Für die neue "Solar-World"-Werbung ist es/ spricht auch wieder Pampel (wenn auch eher aus dem Off); logisch, denn Larry Hagman ist natürlich auch wieder als J. R. "verkleidet"!
Bei mir hat mit dem Link ´was nicht funktioniert, daher weiß ich nicht, was "dort" alles vermeldet wird. Grundsätzlich finde ich, in Fällen wie diesen - dem Tod eines vor allem durch eine bestimmte, langjährige Serienhauptrolle bekannten Schauspielers - könnten deutsche Medien durchaus mal "den" deutschen Synchronsprecher des Verstorbenen zu Wort kommen lassen. Nicht, dass ich der Meinung wäre, ein Synchronsprecher müsse "seine" Schauspieler kennen, lieben und sich über sie äußern können. Sondern weil ich vermute, dass ein Synchronsprecher, der einen Schauspieler über lange Zeit ("exklusiv") synchronisiert hat, etwas über die schauspielerischen Eigenarten des Betreffenden sagen könnte; ein paar Worte von Wolfgang Pampel über Hagman und die Unterschiede zu oder Gemeinsamkeiten mit Harrison Ford könnten interessant sein. Aber vermutlich fragt ihn keiner, und vielleicht will er auch gar nicht gefragt werden ...
In der ARD-Sendung Brisant wurde eben ein sehenswerter Beitrag über Larry Hagmans Tod gezeigt. Wolfgang Pampel kam darin auch zu Wort. Wer es sich anschauen will: Brisant wird in den dritten Programmen innerhalb der nächsten 24 Stunden öfters wiederholt und evtl. taucht die Sendung/der Beitrag ja auch in der Mediathek auf.