Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.470 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

30.03.2009 08:44
#16 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

langers vornehme, erhabene stimme paßt kein stück zu sean bean.


Aber, aber... Du bist doch...

In Antwort auf:
kontinuitätsfanatiker!



Bevor Sean Bean Torsten Michaelis bekam, hatte er mindestens drei Mal Norbert Langer, und zwar hintereinander in den Blockbustern "Anna Karenina", "Ronin" und "Goldeneye". Ist Torsten Michaelis für dich nicht ?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

30.03.2009 08:49
#17 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Bei "...Jahr 2022...die überleben wollen" von 1973 (sind ja nur noch 13 Jahre bis 2022!) ist der Kölner Konrad Wagner richtig.


In Antwort auf:
Konrad Wagner für SOYLENT GREEN stimmt aber.



Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 12:35
#18 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
langers vornehme, erhabene stimme paßt kein stück zu sean bean. fand ich in 'goldeneye' schon komisch.
dafür sieht bean zu verwegen aus. paßt überhaupt nicht zu seinem gesicht.

Grade der Bruch zwischen dem "zwielichtigen" Aussehen und der einschmeichelnden Stimme ist ja das Geniale, was die Kombination so zugkräftig macht. Man kommt sozusagen nicht umher dem Schurkischen ein gewisses Vertrauen entgegen zu bringen.
Man könnte auch vom "Homme fatale" sprechen.
Ähnlich effizient war z.B. auch John Steiner mit der Stimme von Lothar Blumhagen.
mooniz



Beiträge: 7.091

30.03.2009 13:09
#19 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Zitat von mooniz

langers vornehme, erhabene stimme paßt kein stück zu sean bean.


Aber, aber... Du bist doch...

In Antwort auf:
kontinuitätsfanatiker!



Bevor Sean Bean Torsten Michaelis bekam, hatte er mindestens drei Mal Norbert Langer, und zwar hintereinander in den Blockbustern "Anna Karenina", "Ronin" und "Goldeneye". Ist Torsten Michaelis für dich nicht ?

nein, damals habe ich mich noch nicht für synchro interessiert und daher war torsten michaelis sozusagen mein erstkontakt.
wenn die stimme nicht zum gesicht paßt, nützt auch die schönste kontinuität nichts.

grüße
ralf
Samedi



Beiträge: 16.495

30.03.2009 18:33
#20 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

wenn die stimme nicht zum gesicht paßt, nützt auch die schönste kontinuität nichts.

grüße
ralf


Für dich passt sie nicht. Für mich aber schon. Und das genügt mir.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.08.2009 15:11
#21 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Hier ist ein erster Vorgeschmack.

Trailer

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

05.08.2009 15:31
#22 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Ja, hatte den Trailer auch geschaut.

Hatte aber ganz andere Erwartungen hinter diesem Titel. Dachte an so eine Art Komödie/Parodie

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.11.2009 14:08
#23 RE: Percy Jackson (2010) Zitat · antworten

Anbei nun der erste deutsche Trailer.

Deutscher Trailer

Frank Glaubrecht auf Pierce Brosnan, Claudia Urbschat auf Rosario Dawson und Petra Barthel auf Uma Thurman sind u.a. zu hören. Bei den Jungs/Typen und der "Lehrerin" muss ich leider passen.

schakal

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

13.12.2009 15:19
#24 RE: Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) Zitat · antworten

Es gibt einen neuen Trailer und zu hören sind:


Logan Lerman Percy Jackson Ozan Ünal
Brandon T. Jackson Grover David Turba
Catherine Keener Sally Jackson Arianne Borbach
Pierce Brosnan Cheiron Frank Glaubrecht
Maria Olsen Mrs. Dodds Silvia Mißbach
Rosario Dawson Persephone Claudia Urbschat-Mingues
Sean Bean Zeus Torsten Michaelis
Uma Thurman Medusa Petra Barthel

weyn


Beiträge: 2.016

13.12.2009 16:19
#25 RE: Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) Zitat · antworten

Der neueste Trailer schaut vielversprechend aus. Allerdings kann ich mich mit dem Untertitel "Diebe im Olymp" nicht so ganz anfreunden.
Zur Synchro: Gefällt mir gut. Bei Bean muss ich sagen, dass ich ihn zum ersten Mal mit Norbert Langer gehört habe, nämlich in GoldenEye. Diese Kombi hat mir damals recht gut gefallen. Dadurch wirkte Bean glatt nochmals ein paar Jährchen reifer. Erst danach habe ich Michaelis gehört, in HdR, was zugegebenermassen eine rechte Umgewöhnungssache war. Wie auch immer, es gefallen mir schlussendlich beide gut auf Bean. Bei Langer wirkt er einfach ein bisschen erwachsener/reifer (was in diesem Film durchaus passend gewesen wäre). Aber finde es andererseits gut, dass man sich aus Kontinuitätsgründen für Michaelis entschieden hat.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

04.02.2010 21:31
#26 RE: Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) Zitat · antworten

Alexandra Daddario wird im Film von Julia Kaufmann gesprochen.

Laureus


Beiträge: 1.846

04.02.2010 21:33
#27 RE: Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) Zitat · antworten

Oh, dass freut mich jetzt auch zu lesen. Ist schön sie wieder in einem "großen" Kinofilm zu hören.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

06.02.2010 23:32
#28 RE: Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) Zitat · antworten

Also folgende Sprecher sind noch im Film zu hören:


Logan Lerman Percy Jackson Ozan Ünal
Brandon T. Jackson Grover Marcel Collé
Rosario Dawson Persephone Claudia Urbschat-Mingues
Uma Thurman Medusa Petra Barthel

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.02.2010 00:02
#29 RE: Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) Zitat · antworten

Und:

Pierce Brosnan - Frank Glaubrecht
Steve Coogan - Jürgen Heinrich
Sean Bean - Torsten Michaelis

rigi


Beiträge: 166

07.02.2010 21:43
#30 RE: Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Sean Bean      - Torsten Michaelis


vielen, vielen dank!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz