Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.399 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dylan



Beiträge: 15.936

16.01.2013 01:05
#31 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Dallas (2012): Wolfgang Pampel

Griz


Beiträge: 30.459

13.03.2013 11:34
#32 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Larry Hagman in: Harry O
(26) "Fahrerflucht" (# 02x02; Serie; US, 1975) als "Bernie Roth" > Harald Leipnitz

GG

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.02.2014 13:18
#33 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Der Film "Zwei himmlische Schlitzohren" von 1973 fehlt in der Liste, ich wüsste gerne seinen Synchronsprecher in diesem Film.

Pete


Beiträge: 2.799

01.05.2014 16:43
#34 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Heiko nannte neulich schon Hans-Michael Rehberg in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (1974-80). Somit sein bislang zweiter Einsatz auf ihn! Bemerkenswert ist: Hagman spielt sowas wie einen Ölbaron, also hätte eigentlich Wolfgang Pampel sehr gut gepasst! Allerdings ist die Synchro älter als die von "Dallas" und somit kam es halt leider nicht dazu; auch später nicht, da RTL die neueren gekürzten "Rockford"- Bearbeitungen der ARD unberührt ließ! Die Folge selbst ist auch leicht älter als "Dallas"; also bleibt die Frage: Kamen Produzenten, die Hagman sahen danach auf Gedanken?

Gruß

Pete

Heiko


Beiträge: 243

01.05.2014 20:58
#35 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Zitat
Heiko nannte neulich schon Hans-Michael Rehberg in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (1974-80). Somit sein bislang zweiter Einsatz auf ihn! Bemerkenswert ist: Hagman spielt sowas wie einen Ölbaron, also hätte eigentlich Wolfgang Pampel sehr gut gepasst!



@Pete
Als ich die Folge kürzlich sah, musste ich auch unweigerlich an "seinen" JR denken. Ich könnte mir deshalb auch gut vorstellen, dass man ihn seinerzeit wegen dieser Rolle zum Vorsprechen des "JR" eingeladen hatte.

Natürlich wäre Pampel perfekt gewesen und Synchronregisseur Kirchberger hatte ihn damals sicherlich auch auf dem Schirm, aber wahrscheinlich verhinderte auch damals schon eine Kostenbremse den Einsatz Pampels. Nach meiner bisherigen Sichtung der ersten 3 1/2 Staffeln wurden, bezogen auf die ARD-Synchro, nämlich "nur" Sprachererinnen und Sprecher aus Hamburg und Umgebung eingesetzt, so mein Eindruck.

Rehberg passte, wie ich finde, sehr gut auf ihn, aber die Lache hätte er nie so einzigartig wie Pampel hinbekommen.

Pete


Beiträge: 2.799

03.05.2014 16:38
#36 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Ich schrieb doch aber, dass die Synchro älter ist als "Dallas" (die dieser Folge von 1977/78, "Dallas" erst ab 1980/81!)! Also hätte man wohl höchstens zufällig an Wolfgang Pampel gedacht, es sei denn er hätte Larry Hagman doch vorher schon mal synchronisiert und man wollte ihn daher; habe eben auch die wahrscheinliche Nichteinsatzmöglichkeit bedauert! Und man hat für die ARD durchaus auch bei "Rockford" Sprecher aus Berlin und vielleicht München genommen. Das ist aus Lord Peters Serienführer ersichtlich, wenn auch vermutlich nicht so oft! War oder ist Hans Michael Rehberg nicht selbst eigentlich eher in München Sprecher (hat mich übrigens überrascht, dass das ja der ist, der bei "Pfarrer Braun" die Rolle des Kardinals hatte, als ich nachsah!)? Er passte jedoch auch gut, das stimmt; so eine Lache dagegen hat wohl auch nur ein Wolfgang Pampel!

Gruß

Pete

Lord Peter



Beiträge: 4.949

03.05.2014 20:57
#37 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Zitat von Heiko im Beitrag #35
Nach meiner bisherigen Sichtung der ersten 3 1/2 Staffeln wurden, bezogen auf die ARD-Synchro, nämlich "nur" Sprachererinnen und Sprecher aus Hamburg und Umgebung eingesetzt, so mein Eindruck.


Durchaus nicht, es wurden auch einige Gäste aus Berlin und München geholt:

Tina Eilers, Horst Niendorf, Thomas Danneberg, Renate Danz, Almut Eggert, Eva Mattes, Hellmut Lange, Gerd Duwner, Volker Brandt, Gerd Martienzen...

Ab Staffel 3 wurden die "Stargäste" zwar weniger, aber sie waren immer noch präsent.

Jerry



Beiträge: 9.332

21.06.2014 22:34
#38 Larry Hagman (neue Liste) Zitat · antworten

Larry Hagman
(* Larry Martin Hagman, geboren am 21. September 1931 in Fort Worth, Texas, USA; gestorben am 23. November 2012 in Dallas, Texas, USA)

Filme:

Neunzig Nächte und ein Tag (1964) Helmut Wildt [als Capt. Wilson]
Operation Pazifik (1964) Michael Cramer [als Billings]
Angriffsziel Moskau (1964) Gert Günther Hoffmann [als Buck]
Erster Sieg (1965) Thomas Danneberg [als Lt. Cline]
Die Clique (1966) Reinhard Glemnitz [als Harald Peterson]
Der Nacktstar (1970) Wolfgang Pampel [als Maurice Camber]
Der Blob (1972) ??? [als junger Landstreicher]
Im letzten Moment (1973) (TV) Lothar Blumhagen [als Tudor]
Sie können's nicht lassen (1974) (TV) Wolfgang Pampel [als Qunice Drew]
Harry und Tonto (1974) Karl-Walter Diess [als Eddie]
Im Hurricane (1974) (TV) ??? [als Paul Damon]
Stardust (1974) Horst Naumann [als Porter Lee Austin]
Sarah T. - Eine jugendliche Alkoholikerin (1975) (TV) Hans-Michael Rehberg [als Jerry Travis]
C.R.A.S.H. (1976) Thomas Danneberg [als Murdoch]
Die Haarsträubende Reise in einem verrückten Bus (1976) Randolf Kronberg [als Arzt]
Der Adler ist gelandet (1976) Michael Chevalier [als Colonel Pitts]
Das Urteil des Richters (1977) Wolfgang Pampel [als Mann]
Die Geliebte des Präsidenten (1978) (TV) Hartmut Reck [als Ed Murphy]
O'Malley, bitte melden (1978) (TV) Michael Chevalier [als Sgt. O'Malley (unauf.)]
Superman (1978) [1. Synchro (Kino)] Joachim Pukaß [als Sergeant]
[2. Synchro (DiCu)] Hans-Jürgen Wolf [als Sergeant]
S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler (1981) [1. Synchro] Wolfgang Pampel [als Dick Benson]
[2. Synchro] Wolfgang Pampel [als Dick Benson]
Treibjagd in den Wolken (1982) (TV) Wolfgang Pampel [als Sam]
Dallas: Wie alles begann (1986) (TV) Wolfgang Pampel [als J.R. Ewing]
Alex III - Der Schnüffler mit der ... (1993) (TV) Wolfgang Pampel [als Alex Hollingsworth III]
Nixon - Der Untergang eines Präsidenten (1995) Wolfgang Pampel [als 'Jack Jones']
Dallas - J.R. kehrt zurück (1997) (TV) Wolfgang Pampel [als J.R. Ewing]
Der dritte Zwilling (1997) (TV) Wolfgang Pampel [als Berrington Jones]
Mit aller Macht (1998) Wolfgang Pampel [als Gov. Fred Picker]
Dallas - Kampf bis aufs Messer (1998) (TV) Wolfgang Pampel [als J.R. Ewing]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Abenteuer unter Wasser (1958–61) (1x18) ??? [als Johnny Greco]
( ) ??? [als Alex Kouras]
(1x26) ??? [als Elliot Conway]
Preston & Preston (1961-66) (2x31) ??? [als Jim Lewton]
(3x15) ??? [als Edmund Lockwood]
Gauner gegen Gauner (1964-65) (1x29) Claus Jurichs [als Mark Fleming]
(1x30) Claus Jurichs [als Mark Fleming]
Bezaubernde Jeannie (1965-70) [1. Phase] Gig Malzacher [als Tony Nelson]
[2. Phase] Berno von Cramm [als Tony Nelson]
( ) Horst Sachtleben [als Tony Nelson]
Dr. med. Marcus Welby (1969-76) (2x05) ??? [als Dr. Bowers]
Dan Oakland (1970-71) (1x17) Günther Kieslich [als Art Lewis]
Ein Sheriff in New York (1970-77) (5x02) ??? [als Larry Harris]
Ein herrliches Leben (1971–72) ??? [als Albert Miller]
Die Straßen von San Francisco (1972-77) (4x10) Jürgen Thormann [als Terry Vine]
Police Story (1973-77) (2x06) ??? [als Alan Robert Richardson]
Harry-O (1974-76) (2x02) Harald Leipnitz [als Bernie Roth]
Make-Up und Pistolen (1974–78) (1x04) Joachim Höppner [als Tony Bonner]
Detektiv Rockford - Anruf genügt (1974-80) (4x11) Hans-Michael Rehberg [als Richard Lessing / ...]
Doctors' Hospital (1975-76) (1x02) Wolfgang Pampel [als Mann]
Zwischen den Fronten (1977) [TV-Miniserie] ??? [als Col. Edmund Pace]
Dallas (1978-91) Wolfgang Pampel [als J.R. Ewing]
Unter der Sonne Kaliforniens (1979-93) Wolfgang Pampel [als J.R. Ewing]
Das Traumschiff (1981-) (1x62) Wolfgang Pampel [als Larry Hagman]
Die Lindenstraße (1985-) (1x1055) Originalton [als Larry Hagman]
Wunderbare Jahre (1988-93) (1x06) Gerald Paradies [als Tony Nelson (Archivm.)]
Die Simpsons (1989-) (17x21) Willi Röbke [als Wallace Brady (Stimme)]
Ein Schloss am Wörthersee (1990-93) (2x01) Wolfgang Pampel [als Larry Hagman]
New Orleans - Das Gesetz des Südens (1997) Wolfgang Pampel [als Luther Charbonnet]
Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (2003–10) Wolfgang Pampel [als Burt Landau]
Desperate Housewives (2004-12) (7x13) Wolfgang Pampel [als Frank Kaminsky]
(7x14) Wolfgang Pampel [als Frank Kaminsky]
Dallas (2012-) Wolfgang Pampel [als J.R. Ewing]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werbespot:

Müllermilch (????) Wolfgang Pampel [als Larry Hagman]

dlh


Beiträge: 14.906

22.02.2015 18:27
#39 RE: Larry Hagman (neue Liste) Zitat · antworten

Wunderbare Jahre (1x06) [Archivmaterial aus "Bezaubernde Jeannie"] -> Gerald Paradies

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

22.02.2015 22:44
#40 RE: Larry Hagman (neue Liste) Zitat · antworten

Wobei hier eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Gig Malzacher bestanden haben dürfte ...

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.906

03.04.2018 00:07
#41 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Zitat von Franky-El im Beitrag #33
Der Film "Zwei himmlische Schlitzohren" von 1973 fehlt in der Liste, ich wüsste gerne seinen Synchronsprecher in diesem Film.

Da war es Uwe Friedrichsen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

04.12.2021 17:03
#42 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #2
Hallo,

"Erster Sieg": -> THOMAS DANNEBERG

Gruß

Peter


Hmm...das kann ich nicht so recht glauben. In diesem Sample habe ich vermutlich den kompletten Text Hagmans aus dem Film zusammengeschnitten. Der erste Teil zeigt ihn vor der Kamera, im kurzen Schlutzsatz ist er nur aus dem Off zu hören. Danneberg kann ich da nicht raushören: https://vocaroo.com/1jx3W6KHy4gW

EDIT: Thomas Danneberg und Dietrich Frauboes?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

04.12.2021 17:21
#43 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Wer auch immer es ist - Danneberg nie und nimmer.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

05.12.2021 12:28
#44 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Zitat
Hmm...das kann ich nicht so recht glauben. In diesem Sample habe ich vermutlich den kompletten Text Hagmans aus dem Film zusammengeschnitten. Der erste Teil zeigt ihn vor der Kamera, im kurzen Schlutzsatz ist er nur aus dem Off zu hören. Danneberg kann ich da nicht raushören:



Ich bleibe bei Thomas Danneberg.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

05.12.2021 13:16
#45 RE: Larry Hagman Zitat · antworten

Der erste Satz klingt ihm sehr ähnlich. Der Rest allerdings gar nicht mehr.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lin Shaye »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz