Sehr gute Alternative. Vor allem, weil man Franzke mit keinem speziellen Schauspieler in Verbindung bringt und er generell alles andere als überpräsent ist. Zudem ist er auch ziemlich nahe am Original und nicht zu weit von Bussinger entfernt um für den Zuschauer unangenehm herauszustechen. Natürlich schade, dass er die Rolle nur unter solchen Umständen bekommt. Habe gerade am Wochenende die Serie auf DVD weitergeschaut (im Original) und muss im direkten Vergleich nochmals betonen wie gut Bussinger diese nicht einfache Rolle getroffen hat, die Latte für den Nachfolger liegt also durchaus hoch.
Das freut mich ebenfalls, dass das geklappt hat. Meiner Meinung nach noch die beste Entscheidung in dieser traurigen Lage. Ich bin gespannt, wie er sich macht.
Zitat von moonizbin gespannt wie sie auf walter bishop wirkt.
ja, natürlich am anfang sehr ungewohnt, aber man kann sich daran gewöhnen. paßt jedenfalls zum gesicht. ich wünschte nur, daß er ihn etwas 'kauziger' sprechen würde, aber das liegt ja an der regie.
Zitat von moonizbin gespannt wie sie auf walter bishop wirkt.
ja, natürlich am anfang sehr ungewohnt, aber man kann sich daran gewöhnen. paßt jedenfalls zum gesicht. ich wünschte nur, daß er ihn etwas 'kauziger' sprechen würde, aber das liegt ja an der regie. grüße ralf