Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.404 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 02:43
Larry Hagman Zitat · antworten



"Neunzig Nächte und ein Tag"/"Helden - Himmel und Hölle": Helmut Wildt
"Operation Pazifik"/"Fähnrich Pulver": Michael Cramer
"Angriffsziel Moskau"/"Fail-Safe - Feuer wird vom Himmel fallen": Gert Günther Hoffmann
"Gauner gegen Gauner" [Serie]: Claus Jurichs
"Bezaubernde Jeannie" [In Reihe] (1. Phase): Gig Malzacher und, in einer Folge, Horst Sachtleben
"Bezaubernde Jeannie" [In Reihe] (2. Phase): Berno von Cramm
"Erster Sieg": Thomas Danneberg
"Die Clique": Reinhard Glemnitz
"Der Nacktstar": Wolfgang Pampel
"Der weite Ritt": ??? (sofern seine Szene in der synchronsierten Fassung überhaupt enthalten ist)
"Der Blob": ???
"Im letzten Moment": Lothar Blumhagen
"Make-up und Pistolen" [Serie]: Joachim Höppner
"Stardust": Horst Naumann
"Sie können's nicht lassen": Wolfgang Pampel
"Harry und Tonto": ???
"Im Hurricane": ???
"Doctor's Hospital" [Serie]: Wolfgang Pampel
"Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Jürgen Thormann
"Sarah T. - Die jugendliche Alkoholikerin": Hans-Michael Rehberg
"C.R.A.S.H.": Thomas Danneberg
"Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus": Randolf Kronberg
"Der Adler ist gelandet": Michael Chevalier
"Das Urteil des Richters": Wolfgang Pampel
"Zwischen den Fronten" [In Reihe]: ???
"Dallas" [In Reihe]: Wolfgang Pampel
"Die Geliebte des Präsidenten": Hartmut Reck
"O'Malley, bitte melden!": Michael Chevalier
"Superman" (1. Synchro): Joachim Pukaß
"Superman" (2. Synchro): Hans-Jürgen Wolf
"Unter der Sonne Kaliforniens" [In Reihe]: Wolfgang Pampel
"S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler" (1. Synchro): ??? oder evtl. Wolfgang Pampel
"S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler" (2. Synchro): wahrscheinlich Wolfgang Pampel oder evtl. ???
"Treibjagd in den Wolken": Wolfgang Pampel
"Dallas: Wie alles begann": Wolfgang Pampel
"Ein Schloss am Wörthersee" [Serie]: Wolfgang Pampel
"Alex III - Der Schnüffler mit der goldenen Nase": Wolfgang Pampel
"Nixon - Der Untergang eines Präsidenten": Wolfgang Pampel
"Dallas: J.R. kehrt zurück": Wolfgang Pampel
"New Orleans - Das Gesetz des Südens" [In Reihe]: ???
"Der dritte Zwilling": Wolfgang Pampel
"Mit aller Macht": Wolfgang Pampel
"Dallas: Kampf bis auf's Messer": Wolfgang Pampel
"Dallas Reunion: The Return to Southfork" [Dokumentation]: OmU
"Lindenstraße" [Serie]: nicht synchronisiert
"Die Simpsons" [Serie; Animation; Stimme]: Willi Röbke
"Nip/Tuck" [In Reihe]: Wolfgang Pampel
"Das Traumschiff" [Serie; Filmreihe]: Wolfgang Pampel

Werbung:
"Müller-Milch": Wolfgang Pampel

Dank für's Mithelfen!

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

17.01.2009 08:48
#2 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Hallo,

"Erster Sieg": -> THOMAS DANNEBERG

Gruß

Peter

Pete


Beiträge: 2.799

17.01.2009 14:05
#3 RE: Larry Hagman Zitat · antworten
So, ich hab hiermit noch etwas kurioses für Dich, Mücke in Bezug auf Jeannie: In der Folge "Ich komme mir so bekannt vor" tauscht Tony mit Roger den Körper und somit bekommt Hagman hier auch mal die Stimme von Horst Sachtleben verpasst und Bill Daily die von Gig Malzacher! Sagt mal: Seid ihr nicht übrigens auch der Meinung, dass Malzacher Daily sogar auch ähnlich sah, wenn man mal vergleicht?

Bei "Die Straßen von San Francisco" (Serie) war´s jedenfalls Jürgen Thormann!

Bei "Detektiv Rockford- Anruf genügt" machte Hagman auch mal als Ölbaron mit; ich erkenne aber leider die Stimme nicht (schade, dass ich mich mit Tonproben hier reinstellen nicht so auskenne)! Es war aber eine Hamburger ARD-Synchro und könnte somit folglich auch ein Hamburger Sprecher gewesen sein!

Liebe Grüße

Pete
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 14:07
#4 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Zitat von Pete
So, ich hab hiermit noch etwas kurioses für Dich, Mücke in Bezug auf Jeannie: In der Folge "Ich komme mir so bekannt vor" tauscht Tony mit Roger den Körper und somit bekommt Hagman hier auch mal die Stimme von Horst Sachtleben verpasst!

2. Phase (wo es eigentlich Berno von Cramm ist) oder sogar erste?

Pete


Beiträge: 2.799

17.01.2009 14:15
#5 RE: Larry Hagman Zitat · antworten
Nein, es war logischerweise die erste, denn (ich hab´s unten schon beigefügt) Roger hatte dann die Stimme von Gig Malzacher! Ansonsten wäre es bei Hagman ja die Stimme von Tonio von der Meden geworden!

Und die Stimmen waren wohlbemerkt ja logischerweise nur während des Tauschs umgekehrt! Gruß, Pete!
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 14:16
#6 RE: Larry Hagman Zitat · antworten
Ach so...
Ich hab' die Serie bisher leider nicht geschaut und wusste daher nicht, dass Sachtleben in Staffel 1 den Gegenpart sprach.
Pete


Beiträge: 2.799

17.01.2009 14:28
#7 RE: Larry Hagman Zitat · antworten
Ja, und somit ist ja jetzt zum Glück alles geklärt!

Du kannst ja aber auch noch "Detektiv Rockford- Anruf genügt" (Serie) mit Fragezeichen einfügen!

Gruß

Pete
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 14:32
#8 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Es gibt ja hier paar "Rockford"-Schauer, die den Sprecher vielleicht kennen. Ich trag' die Serien immer erst nach, wenn ich nen Sprecher habe. Außer, wenn der Darsteller häufiger in der Serie zu sehen war... Der Übersichtlichkeit wegen und da bleib ich prinzipiell auch dabei.

Pete


Beiträge: 2.799

17.01.2009 14:47
#9 RE: Larry Hagman Zitat · antworten
Ach so und bei Filmen ist das also was anderes, weil man da nur einmal auftreten kann, sofern es kein Mehrteiler ist!

Ich denke nur, dass wenn Du es sofort machen würdest es den Helfern vielleicht in dem Moment eventuell besser und schneller einfällt, dass der oder diejenige überhaupt da mal mitgemacht hat! Bei einer Serie kann man´s vielleicht leichter vergessen, gerade wenn´s nur ein Auftritt war und wird so wieder daran erinnert!

Gruß

Pete
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 15:01
#10 RE: Larry Hagman Zitat · antworten
Yep, es ist was anderes. Das Problem ist, dass Schauspieler teilweise in Dutzenden von Serien mitgewirkt haben. Manchmal macht das etwa 50:50.
Die alle ohne Sprecher aufzulisten bedeutet, die Listen in's Unermessliche zu strecken. Entscheidend hinzu kommt, dass bei Serien oftmals nicht alle Folgen synchronisiert worden sind und man dann unter Umständen viele Serienfolgen auflistet, die es in Deutschland gar nicht gibt. Bei einem Film ist das was anderes, da man es da problemlos recherchieren kann, ob es ne Synchro gibt oder nicht.

Das Nachprüfen ist doch ganz einfach, indem man den Namen mal kurz in die imdb eingibt und schaut, wo er alles so dabei gewesen sein soll. Wenn man sich dann noch des Suchfensters (Strg+F) bedient, kann man in der Filmo innerhalb von 3 Sekunden ausloten, ob er z.B. bei "Rockford" dabei war. Es besteht keine Notwendigkeit, dass ich da provisorisch erstmal alles abschreibe und die Listen damit "chaotisiere".
Es mag zwar sein, dass der Serien-Anteil nicht bei jedem Schauspieler so ist. Bei einem Großteil ist es aber tatsächlich der Fall und wenn, dann mache ich es einheitlich, weil es sonst erst recht unüberschaubar wird und man dann auch nicht mehr automatisch die imdb zur Hilfe zu Rate zieht, weil man denkt, ich hätte bereits alles aufgelistet.
Im übrigen macht das kurze Überprüfen in der imdb auch erheblich weniger Arbeit, als wenn ich hier "zur Erleichterung" 50 Serien aufliste, nur um den Klick auf die imdb zu ersparen.
Da hier oftmals Leute Ergänzungen mit dem Verweis bringen, dass ein Film oder ggf. auch eine Serie noch in der Liste fehlt, beweist das zur Genüge, dass das System funktioniert.
Pete


Beiträge: 2.799

17.01.2009 15:17
#11 RE: Larry Hagman Zitat · antworten
Da sagst Du schon was Wahres! Zumindest die Nichtfaulen schauen dann auch nochmals zu imdb! Bei "Rockford" war´s jedenfalls die Folge "Das Feigenblatt"; da weiß ich persönlich von einer Synchro; keine Sorge! Und ich bin auch noch zusätzlicher Meinung, dass auch viele das lesen sollten, was z. B. ich Dir schreibe und nicht nur auf die Liste sehen!

Bei Filmen gab´s auch schon Zweifel, aber ich denke auch schon weniger, wenn man den deutschen Titel kennt! Es gab ja aber sogar schon oft Filme mit mehreren und sogar neuen Titeln, auch im Original mit Untertiteln (Bei ARTE hab ich z. B. schon oft gerätselt! Und bei unbekannteren Videoveröffentlichungen kann´s auch schon mal Probleme geben!

Gruß

Pete
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 15:19
#12 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Zitat von Pete
Und ich bin auch noch zusätzlicher Meinung, dass auch viele das lesen sollten, was z. B. ich Dir schreibe und nicht nur auf die Liste sehen!

Eben. Die Beiträge erklären ja oftmals Zusätzliches...

Laureus


Beiträge: 1.846

17.01.2009 16:53
#13 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Dallas: Kampf bis auf's Messer": das wird dann wahrscheinlich auch Wolfgang Pampel übernommen haben...
"Dallas Reunion: The Return to Southfork" [Dokumentation]: ???


Ersteres bestätige ich mal und bei der Dokumentation, die müsste als Original mit Untertitel auf der 4ten DVD-Box drauf sein.

Pete


Beiträge: 2.799

17.01.2009 20:44
#14 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Grad vorhin ist mir noch eingefallen, dass es früher ja auch die Werbungen mit Hagman für ich glaube Müller-Milch gab (mit Cowboyhut als Anspielung auf "Dallas")! Da war es auch Wolfgang Pampel!

Ich wäre zudem mal interessiert zu erfahren, von wann bis wann es die genau gegeben hat: ich schätze in der großen "Dallas"-Welle von Mitte der 80er-Jahre bis 1990! Und wie viele Spots wurden gemacht? Gruß, Pete!

Gruß

Pete

RoTa


Beiträge: 1.252

17.01.2009 20:47
#15 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Hallo,

"Treibjagd in den Wolken": Wolfgang Pampel

MfG
Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lin Shaye »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz