offizieller" seite hören.

Acid


Beiträge: 2.064

02.06.2012 00:54
#389 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Auf jeden Fall, hab ja nicht gesagt, dass das fix wäre. Immerhin scheint es kein allzu großer Auftritt zu sein und die Synchro ist sicher schon länger im Kasten.

John Connor



Beiträge: 4.883

21.08.2012 00:47
#390 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von Acid im Beitrag #387
Ab 25. Juni läuft ja die vierte Staffel immer Montags in Doppelfolgen auf ProSieben. [...]. Was mir jetzt allerdings größere Sorgen bereitet sind Leonard Nimoys erneute und wahrscheinlich finale Auftritte. So wie es sich anhört wird man da wohl umbesetzen müssen.


Im Staffelfinale ("Schöne neue Welt 1+2") hatte Nimoy nun doch Norbert Gescher!

gr,
fehmi

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz