Zitat von mooniz langers vornehme, erhabene stimme paßt kein stück zu sean bean.
Aber, aber... Du bist doch...
In Antwort auf:kontinuitätsfanatiker!
Bevor Sean Bean Torsten Michaelis bekam, hatte er mindestens drei Mal Norbert Langer, und zwar hintereinander in den Blockbustern "Anna Karenina", "Ronin" und "Goldeneye". Ist Torsten Michaelis für dich nicht ?
Zitat von moonizlangers vornehme, erhabene stimme paßt kein stück zu sean bean. fand ich in 'goldeneye' schon komisch. dafür sieht bean zu verwegen aus. paßt überhaupt nicht zu seinem gesicht.
Grade der Bruch zwischen dem "zwielichtigen" Aussehen und der einschmeichelnden Stimme ist ja das Geniale, was die Kombination so zugkräftig macht. Man kommt sozusagen nicht umher dem Schurkischen ein gewisses Vertrauen entgegen zu bringen. Man könnte auch vom "Homme fatale" sprechen. Ähnlich effizient war z.B. auch John Steiner mit der Stimme von Lothar Blumhagen.
Zitat von mooniz langers vornehme, erhabene stimme paßt kein stück zu sean bean.
Aber, aber... Du bist doch...
In Antwort auf:kontinuitätsfanatiker!
Bevor Sean Bean Torsten Michaelis bekam, hatte er mindestens drei Mal Norbert Langer, und zwar hintereinander in den Blockbustern "Anna Karenina", "Ronin" und "Goldeneye". Ist Torsten Michaelis für dich nicht ?
nein, damals habe ich mich noch nicht für synchro interessiert und daher war torsten michaelis sozusagen mein erstkontakt. wenn die stimme nicht zum gesicht paßt, nützt auch die schönste kontinuität nichts.
Frank Glaubrecht auf Pierce Brosnan, Claudia Urbschat auf Rosario Dawson und Petra Barthel auf Uma Thurman sind u.a. zu hören. Bei den Jungs/Typen und der "Lehrerin" muss ich leider passen.
Logan Lerman Percy Jackson Ozan Ünal Brandon T. Jackson Grover David Turba Catherine Keener Sally Jackson Arianne Borbach Pierce Brosnan Cheiron Frank Glaubrecht Maria Olsen Mrs. Dodds Silvia Mißbach Rosario Dawson Persephone Claudia Urbschat-Mingues Sean Bean Zeus Torsten Michaelis Uma Thurman Medusa Petra Barthel
Der neueste Trailer schaut vielversprechend aus. Allerdings kann ich mich mit dem Untertitel "Diebe im Olymp" nicht so ganz anfreunden. Zur Synchro: Gefällt mir gut. Bei Bean muss ich sagen, dass ich ihn zum ersten Mal mit Norbert Langer gehört habe, nämlich in GoldenEye. Diese Kombi hat mir damals recht gut gefallen. Dadurch wirkte Bean glatt nochmals ein paar Jährchen reifer. Erst danach habe ich Michaelis gehört, in HdR, was zugegebenermassen eine rechte Umgewöhnungssache war. Wie auch immer, es gefallen mir schlussendlich beide gut auf Bean. Bei Langer wirkt er einfach ein bisschen erwachsener/reifer (was in diesem Film durchaus passend gewesen wäre). Aber finde es andererseits gut, dass man sich aus Kontinuitätsgründen für Michaelis entschieden hat.
Also folgende Sprecher sind noch im Film zu hören:
Logan Lerman Percy Jackson Ozan Ünal Brandon T. Jackson Grover Marcel Collé Rosario Dawson Persephone Claudia Urbschat-Mingues Uma Thurman Medusa Petra Barthel