Zitat von Keng-Kwin"Ich möchte die Gerüchte zerstreuen, dass The Tourist nur nominiert wurde, damit die Hollywood Foreign Press mit Johnny Depp und Angelina abhängen kann. Das ist Unsinn, das ist nicht der einzige Grund. Sie haben sich außerdem bestechen lassen."
Oder so, hab das nur grob aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.
Ricky Gervais war genial. Er hätte einen eigenen Golden Globe verdient. Da kommt ein Brite daher und mischt die Film-High Society von Hollywood auf, was erlaubt der sich.^^ Wuuuunderbar.
Aber hey, das Santiago Ziesmer von Steve Buscemi so weit weg sei, ist ja mal, mit Verlaub, mehr als Blödsinn. Wenn man ihn bei seiner Danksagung hat reden hören, dachte ich, das Ziesmer ihn da schon spricht. Ohne Witz.
Einen anderen als Ziesmer kann es, wenn man nach der Nähe des Originals geht, nicht mehr geben. Und er kann auch ernstere Rollen. Hoffe ich immer noch für "Boardwalk Empire".
Darüber hinaus gilt das gleiche für Jeremy Irons. Der O-Ton fast 1:1 mit Thomas Fritsch. Wahnsinn.
UND: Man hat gesehen oder viel mehr gehört, wie glücklich sich manche schätzen können, dass sie hier so geile Stimmen haben; siehe Bruce Willis und Al Pacino z.B. Im Original echt beängstigend nichtssagend und hier? Eine Ohrenweide.^^
Zitat von schakalAber hey, das Santiago Ziesmer von Steve Buscemi so weit weg sei, ist ja mal, mit Verlaub, mehr als Blödsinn. Wenn man ihn bei seiner Danksagung hat reden hören, dachte ich, das Ziesmer ihn da schon spricht. Ohne Witz.
Einen anderen als Ziesmer kann es, wenn man nach der Nähe des Originals geht, nicht mehr geben. Und er kann auch ernstere Rollen. Hoffe ich immer noch für "Boardwalk Empire".
Eine Ohrenweide.^^
so ist es, deswegen hatte ich das auch gepostet. du meinst bestimmt "ohrenschmaus".
Zitat von schakalDarüber hinaus gilt das gleiche für Jeremy Irons. Der O-Ton fast 1:1 mit Thomas Fritsch. Wahnsinn.
Zustimmung, genau das habe ich mir auch gedacht.
Zitat von schakalUND: Man hat gesehen oder viel mehr gehört, wie glücklich sich manche schätzen können, dass sie hier so geile Stimmen haben; siehe Bruce Willis und Al Pacino z.B. Im Original echt beängstigend nichtssagend und hier? Eine Ohrenweide.^^
Gerade bei Pacino merkt man, dass er nicht nur optisch, sondern auch stimmlich stark gealtert ist und wesentlich dünner und schwächer als früher klingt. Glaubrecht hat sich stimmlich hingegen seit gut 30 Jahren kaum verändert.
Lustig, bei Irons dachte ich (wie bei Buscemi/Ziesmer) das Fritsch eigentlich nicht so viel mit dem O-Ton zu tun hat. Klar, beide sind tief und rauh, aber da hörts dann auch schon wieder auf.
morgen nacht 15. januar werden sie wieder verliehen. hier die nominierten:
Best Motion Picture - Drama Winner
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011) / Synchronfirma: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Dialogbuch: Alexander Löwe, Dialogregie: Frank Schaff
Best Motion Picture - Musical or Comedy Winner
The Artist (2011) / Synchronfirma: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama Winner
George Clooney for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011) / Detlef Bierstedt
Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama Winner
Meryl Streep for Die Eiserne Lady (2011) / Dagmar Dempe
Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy Winner
Jean Dujardin for The Artist (2011) / Viktor Neumann
Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy Winner
Michelle Williams for My Week with Marilyn (2011) / Schaukje Könning
Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture Winner
Christopher Plummer for Beginners (2010) / Lothar Blumhagen
Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Motion Picture Winner
Octavia Spencer for The Help (2011) / Martina Treger
Best Animated Film Winner
Die Abenteuer von Tim und Struppi (2011) / Deutsche Bearbeitung: Alexander Löwe, Deutsches Dialogdrehbuch: Alexander Löwe, Deutsche Dialogregie: Dietmar Wunder
Best Foreign Language Film Winner
Nader und Simin - eine Trennung (2011)(Iran)
Best Television Series - Drama Winner
"Homeland" (2011) / Synchronfirma: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin, Dialogbuch: Stephan Hoffmann, Dialogregie: Stephan Hoffmann
Best Television Series - Musical or Comedy Winner
"Modern Family" (2009) / Synchronfirma: Arena Synchron GmbH, Berlin, Dialogbuch: Marius Clarén & Eva Schaaf, Dialogregie: Marius Clarén
Best Mini-Series or Motion Picture Made for Television Winner
"Downton Abbey" (2010) / Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin, Dialogbuch: Hilke Flickenschildt, Synchronregie: Hilke Flickenschildt
Best Performance by an Actor in a Television Series - Drama Winner
Kelsey Grammer for "Boss" (2011) / Klaus-Dieter Klebsch
Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama Winner
Claire Danes for "Homeland" (2011) / Nana Spier
Best Performance by an Actor in a Television Series - Musical or Comedy Winner
Matt LeBlanc for "Episodes" (2011) / Sven Gerhardt
Best Performance by an Actress in a Television Series - Musical or Comedy Winner
Laura Dern for "Enlightened" (2011) / Andrea Aust
Best Performance by an Actor in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television Winner
Idris Elba for "Luther" (2010) / Oliver Stritzel
Best Performance by an Actress in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television Winner
Kate Winslet for "Mildred Pierce" (2011) / Ulrike Stürzbecher
Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television Winner
Peter Dinklage for "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" (2011) / Claus-Peter Damitz
Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television Winner
Jessica Lange for "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir" (2011) / Karin Buchholz
ich bin sehr enttäuscht und auch ziemlich sauer, daß kirsten dunst nicht als beste schauspielerin für Best Motion Picture - Drama nominiert wurde. das ist einfach nur lächerlich.
Da THE ARTIST ein Stummfilm ist... Als Kelsey Grammer sich für den Preis bedankt hat, ist mir Frank Engelhardt durch den Kopf geschossen. Das würd ich mal sehr gern hören.
Zitat von Keng-KwinAls Kelsey Grammer sich für den Preis bedankt hat, ist mir Frank Engelhardt durch den Kopf geschossen. Das würd ich mal sehr gern hören.
Ja, da wäre ich auch sehr dafür, will demänchst auch ne Spekulationsliste zu BOSS posten. Gerade bei dieser Rolle kann ich mir Frank Otto Schenk leider kaum vorstellen. Er kann sich zwar aufgrund seiner großen Wandelbarkeit immer gut anpassen und passte prima zu Frasier in der gleichnamigen Serie, aber an sich ist er für die Person Kelsey Grammer leider ne ziemliche Fehlbesetzung.
Nummer 1 wäre für mich klar Frank Engelhardt, danach nach viel Überlegung in München Thomas Fritsch und Hartmut Neugebauer (er schreit halt ziemlich viel). In Berlin fiel mir bislang nur Bernd Rumpf ein, ansonsten vll. nur der illusorische Joachim Kerzel und dann halt doch aus erfolgreicher Kontinuität F.O. Schenk.