Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.671 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

29.01.2017 01:16
#31 RE: Ian Richardson Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #30
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #28
Zitat von Gast im Beitrag #27
"Scheußlich" ist vielleich ein sehr indifferentes Wort für Hanischs Besetzung auf Richardson. Er ist nur absolut un-britisch und spricht seinen Dialog so, als habe er es eilig, bald nach Hause zu kommen.

Wirklich? Dann hat er wohl schlechte Tage gehabt und die Regie ebenso, denn eigentlich war Hanisch nach Wolfgang Lohse der "britischste" Sprecher, der aus dem Osten kam.

Wäre bei einer offenbar stark von aus der DDR stammenden Sprechern dominierten Synchro (auch wenn diese in Berlin entstand) nicht Walter Niklaus naheliegender gewesen?

Eigentlich nicht. Außer Hanisch sind da keine Ex-DEFA-Sprecher dabei. Niklaus ist bei Michael Eiler Synchron (von dem die bizarre dt. Fassung mit Sicherheit stammt) eigentlich sowieso auszuschließen. Dann hätte es eher Johannisthal oder so sein müssen.

berti


Beiträge: 17.486

29.01.2017 08:31
#32 RE: Ian Richardson Zitat · antworten

Peinlicherweise hatte ich jetzt Grewe, Mann und Lehwald der DDR zugeordnet. Entschuldigung!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tim DeKay
Madonna »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz