Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.080 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

18.02.2009 22:42
#16 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

In Antwort auf:
...dieses mindere Werk...


Wie bitte????

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

18.02.2009 22:44
#17 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Naja, also von anspruchsvoll kann man ja nun nicht wirklich reden ...

Erik


Beiträge: 392

18.02.2009 22:44
#18 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Und Studio war die FFS?


Ja.

Zitat von Scooby Doo
Christoph Lindert als "Mann"? ... Oder ist damit die Stimme auf dem Recorder gemeint?


Vermutlich ja. Ich weiß noch, dass wir uns damals bei der Mischung mit - im Vergleich zu heute primitiven - Effekten ausgetobt haben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

18.02.2009 22:46
#19 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Dieses "mindere Werk" ist einer der wegweisensten Filme des Horrorgenres.

Und über die Synchro des Films äußere ich mich hier mal lieber nicht (die ist nämlich wirklich "minder"), wird allerdings zu der von Teil 2 noch locker unterboten.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

18.02.2009 22:49
#20 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Ich finde die Besetzung top ... Und auch im zweiten Teil sind nur erstklassige Leute am Start, obwohl der Film selbst mehr als makaber ist.

Aber, jedem das seine!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

18.02.2009 22:51
#21 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Eine Synchro besteht nicht nur aus der Besetzung.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

18.02.2009 22:59
#22 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Das ist schon klar. Aber auch an den Dialogen etc. gab es meiner Meinung nach nix auszusetzen. Außerdem hat jeder an irgendeinem Film was anderes auszusetzen. Von daher ... wenn sich jeder darüber aufregen würde.

Und ... Erstmal besser machen!

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 22:59
#23 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Eine Synchro besteht nicht nur aus der Besetzung.


Nun, wenn eine Synchro nur an einem bzw. 1,5 Tagen durchgezogen wird weil es Terminlich eillig sein musste, wars das schon ok.
Den Erfolg des Filmes hat die Synchro zumindest keinen Abbruch getan und dass auch noch nach 25 Jahren ! ;)
Da sieht man doch immer noch auf den DVD Börsen. Wieviele DVD Labels haben sich dne alten Klassikern angenomen (Astro, XT, NSM etc)
Oder auch Labels im Ausland (Blue Underground, Shriek Show etc.)

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 23:02
#24 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Und ... Erstmal besser machen!


Sorry Scooby, nichts für Ungut, aber das ist Holzhammer Rhethorik.:)
Denn 99% der User hier im Forum sind nur Konsumenten und keine Dialogbuchautoren oder Regisseure. ;)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

18.02.2009 23:08
#25 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Ja, ja ... Aber dann soll man sich nicht über soetwas beschweren und gerade dann, wenn Erik eben schon geschrieben hat, dass es damals sehr eilig war.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

18.02.2009 23:11
#26 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Außerdem hat jeder an irgendeinem Film was anderes auszusetzen. Von daher ... wenn sich jeder darüber aufregen würde.



Das ist ja nun auch mal 'ne Logik. Aus welchem Grund sind wir denn alle hier?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 23:17
#27 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Nicht aufregen und streiten Jungs denn wir schweifen vom Thema ab. Es ist doch immer wieder erstaunlich welch Eigendynamik ein Thread entwickeln kann !
Ob die Synchro von "Evil Dead" ein anderes Ergebnis hätte wenn man einen anderen Regissuer, der vielleicht etwas mehr "Zugang" zu dieser Art von Filmen gehabt hätte, wäre vielleicht wünschenswert gewesen, aber nichts desto trotz, ist die Synchro auch wenn sie eillig gemacht wurde, jetzt nicht so schlecht, wie sich das manche einreden möchten.
Ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß,
Udo

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

18.02.2009 23:24
#28 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

War vielleicht ein bisschen falsch formuliert ... Aber diese Synchro, und generell die von damals, waren um einiges besser, als so mancher Dreck, der Tag für Tag im Fernsehn zusehen ist.

Off-Topic Ende!

dlh


Beiträge: 14.806

19.02.2009 06:28
#29 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten
Ich schalt mich nochmal ganz kurz ein. Wenn die Synchro wirklich in Chaos und im Eilverfahren erstellt wurde, dann kann man sie doch als ganz gelungen bezeichnen. Richtig übel hat es - dialogmäßig - den zweiten Teil getroffen (und auch hier wiederhole ich meinen Satz: Nein, ich bin kein Meckerfritze). Eigentlich ist mein Hauptkritikpunkt hier eh Belle/Campbell, mit der schaffe ich es nicht mir den Film in der Synchronfassung anzusehen. Aber da die im Eilverfahren entstand, dann halt blöd gelaufen. Ist halt, wie so oft im Leben, Geschmackssache. Und die Mehrheit findest sie ja okay. Aber schöne Hintergrundinfos; die sind immer spannend zu lesen.
Und das stimmt: Diese Synchro ist sehr viel besser als beim anderen "Evil Dead" (ich meine nicht die Fortsetzungen), der ebenfalls von VCL veröffentlicht wurde .
Was ich auch schon immer wissen wollte: Wer kam auf den kultig-behämmerten Titel "Tanz der Teufel", war das der Verleih?

Eventuelle Rechtschreibfehler sind diesmal zu Verzeihen; es ist früh am Morgen.
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.02.2009 11:35
#30 RE: Tanz der Teufel (1981) Zitat · antworten

Den anderen EVIL DEAD hab ich auch da ... Mal schaun, vielleicht kommt mal ne Liste ...

Der hat doch aber nix mit dem im Thread gelisteten zu tun, oder? Denn auf der Videohülle steht: "... Jetzt kehrt der Dämon zurück und die Teufel tanzen wieder"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz