Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.956 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 6.831

27.03.2009 14:58
Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) Zitat · antworten

Percy Jackson
USA 2010

Auf der Flucht vor seiner Mathematiklehrerin, die sich in ein Monster verwandelt hat, kommt der zwölf Jahre alte Perseus Jackson ins Camp der Halbblüter, wo er erfährt, daß er ein Sohn des Gottes Poseidon ist. Auf ihn warten ganz andere Aufgaben als langweilige Algebra und Trigonometrie, denn der Blitz des Zeus ist spurlos verschwunden, und wenn der nicht bald wieder auftaucht, droht ein Krieg zwischen den Göttern. Also macht er sich zusammen mit dem Satyr Grover und Athenas Tochter Annabeth auf eine gefährliche Mission.

Die Besetzung:



Logan Lerman Percy Jackson Ozan Ünal
Brandon T. Jackson Grover Underwood Marcel Collé
Alexandra Daddario Annabeth Julia Kaufmann
Jake Abel Luke Tommy Morgenstern
Sean Bean Zeus Torsten Michaelis
Pierce Brosnan Mr. Brunner / Chiron Frank Glaubrecht
Steve Coogan Hades Jürgen Heinrich
Rosario Dawson Persephone Claudia Urbschat-Mingues
Melina Kanakaredes Athena Gundi Eberhard
Catherine Keener Sally Jackson Arianne Borbach
Kevin McKidd Poseidon Bernd Vollbrecht
Joe Pantoliano Gabe Ugliano Jan Spitzer
Uma Thurman Medusa Petra Barthel
Maria Olsen Mrs. Dodds / Furie Silvia Missbach
Julian Richings Charon der Fährmann Jörg Hengstler
Bonita Friedericy Hysterische Frau Denise Gorzelanny
Andrea Day Field News Reporter ?
Tom Pickett Parthenon Hausmeister Tobias Kluckert
V.J. Delos-Reyes Parthenon Hausmeister Tobias Kluckert
Tim Aas Parthenon Hausmeister Tobias Kluckert
Keith Dallas Parthenon Hausmeister Tobias Kluckert
Spencer Atkinson Parthenon Hausmeister Tobias Kluckert
? Ansager Dirk Müller
? Berichterstatter Matthias Klages
Charlie Gallant Lotus Land Bellhop Felix Spieß
Max Van Ville Seventies Kid - Casino Tobias Nath



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

mooniz



Beiträge: 7.091

27.03.2009 15:19
#2 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

für sean bean bitte wieder torsten michaelis!

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

E.v.G.



Beiträge: 2.231

27.03.2009 15:47
#3 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

@Samedi: Sean Bean und Norbert Langer? das passt doch nun wirklich nicht


http://www.die-silhouette.de/

Fierstein


Beiträge: 652

27.03.2009 17:25
#4 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

und wenn der Junge 12 Jhare alt sein soll, dann ist Patrick baer wahrscheinlich schon zu alt, bzw. klingt zu alt.


Grüße
Fierstein

Alex Turrek ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 17:42
#5 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Aber Norbert Langer hat schon einmal gepasst...siehe Goldeneye....


"Aber hören Sie....er fliegt umher und verbrennt Menschen!!!"

scoob


Beiträge: 645

27.03.2009 20:19
#6 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten
Zitat von Fierstein
und wenn der Junge 12 Jhare alt sein soll, dann ist Patrick baer wahrscheinlich schon zu alt, bzw. klingt zu alt.


Wobei man natürlich sagen muss, dass Logan Lerman bereits 17 Jahre alt ist und dann Patrick Baehr wieder passen würde (er sprach ihn ja auch in "Todeszug nach Yuma"). Es kommt natürlich darauf an, ob die Produzenten den Charakter im Film ebenfalls älter machen wollen, denn wie ein 12-Jähriger sieht Logan Lerman definitiv nicht (mehr) aus.
Laureus


Beiträge: 1.846

27.03.2009 20:20
#7 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Zitat von Fierstein
und wenn der Junge 12 Jhare alt sein soll, dann ist Patrick Baehr wahrscheinlich schon zu alt, bzw. klingt zu alt.
Und wie sieht es mit Christian Zeiger aus, ist zwar auch der selbe Jahrgang wie Patrick - aber stimmlich doch "jünger" oder?

Samedi



Beiträge: 6.831

29.03.2009 15:04
#8 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten
Zitat von Alex Turrek
Aber Norbert Langer hat schon einmal gepasst...siehe Goldeneye....


Eben. Und genau dort spielten Brosnan und Bean auch schon zusammen. Außerdem finde ich Langer für Zeus passender.



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 15:18
#9 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten
Zitat von Samedi
Außerdem finde ich Langer für Zeus passender.

Das ist in der Tat ein Argument.
Und der Altersunterschied ist wohlgemerkt sogar geringer, als bei Crowe und Fritsch.
Zumal Langer ohnehin eine der eher zeitlosen Stimmen hat.
Allerdings habe ich von dem "synchron" schon lange nicht mehr viel gehört. Das aktuellste ist Tom Selleck als "Jesse Stone", davor kann ich mich nur an eine Nebenrolle beim Reinzappen in dem Film mit Depardieu und Harvey Keitel erinnern und das ist bereits ein Weilchen her.
Auf der Höhe ist er aber noch. Topaktuell kann man ihn als Off-Sprecher der ARD-Reihe hören, wo täglich ein anderes Jahr deutscher Geschichte vorgestellt wird. Ich glaube wochentags immer von 12.03 bis 12.15 Uhr.

Woran liegt das, dass man ihn fast nicht mehr als Synchronsprecher hört?
Lebt er nicht (mehr) in Berlin?
Will er nur noch seinen Selleck sprechen?

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm..."
Friedrich G. Beckhaus für Robert Duvall in "Helden der Nacht"

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.090

29.03.2009 15:31
#10 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Langer ist doch in den sonntäglichen Barnaby Krimis im ZDF zu hören. Darüberhinaus sprach er doch den Erzähler in Pushing Daisies.

matthias2009


Beiträge: 458

29.03.2009 18:13
#11 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Langer spricht aktuell in "Inspector Barnaby", "24" und "Pushing Daisies" ...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.339

29.03.2009 19:32
#12 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten
Und in "Barnaby" und "Pushing Daisies" auch. Und in "24".

"Du magst meinen Reis nicht?"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 00:38
#13 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten
Wenn er in Serien und Reihen zu hören ist, im Kino allerdings praktisch gar nicht mehr, scheint das eher irgendwas mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun zu haben, dass nicht mehr auf ihn zurückgegriffen wird. Welcher Natur auch immer.
Ist fraglich, ob sich da ausgerechnet für Bean was dran ändern wird.

Christian Rode habe ich z.B. auch schon ein Weilchen nicht mehr in Bezug auf Kino gehört, obwohl er bis vor kurzem noch ein paar lukrative Serienhauptrollen hatte. Für Brandt gilt bsp. auch ähnliches.
Gibt so ein paar Leute, die irgendwie wegsortiert werden.
Helmut Krauss hat früher auch schon Theater gespielt und trotzdem zwanzigmal soviel gesprochen, wie heute.
Etc., etc.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm..."
Friedrich G. Beckhaus für Robert Duvall in "Helden der Nacht"

mooniz



Beiträge: 7.091

30.03.2009 00:45
#14 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Zitat von Samedi
Zitat von Alex Turrek
Aber Norbert Langer hat schon einmal gepasst...siehe Goldeneye....


Eben. Und genau dort spielten Brosnan und Bean auch schon zusammen. Außerdem finde ich Langer für Zeus passender.

langers vornehme, erhabene stimme paßt kein stück zu sean bean. fand ich in 'goldeneye' schon komisch.
dafür sieht bean zu verwegen aus. paßt überhaupt nicht zu seinem gesicht.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 00:54
#15 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
Langer ist doch in den sonntäglichen Barnaby Krimis im ZDF zu hören. Darüberhinaus sprach er doch den Erzähler in Pushing Daisies.

Zitat von matthias2009
Langer spricht aktuell in "Inspector Barnaby", "24" und "Pushing Daisies" ...

Zitat von Chow Yun-Fat
Und in "Barnaby" und "Pushing Daisies" auch. Und in "24".



Zitat von Chow Yun-Fat
Zitat von Harvey
Bei "...Jahr 2022...die überleben wollen" von 1973 (sind ja nur noch 13 Jahre bis 2022!) ist der Kölner Konrad Wagner richtig.

Konrad Wagner für SOYLENT GREEN stimmt aber.

Soll ich da jetz' auch schreiben?!:
In "...Jahr 2022...die überleben wollen" ist's aber Konrad Wagner!

Peace! Jeder macht Fehler. Matthias wird's überlesen haben.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm..."
Friedrich G. Beckhaus für Robert Duvall in "Helden der Nacht"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor