Ray Winstone - Axel Lutter Gbenga Akinnagbe - Florian Halm Wayne Duvall - Klaus Sonnenschein Denis O'Hare - Stephan Schwartz "Nachrichtensprecherin Paula Ebben" - Heike Schroetter
Hat jemand Shawn Roberts erkannt? Klang für mich irgendwie stark nach Felix von Jascheroff.
Nebenbei gesagt hat mir der Film trotz einiger Längen sehr gut gefallen. Was mich gewundert hat ist, dass er nur ne FSK 16 hat. Vor 20 Jahren wär der wahrscheinlich nur stark geschnitten und ab 18 gelaufen.
War das seine erste größere Kinorolle? Ich fands erfrischend mal wieder jemand "Neues" zu hören, auch wenn er nicht so richtig aufs Gesicht passend wollte. Shawn Roberts sieht wie ich finde stimmlich reifer aus. Das ist aber auch schon der größte Kritikpunkt, den ich an der Synchro finden kann. Ansonsten sehr schöne Besetzungen und ein locker natürliches Dialogbuch. Hat Spaß gemacht.
ich kann Klaus-Peter Grap für David Aaron Baker (Millroy) und Uli Krohm für Gordon Peterson (Interviewer) ergänzen. Hat jemand bereits die Sprecherin von Bojana Novakovic (Emma Craven) erkannt?
Mir kam die Stimme auch sofort bekannt vor, und dennoch war ich erst der Meinung, dass Gerrit Schmidt Foß hier gesprochen hat. Aber Jascheroff, ja, das kann der nur sein...aber Foß und Jascheroff ähneln sich irgendwie, bin ich der Meinung...
Emma Craven - Anna Grisebach, Melissa Conway - Samia Little Elk Agent 1 - Sebastian Jacob
Wenn "Robinson Jr." der brilletragende Senator ist, dann war es Gunnar Helm. "Mrs. Bennett" und "Mrs. Craven" kamen im Film gar nicht vor. Wahrscheinlich Infos aus einer früheren Schnittfassung. An den State Trooper kann ich mich nicht erinnern, und Reinhard Scheunemann auf Honeywell stimmt. Ansonsten dürften alle Lücken geschlossen sein.
Zitat von aijinnWenn "Robinson Jr." der brilletragende Senator ist, dann war es Gunnar Helm.
Moin moin,
danke für deine Ergänzungen. Bezüglich deiner obigen Vermutung: Der Mann mit der markanten Brille wurde von Grap gesprochen. Der Senator in der Szene war brillenlos. Meinst du den, der als Letztes erschossen wird, nachdem er gesagt hat: "Ich bin Senator der Vereinigten Staaten!"? Dann wäre es Senator Jim Pine, gespielt von Damian Young.
Weiß jetzt gar nicht mehr, wer gemeint sein könnte :-)
Jedburg erschießt am Ende drei Personen: Millroy, Moore und Senator Pine. Millroy ist der einzige, der eine dicke, schwarze Brille trägt und wird von Klaus-Peter Grap gesprochen. Moore wird von Stephan Schwartz gesprochen. Dann bleibt aus der Szene nur noch Pine übrig. Evtl. taucht der von gemeinte Senator an einer anderen Stelle im Film auf? Zumal in der Szene niemand gebeten wird, die Brille abzusetzen, denn der Kopfschuß sitzt auch so ;-)
Damian Young als Senator Pine trägt in diesem Film keine Brille. Derjenige der gebeten wird seine Brille abzunehmen ist ein Charakter namens "Allen C. Robinson Jr." gespielt von Rick Avery.
Zitat von BladeDamian Young als Senator Pine trägt in diesem Film keine Brille. Derjenige der gebeten wird seine Brille abzunehmen ist ein Charakter namens "Allen C. Robinson Jr." gespielt von Rick Avery.
Danke für deine Richtigstellung. Hast du eventuell auch den Sprecher von Young erkannt?
komisch, dass ne Rolle wie Pine (Damian Young) in der Liste noch fehlt. Hab ich auch nich gemerkt. Es war auf jeden Fall Oliver Siebeck. Und Rick Avery /Robinson Jr. war Gunnar Helm.