In der Dramaserie geht es um eine FBI-Agentin, die mit Hilfe eines geisteskranken Wissenschaftlers vermehrtes Auftreten von anscheinend nicht erklärbaren Ereignissen untersucht. Um die Pflege des Wissenschaftlers zu gewährleisten, kommt auch noch dessen Sohn an Bord... Textquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fringe
Darsteller Rolle Synchronsprecher Anna Torv Olivia Dunham Luise Helm Joshua Jackson Peter Bishop Dennis Schmidt-Foß John Noble Walter Bishop Hans-Werner Bussinger (Staffel 1) Bert Franzke (Staffel 2-) Lance Reddick Phillip Broyles Leon Boden Kirk Acevedo Charlie Francis Martin Kautz Blair Brown Nina Sharp Rita Engelmann Jasika Nicole Astrid Farnsworth Corinna Dorenkamp Mark Valley John Scott Torsten Michaelis Michael Cerveris Der Beobachter Philipp Moog ----------------------------------------------------------------- Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron Buch und Regie: Timmo Niesner
Die dubdb liefert bereits erste Infos zur Synchro . Mich freuts ja sehr, dass es wieder Dennis Schmidt-Foss auf Joshua Jackson geworden ist. Beim Rest bin ich mal gespannt. Timmo Niesner für die Regie hört sich vielversprechend an.
Ich könnte mir in Berlin Alexandra Wilcke, Victoria Sturm und Natascha Geisler vorstellen. Für John Noble fände ich Roland Hemmo recht langweilig. Bei ihm denke ich so an Peter Hladik, Thomas Wolff und Hans-Werner Bussinger. (In München wäre er vielleicht ein Fall für den "neuen" Arne Elsholtz.)
Hier die Synchronbesetzung zu "Fringe", das ab dem 16. März 2008 montags um 20.15 Uhr bei ProSieben läuft.
DarstellerRolleSynchronsprecher Joshua Jackson Peter Bishop Dennis Schmidt-Foß Anna Torv Olivia Dunham Luise Helm John Noble Dr. Walter Bishop Hans-Werner Bussinger Lance Reddick Phillip Broyles Leon Boden Kirk Acevedo Charlie Francis Martin Kautz Blair Brown Nina Sharp Rita Engelmann Jasika Nicole Astrid Farnsworth Corinna Dorenkamp Mark Valley John Scott Torsten Michaelis
Das Dialogbuch schreibt übrigens ebenfalls Timmo Niesner.
Sehr schöne Besetzungen. Erfrischend originell, aber auch mit Blick auf Kontinuität (Jackson, Reddick, Valley). Ist Corinna Dorenkamp nicht Kölnerin? Oder ist diese jetzt nach Berlin gezogen?
Zitat von Roger ThornhillSehr schöne Besetzungen. Erfrischend originell, aber auch mit Blick auf Kontinuität (Jackson, Reddick, Valley). Ist Corinna Dorenkamp nicht Kölnerin? Oder ist diese jetzt nach Berlin gezogen?
Gerade die erste FOlge gesehn und schon auf weitere gespannt!
Synchronote: Spongebob & Patrick hatten ihre deutschen Stammsprecher (Santiago Ziesmer & Marco Kröger) War ganz überrascht als ich plötzlich Corinna Dorenkamp in einer Berliner Synchro gehört habe!
ich fand die erste folge ganz schön gruselig, aber gut. anna torv ist ja nett anzuschauen. hat eine gewisse ähnlichkeit mit poppy montgomery. luise helm hätte ich jetzt nicht erkannt. hat sich ihre stimme seit 'o.c., california' so stark verändert? bin auch schon auf die nächsten folgen gespannt.
Ich muss sagen Fringe ist eine klasse Serie. Hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Synchro ist wirklich gut gelungen. Luise Helm klingt stark wie immer und auch Hans-Werner Bussinger fand ich große klasse. Auch sonst waren alle Rollen passend besetzt. Ich habe nichts daran auszusetzen.
In Antwort auf:anna torv ist ja nett anzuschauen. hat eine gewisse ähnlichkeit mit poppy montgomery.
Findest du? Ich kann da keine Ähnlichkeiten festsellen. Aber für mich wird Anna Torv immer eine von "McLeods Töchtern" bleiben.
In Antwort auf:luise helm hätte ich jetzt nicht erkannt. hat sich ihre stimme seit 'o.c., california' so stark verändert?
Eigentlich nicht. Sie klingt wie immer. Das kommt einfach immer auf die Rolle an.
Ich fand schon im ersten Moment, dass sie megatief getönt hat. Erst nach einer Weile klang es dann eher nach der gewohnten Luise Helm.
Sehr schön gelungen finde ich die Lokalisierung des Vorspanns und der meist bewegten überdimensionalen 3D-Einblendungen.
Hier das, was ich zusammengetragen habe (das meiste steht aber auch schon in der dubDB):
1. [1x01] "Flug 627" (Pilot) FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) Luise Helm Peter Bishop (Joshua Jackson) Dennis Schmidt-Foß FBI-Agent Phillip Broyles (Lance Reddick) Leon Boden FBI-Agent Charlie Francis (Kirk Acevedo) Martin Kautz Nina Sharp (Blair Brown) Rita Engelmann Astrid Farnsworth (Jasika Nicole) Corinna Dorenkamp John Scott (Mark Valley) Torsten Michaelis Dr. Walter Bishop (John Noble) Hans-Werner Bussinger
FBI-Agentin Dawson (Katerina Taxia) Sabine Mazay Richard Steig (Jason Butler Harner) Alexander Doering Dr. Reyes (Peter Outerbridge) Matti Klemm
Flugbegleiterin (Bernadeta Wrobel) Antje von der Ahe Mann aus Denver (Peter Sawyer) ? Inder (Shaun Shetty) Daniel Montoya Pilot (Andreas Frank) Walter Alich Wärter (Andrew Hinkson) Timmo Niesner Ältere Frau (Joan Barrett) Maresi Bischoff-Hanft Agent (Jeff Topping?) Peter Lontzek
Frau aus Deutschland Gabi Schramm Radiosprecher Oliver Siebeck Spongebob Schwammkopf im TV (Tom Kenny [vo]) Santiago Ziesmer Patrick Star im TV (Bill Fagerbakke [vo]) Marco Kröger
Hallo zusammen! Ich wollte 'mal fragen, ob hier eigentlich noch jemand fand, dass der Übergang zwischen dem "Sie" und dem "Du" zwischen Olivia und Peter am Ende der Folge am Montag ein bisschen seltsam war. Ich meine, in den deutschen Fassungen gibt's da ja andauernd Probleme, aber hier fand ich es doch sehr gekünstelt bzw. gezwungen. War ja fast mitten im Satz. Ich hätte es irgendwie besser gefunden, die Folge noch mit dem "Sie" zu Ende zu bringen und das "Du stattdessen z.B. bei Peters ersten Besuch in der FBI-Zentrale mit seinem neuen Ausweis einzuführen.