Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.041 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
ElEf



Beiträge: 1.910

19.01.2011 00:19
#16 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Wolfgang Bahro war meiner Meinung nach am besten. Schade das er danach nie mehr auf Buscemi besetzt wurde...

Acid


Beiträge: 2.064

19.01.2011 17:16
#17 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
"Ich möchte die Gerüchte zerstreuen, dass The Tourist nur nominiert wurde, damit die Hollywood Foreign Press mit Johnny Depp und Angelina abhängen kann. Das ist Unsinn, das ist nicht der einzige Grund. Sie haben sich außerdem bestechen lassen."



Oder so, hab das nur grob aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.01.2011 20:39
#18 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Ricky Gervais war genial. Er hätte einen eigenen Golden Globe verdient. Da kommt ein Brite daher und mischt die Film-High Society von Hollywood auf, was erlaubt der sich.^^ Wuuuunderbar.

Aber hey, das Santiago Ziesmer von Steve Buscemi so weit weg sei, ist ja mal, mit Verlaub, mehr als Blödsinn.
Wenn man ihn bei seiner Danksagung hat reden hören, dachte ich, das Ziesmer ihn da schon spricht. Ohne Witz.

Einen anderen als Ziesmer kann es, wenn man nach der Nähe des Originals geht, nicht mehr geben.
Und er kann auch ernstere Rollen. Hoffe ich immer noch für "Boardwalk Empire".

Darüber hinaus gilt das gleiche für Jeremy Irons. Der O-Ton fast 1:1 mit Thomas Fritsch. Wahnsinn.

UND: Man hat gesehen oder viel mehr gehört, wie glücklich sich manche schätzen können, dass sie hier so geile Stimmen haben; siehe Bruce Willis und Al Pacino z.B. Im Original echt beängstigend nichtssagend und hier? Eine Ohrenweide.^^

mooniz



Beiträge: 7.091

19.01.2011 20:46
#19 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Zitat von schakal
Aber hey, das Santiago Ziesmer von Steve Buscemi so weit weg sei, ist ja mal, mit Verlaub, mehr als Blödsinn.
Wenn man ihn bei seiner Danksagung hat reden hören, dachte ich, das Ziesmer ihn da schon spricht. Ohne Witz.

Einen anderen als Ziesmer kann es, wenn man nach der Nähe des Originals geht, nicht mehr geben.
Und er kann auch ernstere Rollen. Hoffe ich immer noch für "Boardwalk Empire".

Eine Ohrenweide.^^


so ist es, deswegen hatte ich das auch gepostet.
du meinst bestimmt "ohrenschmaus".

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.01.2011 20:49
#20 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Zitat von mooniz
so ist es, deswegen hatte ich das auch gepostet.
du meinst bestimmt "ohrenschmaus".

Es ist eine beabsichtigte Wortneuschöpfung aus "Ohrenschmaus" und "Augenweide".

Acid


Beiträge: 2.064

19.01.2011 21:00
#21 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Zitat von schakal
Darüber hinaus gilt das gleiche für Jeremy Irons. Der O-Ton fast 1:1 mit Thomas Fritsch. Wahnsinn.



Zustimmung, genau das habe ich mir auch gedacht.

Zitat von schakal
UND: Man hat gesehen oder viel mehr gehört, wie glücklich sich manche schätzen können, dass sie hier so geile Stimmen haben; siehe Bruce Willis und Al Pacino z.B. Im Original echt beängstigend nichtssagend und hier? Eine Ohrenweide.^^



Gerade bei Pacino merkt man, dass er nicht nur optisch, sondern auch stimmlich stark gealtert ist und wesentlich dünner und schwächer als früher klingt. Glaubrecht hat sich stimmlich hingegen seit gut 30 Jahren kaum verändert.

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.01.2011 21:04
#22 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Lustig, bei Irons dachte ich (wie bei Buscemi/Ziesmer) das Fritsch eigentlich nicht so viel mit dem O-Ton zu tun hat. Klar, beide sind tief und rauh, aber da hörts dann auch schon wieder auf.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.01.2012 18:14
#23 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Golden Globe Awards 2012

morgen nacht 15. januar werden sie wieder verliehen. hier die nominierten:


Best Motion Picture - Drama
Winner

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011) / Synchronfirma: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Dialogbuch: Alexander Löwe, Dialogregie: Frank Schaff



Best Motion Picture - Musical or Comedy
Winner

The Artist (2011) / Synchronfirma: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin



Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama
Winner

George Clooney for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011) / Detlef Bierstedt



Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama
Winner

Meryl Streep for Die Eiserne Lady (2011) / Dagmar Dempe



Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy
Winner

Jean Dujardin for The Artist (2011) / Viktor Neumann



Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy
Winner

Michelle Williams for My Week with Marilyn (2011) / Schaukje Könning



Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture
Winner

Christopher Plummer for Beginners (2010) / Lothar Blumhagen



Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Motion Picture
Winner

Octavia Spencer for The Help (2011) / Martina Treger



Best Animated Film
Winner

Die Abenteuer von Tim und Struppi (2011) / Deutsche Bearbeitung: Alexander Löwe, Deutsches Dialogdrehbuch: Alexander Löwe, Deutsche Dialogregie: Dietmar Wunder



Best Foreign Language Film
Winner

Nader und Simin - eine Trennung (2011)(Iran)



Best Television Series - Drama
Winner

"Homeland" (2011) / Synchronfirma: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin, Dialogbuch: Stephan Hoffmann, Dialogregie: Stephan Hoffmann



Best Television Series - Musical or Comedy
Winner

"Modern Family" (2009) / Synchronfirma: Arena Synchron GmbH, Berlin, Dialogbuch: Marius Clarén & Eva Schaaf, Dialogregie: Marius Clarén



Best Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner

"Downton Abbey" (2010) / Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin, Dialogbuch: Hilke Flickenschildt, Synchronregie: Hilke Flickenschildt



Best Performance by an Actor in a Television Series - Drama
Winner

Kelsey Grammer for "Boss" (2011) / Klaus-Dieter Klebsch



Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama
Winner

Claire Danes for "Homeland" (2011) / Nana Spier



Best Performance by an Actor in a Television Series - Musical or Comedy
Winner

Matt LeBlanc for "Episodes" (2011) / Sven Gerhardt



Best Performance by an Actress in a Television Series - Musical or Comedy
Winner

Laura Dern for "Enlightened" (2011) / Andrea Aust



Best Performance by an Actor in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner

Idris Elba for "Luther" (2010) / Oliver Stritzel



Best Performance by an Actress in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner

Kate Winslet for "Mildred Pierce" (2011) / Ulrike Stürzbecher



Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner

Peter Dinklage for "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" (2011) / Claus-Peter Damitz



Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner

Jessica Lange for "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir" (2011) / Karin Buchholz




ich bin sehr enttäuscht und auch ziemlich sauer, daß kirsten dunst nicht als beste schauspielerin für Best Motion Picture - Drama nominiert wurde.
das ist einfach nur lächerlich.

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

16.01.2012 21:50
#24 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

gewinner eingetragen.

grüße
ralf

Knew-King



Beiträge: 6.545

16.01.2012 21:52
#25 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Da THE ARTIST ein Stummfilm ist...
Als Kelsey Grammer sich für den Preis bedankt hat, ist mir Frank Engelhardt durch den Kopf geschossen. Das würd ich mal sehr gern hören.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.01.2012 21:59
#26 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Da THE ARTIST ein Stummfilm ist...


ja weiß ich doch.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

16.01.2012 21:59
#27 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Zitat
Als Kelsey Grammer sich für den Preis bedankt hat, ist mir Frank Engelhardt durch den Kopf geschossen. Das würd ich mal sehr gern hören.


Dann schau dir mal "Fame" an.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

16.01.2012 22:04
#28 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Als Kelsey Grammer sich für den Preis bedankt hat, ist mir Frank Engelhardt durch den Kopf geschossen. Das würd ich mal sehr gern hören.



Ja, da wäre ich auch sehr dafür, will demänchst auch ne Spekulationsliste zu BOSS posten. Gerade bei dieser Rolle kann ich mir Frank Otto Schenk leider kaum vorstellen. Er kann sich zwar aufgrund seiner großen Wandelbarkeit immer gut anpassen und passte prima zu Frasier in der gleichnamigen Serie, aber an sich ist er für die Person Kelsey Grammer leider ne ziemliche Fehlbesetzung.

Nummer 1 wäre für mich klar Frank Engelhardt, danach nach viel Überlegung in München Thomas Fritsch und Hartmut Neugebauer (er schreit halt ziemlich viel). In Berlin fiel mir bislang nur Bernd Rumpf ein, ansonsten vll. nur der illusorische Joachim Kerzel und dann halt doch aus erfolgreicher Kontinuität F.O. Schenk.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.01.2012 07:00
#29 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
Da THE ARTIST ein Stummfilm ist...
--------------------------------------------------------------------------------


ja weiß ich doch.



Jean Dujardin hat da trotzdem Text

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.01.2012 09:33
#30 RE: Golden Globe Verleihungen - Synchron Zitat · antworten

@Frank: Das fällt fast schon unter Spoiler.

@VanToby: Schenk kann auch ganz anders. Wenn man ihm sagt, dass er den Frasier aus der Stimme nehmen soll, passt er ganz wunderbar. Jede Wette.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz