Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 397 Antworten
und wurde 37.415 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
Dylan



Beiträge: 15.935

08.01.2009 19:12
Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Fringe



In der Dramaserie geht es um eine FBI-Agentin, die mit Hilfe eines geisteskranken Wissenschaftlers vermehrtes Auftreten von anscheinend nicht erklärbaren Ereignissen untersucht. Um die Pflege des Wissenschaftlers zu gewährleisten, kommt auch noch dessen Sohn an Bord...
Textquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fringe



Darsteller Rolle Synchronsprecher

Anna Torv Olivia Dunham Luise Helm
Joshua Jackson Peter Bishop Dennis Schmidt-Foß
John Noble Walter Bishop Hans-Werner Bussinger (Staffel 1)
Bert Franzke (Staffel 2-)
Lance Reddick Phillip Broyles Leon Boden
Kirk Acevedo Charlie Francis Martin Kautz
Blair Brown Nina Sharp Rita Engelmann
Jasika Nicole Astrid Farnsworth Corinna Dorenkamp
Mark Valley John Scott Torsten Michaelis
Michael Cerveris Der Beobachter Philipp Moog
-----------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron
Buch und Regie: Timmo Niesner



Die dubdb liefert bereits erste Infos zur Synchro .
Mich freuts ja sehr, dass es wieder Dennis Schmidt-Foss auf Joshua Jackson geworden ist. Beim Rest bin ich mal gespannt. Timmo Niesner für die Regie hört sich vielversprechend an.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

08.01.2009 21:22
#2 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten
Aus Kontinuitätsgründen wäre ich ja bei Anna Torv wieder für Joey Cordevin, aber das wird wohl leider nicht gehen. Ich bin gespannt auf die Serie.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.01.2009 21:41
#3 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten
Ich könnte mir in Berlin Alexandra Wilcke, Victoria Sturm und Natascha Geisler vorstellen. Für John Noble fände ich Roland Hemmo recht langweilig. Bei ihm denke ich so an Peter Hladik, Thomas Wolff und Hans-Werner Bussinger. (In München wäre er vielleicht ein Fall für den "neuen" Arne Elsholtz.)

Gruß,
Tobias
scoob


Beiträge: 677

12.02.2009 21:05
#4 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten
Hier die Synchronbesetzung zu "Fringe", das ab dem 16. März 2008 montags um 20.15 Uhr bei ProSieben läuft.

Darsteller Rolle Synchronsprecher
Joshua Jackson Peter Bishop Dennis Schmidt-Foß
Anna Torv Olivia Dunham Luise Helm
John Noble Dr. Walter Bishop Hans-Werner Bussinger
Lance Reddick Phillip Broyles Leon Boden
Kirk Acevedo Charlie Francis Martin Kautz
Blair Brown Nina Sharp Rita Engelmann
Jasika Nicole Astrid Farnsworth Corinna Dorenkamp
Mark Valley John Scott Torsten Michaelis


Das Dialogbuch schreibt übrigens ebenfalls Timmo Niesner.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 21:30
#5 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Sehr schöne Besetzungen. Erfrischend originell, aber auch mit Blick auf Kontinuität (Jackson, Reddick, Valley). Ist Corinna Dorenkamp nicht Kölnerin? Oder ist diese jetzt nach Berlin gezogen?

pewiha


Beiträge: 3.354

13.02.2009 08:29
#6 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Sehr schöne Besetzungen. Erfrischend originell, aber auch mit Blick auf Kontinuität (Jackson, Reddick, Valley). Ist Corinna Dorenkamp nicht Kölnerin? Oder ist diese jetzt nach Berlin gezogen?


Genau, sie ist von Köln nach Berlin gezogen.

hudemx


Beiträge: 7.227

16.03.2009 21:58
#7 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten
Gerade die erste FOlge gesehn und schon auf weitere gespannt!

Synchronote: Spongebob & Patrick hatten ihre deutschen Stammsprecher (Santiago Ziesmer & Marco Kröger) War ganz überrascht als ich plötzlich Corinna Dorenkamp in einer Berliner Synchro gehört habe!
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.03.2009 22:03
#8 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Santiago Zismar

Ähm... *dezent-räusper*

hudemx


Beiträge: 7.227

16.03.2009 22:09
#9 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Santiago Zismar

Ähm... *dezent-räusper*


Ah sorry, vertippe mich bei seinem NAchnamen immer ;)

mooniz



Beiträge: 7.091

16.03.2009 22:36
#10 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

ich fand die erste folge ganz schön gruselig, aber gut.
anna torv ist ja nett anzuschauen. hat eine gewisse ähnlichkeit mit poppy montgomery.
luise helm hätte ich jetzt nicht erkannt. hat sich ihre stimme seit 'o.c., california' so stark verändert?
bin auch schon auf die nächsten folgen gespannt.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

17.03.2009 20:12
#11 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ich muss sagen Fringe ist eine klasse Serie. Hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Synchro ist wirklich gut gelungen. Luise Helm klingt stark wie immer und auch Hans-Werner Bussinger fand ich große klasse. Auch sonst waren alle Rollen passend besetzt. Ich habe nichts daran auszusetzen.

In Antwort auf:
anna torv ist ja nett anzuschauen. hat eine gewisse ähnlichkeit mit poppy montgomery.


Findest du? Ich kann da keine Ähnlichkeiten festsellen. Aber für mich wird Anna Torv immer eine von "McLeods Töchtern" bleiben.

In Antwort auf:
luise helm hätte ich jetzt nicht erkannt. hat sich ihre stimme seit 'o.c., california' so stark verändert?


Eigentlich nicht. Sie klingt wie immer. Das kommt einfach immer auf die Rolle an.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.03.2009 20:57
#12 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Findest du? Ich kann da keine Ähnlichkeiten festsellen.

mussu brille putzen. die rotblonden haare, die helle haut, die süßen sommersprossen, die vollen lippen usw...
also wirklich, mew.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Eigentlich nicht. Sie klingt wie immer. Das kommt einfach immer auf die Rolle an.

ich weiß auch nicht woran das liegt...

grüße
ralf
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.03.2009 21:05
#13 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ich fand schon im ersten Moment, dass sie megatief getönt hat. Erst nach einer Weile klang es dann eher nach der gewohnten Luise Helm.

Sehr schön gelungen finde ich die Lokalisierung des Vorspanns und der meist bewegten überdimensionalen 3D-Einblendungen.

Hier das, was ich zusammengetragen habe (das meiste steht aber auch schon in der dubDB):

1. [1x01] "Flug 627" (Pilot)
FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) Luise Helm
Peter Bishop (Joshua Jackson) Dennis Schmidt-Foß
FBI-Agent Phillip Broyles (Lance Reddick) Leon Boden
FBI-Agent Charlie Francis (Kirk Acevedo) Martin Kautz
Nina Sharp (Blair Brown) Rita Engelmann
Astrid Farnsworth (Jasika Nicole) Corinna Dorenkamp
John Scott (Mark Valley) Torsten Michaelis
Dr. Walter Bishop (John Noble) Hans-Werner Bussinger

FBI-Agentin Dawson (Katerina Taxia) Sabine Mazay
Richard Steig (Jason Butler Harner) Alexander Doering
Dr. Reyes (Peter Outerbridge) Matti Klemm

Flugbegleiterin (Bernadeta Wrobel) Antje von der Ahe
Mann aus Denver (Peter Sawyer) ?
Inder (Shaun Shetty) Daniel Montoya
Pilot (Andreas Frank) Walter Alich
Wärter (Andrew Hinkson) Timmo Niesner
Ältere Frau (Joan Barrett) Maresi Bischoff-Hanft
Agent (Jeff Topping?) Peter Lontzek

Frau aus Deutschland Gabi Schramm
Radiosprecher Oliver Siebeck
Spongebob Schwammkopf im TV (Tom Kenny [vo]) Santiago Ziesmer
Patrick Star im TV (Bill Fagerbakke [vo]) Marco Kröger


Gruß,
Tobias

Blade


Beiträge: 299

31.03.2009 12:53
#14 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten

[1x03] "Roy"
FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) Luise Helm
Peter Bishop (Joshua Jackson) Dennis Schmidt-Foß
FBI-Agent Phillip Broyles (Lance Reddick) Leon Boden
FBI-Agent Charlie Francis (Kirk Acevedo) Martin Kautz
Nina Sharp (Blair Brown) Rita Engelmann
Dr. Walter Bishop (John Noble) Hans-Werner Bussinger

Roy McComb (Zak Orth) Oliver Mink

Alan Shore


Beiträge: 264

08.04.2009 14:42
#15 RE: Fringe (USA, 2008-) Zitat · antworten
Hallo zusammen!
Ich wollte 'mal fragen, ob hier eigentlich noch jemand fand, dass der Übergang zwischen dem "Sie" und dem "Du" zwischen Olivia und Peter am Ende der Folge am Montag ein bisschen seltsam war. Ich meine, in den deutschen Fassungen gibt's da ja andauernd Probleme, aber hier fand ich es doch sehr gekünstelt bzw. gezwungen. War ja fast mitten im Satz.
Ich hätte es irgendwie besser gefunden, die Folge noch mit dem "Sie" zu Ende zu bringen und das "Du stattdessen z.B. bei Peters ersten Besuch in der FBI-Zentrale mit seinem neuen Ausweis einzuführen.

Wie seht Ihr das?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz