Ja, fand ich auch strange, kam so unvermittelt (normalerweise kommt das ja nach eine Bettszene oder einer Nahtoderfahrung). War beides nicht der Fall (okay, Peterle wurde gefoltert, aber es wirkte nicht 24mäßig auf mich, so das man sich hätte sorgen machen müssen.
Ja, stimmt, das mit der Folter wäre auch noch eine Möglicheit gewesen, aber da hätte Peter und Olivia mit dem Duzen eigentlich schon auf dem Friedhof anfangen "müssen". Also, insgesamt - wie Du schon sagtest - irgendwie strange.
Auch wenn es eine ganz andere Rolle ist, passt er auch in WEST WING super. Inzwischen dürfte aber ohnehin bereits feststehen, wer das Erbe zu übernehmen hat.
Stimmt, das steht bestimmt schon fest. Gerade kam mir auch nochmal Hasso Zorn für die Rolle in den Sinn, aber ich weiß nicht, ob das so gut passen würde. Naja lassen wir uns einfach überraschen.
Norbert Gastell wird, denke ich, schon aus dem Grund wegfallen, da er aus München ist. Ich vermute man wird sich einen Ersatz aus dem Berliner-Pool gesucht haben.