Norbert Gastell und Hasso Zorn wären auch beide viel zu alt. Wer auch noch gehen könnte, wenn er mal nicht so chargiert spricht, sondern mit normaler Stimme (was ich im Synchron noch nie erlebt habe, aber man höre hier), wäre vielleicht Andreas Mannkopff.
Es hat mich ein wenig erstaunt, daß Arena telefonisch keine Auskünfte erteilt und stattdessen auf ProSiebens Zuschauerredaktion verweist - das war früher weniger umständlich. ProSieben hat natürlich keine Informationen.
Zitat Die Rolle von Denethor aus HdR kann man nicht mit der Rolle aus Fringe vergleichen. Vielleicht wird es ja wieder Uli Krohm wie in West Wing.
Das war ja auch meine Befürchtung, Walter Bishop muss halt etwas kauzig und exzentrisch klingen. Hemmo hatte in HdR gut gepasst, aber Denethor war ja auch eine stolze, königliche Natur. Ganz anders als Bishop.
Eben wurde mir noch ein Vorschlag gemacht, der wirklich was hätte und auf den ich eigentlich selbst hätte kommen müssen, auch wenn er eigentlich etwas zu alt wäre: Rainer Brandt! Der würde gerade auf diese Art von Rolle mMn sehr gut kommen, passt aber auch zur Optik und zu O-Stimme.