Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.891 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2009 01:08
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (USA 2009; DE-Start 2010) Zitat · antworten

Antoine Fuquas erster Copfilm seit "Training Day" wirft jetzt schon seine Schatten voraus, wird als besonders brutal verschrien und gelobt. Und das mit Richard Gere in der Hauptrolle. Außerdem Don Cheadle, der angeblich eine herausragende Performance liefern soll und mit Ethan Hawke, sprich: einem der "Training Day"-Stars. Und oben drauf noch Wesley Snipes, der es mit diesem Film wohl erstmals seit "Blade: Trinity" wieder in die deutschen Kinos schaffen wird...


Ein Trailer ist noch nicht raus, obwohl der Film vor einem Monat auf Redfords Sundance Festival lief.
Dafür aber ein Interview mit Antoine Fuqua zum Film:
http://www.cinematical.com/2009/01/18/su...-antoine-fuqua/
...und ein kurzes von der Sundance-Premiere:
http://www.youtube.com/watch?v=PlOtxGMMmrY&feature=related

In der imdb kommt der Film nach dem Ersteindruck vom Sundance Festival vorläufig sehr positiv weg.
Bin insbesondere auf dieses Werk wirklich sehr gespannt...

Bundesstart ist laut moviemates am 01. Oktober 2009. Die Angabe wird allerdings nirgendwo sonst bestätigt.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Was zum Teufel ist das denn?!"
"Das ist der Notfallplan!"
"Du kleiner Scheißer!"
Gerald Paradies für Peter Woodward und Santiago Ziesmer für Verne Troyer in "Hard Cash - Die Killer vom FBI"; Szene dazu: Woodward durchwühlt mehrere Sachen und hält plötzlich überrascht den dazwischen versteckten Verne Troyer in den Händen...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 21:57
#2 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

In den Staaten soll der Film nun erst am 27. November starten. Hoffe mal, dass es nicht allzu lange dauert, bis er hier landet.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Schnaufen kann ich den Menschen verbieten, aber nicht den Pferden..."
Alfred Balthoff für Richard Carlson in "Seminola"

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

22.09.2009 17:00
#3 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten



Auch ich kann eigentlich den ersten Trailer, geschweigedenn den Film fast nicht mehr abwarten. Ein Jammer, dass er immer so oft verschoben wird. Bei DER Besetzung. Allen voran auf Wesley Snipes freue ich mich sehr. Ihn mal wieder in einem wohl guten A-Movie zu sehen, das Kinoformat hat. Es wird wohl ein hartes Cop-Thriller-Drama sein. Und natürlich mit Torsten Michaelis hoffentlich?! Aber auch auf Richard Gere, Don Cheadle und Ethan Hawke kann sich freuen.

Der Kinostart ist nun der 30.12.2009. Hoffentlich bleibt das nun auch so und wir werden bald mal mit einem Trailer verwöhnt. Anbei, wenn auch nicht sehr vielsagend, Fotos aus dem Film. Wen es interessiert.

Fotos

schakal


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

28.11.2009 12:49
#4 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

Der "neue" Kinostart ist nun der 25.März 2010. Deutscher Titel des Films ist
"Das Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest". Und leider immernoch kein deutscher Trailer.
Dafür aber der Original-Trailer als kleiner Vorgeschmack.

Trailer


Richard Gere - Hubertus Bengsch
Ethan Hawke - Frank Schaff / Andreas Fröhlich
Don Cheadle - Dietmar Wunder
Wesley Snipes - Torsten Michaelis
Ellen Barkin - Joseline Gassen
Will Patton - Peter Reinhardt
Vincent D'Onfrio - Christian Weygand / Lutz Schnell
Lili Taylor - Claudia Urbschat
Jesse Williams - Dennis Schmidt-Foß
schakal


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 15:47
#5 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

Auf die Kombo Wunder/Michaelis freue ich mich schon...
Sicher kann man drüber diskutieren inwiefern Torsten Michaelis auch noch für Wesley Snipes notwendig ist, aber hier passt es vom Freundschaftskontext rollenmäßig absolut perfekt mit Dietmar Wunder zusammen, da sich beide ja auch etwas ähneln.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Du bist so dumm wie deine Eier."
Hartmut Neugebauer für Gene Hackman in "Mississippi Burning"

Knew-King



Beiträge: 5.727

08.01.2010 22:19
#6 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

Weygand wäre klasse, allein deswegen könnte man sich den Film ansehen.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

24.02.2010 21:38
#7 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

Auch hier wurde der Film nochmals! verschoben. So langsam finde ich das nicht mehr lustig. Nur noch traurig.
Nun soll er wohl endgültig am 8.4.2010 im Kino starten. Wollen wir es hoffen...


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2010 10:53
#8 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

Sonderbarer finde ich, dass es tatsächlich auch jetzt noch keinen deutschen Trailer zu geben scheint...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hier geht's ja zu wie bei den Zulu-Kaffern!"
Gernot Duda in "Ein General und noch zwei Trottel"

AMK


Beiträge: 1.027

27.02.2010 11:04
#9 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

Zitat
Weygand wäre klasse

Auch ich finde Christian Weygand auf Vincent D´Onofrio gut - aber in einer "Berliner" Synchro bzw. als "bundesweiten" Festsprecher würde ich den ähnlich klingenden, mir aber "angemessener" scheinenden bzw. klingenden Jörg Hengstler vorziehen!


Gruß - Andreas

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2010 11:16
#10 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

Hengstler: Immer gerne!
Und als ich das erste Mal "Law & Order: Criminal Intent" geschaut hab, dachte ich sogar, er wäre es.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hier geht's ja zu wie bei den Zulu-Kaffern!"
Gernot Duda in "Ein General und noch zwei Trottel"

Acid


Beiträge: 2.060

27.02.2010 13:31
#11 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

War Hengstler denn schon mal auf D'Onofrio zu hören? Hab nur gelesen, dass es einmal Marco Kröger war, der Hengstler auch sehr ähnlich klingt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

03.03.2010 18:27
#12 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

Yeeeeeeeeeeeeeeeees. Er ist endlich da.
Und die Besetzungen sprechen alle für sich. Der Trailer ebenso. Perfekt. Es ist echt eine Wonne, muss ich schon sagen. Freue mich nun noch mehr auf diesen Film. Dank an Kinowelt.
Und Joachim "Mr. Voice" Kerzel als Trailersprecher.
In der Szene im Beichtstuhl kommt bei Andreas Fröhlich sogar Gollum leicht durch.

Deutscher Trailer


Richard Gere - Hubertus Bengsch
Don Cheadle - Dietmar Wunder
Ethan Hawke - Andreas Fröhlich
Wesley Snipes - Torsten Michaelis
Will Patton - Peter Reinhardt
So sollte es auch sein...


Blade


Beiträge: 295

06.03.2010 13:25
#13 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

Sehr guter Trailer. Schöne Besetzungen. Bei Hawke find ich sowohl Fröhlich als auch Schaff sehr passend von daher ist mir beides als Besetzung recht. Will Patton mit Peter Reinhardt ist ebenfalls sehr schön (war auch mein Erstkontakt).

Der Priester im Beichtstuhl hatte Erich Räuker soweit ich das gehört habe.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

19.03.2010 22:11
#14 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten


Richard Gere - Hubertus Bengsch
Don Cheadle - Dietmar Wunder
Ethan Hawke - Andreas Fröhlich
Wesley Snipes - Torsten Michaelis
Will Patton - Joachim Tennstedt (Leider nicht bei Peter Reinhardt geblieben)
Ellen Barkin - Joseline Gassen
Polizeichef - K. Dieter Klebsch
Habe ich irgendwo noch ein Smiley vergessen?!


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

11.04.2010 13:05
#15 RE: Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009) Zitat · antworten

So für die, die es interessiert, anbei mal eine fast komplette Liste.
Empfehlenswerter Film. Unkonventionell. Hart, in Bild und Sprache. Etwas zu lang vielleicht. Dennoch ein sehr guter Cop-und Gangster-Thriller. Super Cast und eine top Synchro. Allen voran die Hauptakteure. Aber auch die Nebenrollen sind klasse. So macht Kino Spaß. Großes Lob an Gerrit Schmidt-Foß.
Für den einen Take, den Vincent D'Onofrio hatte, wäre es nicht nötig gewesen extra Weygand zu nehmen. Zumal Schnell in der Rolle, auch der Kontinuität wegen, hier sehr gut passt.


Richard Gere - Hubertus Bengsch
Don Cheadle - Dietmar Wunder
Ethan Hawke - Andreas Fröhlich
Wesley Snipes - Torsten Michaelis
Will Patton - Joachim Tennstedt
Ellen Barkin - Joseline Gassen
Vincent D'Onofrio – Lutz Schnell
Brian F. O'Byrne – Peter Flechtner
Wass Stevens – Johannes Berenz
Armando Riesco – Gerrit Schmidt-Foß
Wade Allain-Marcus – Asad Schwarz
Logan Marshall-Green – Wanja Gerick
Michael K. Williams – Tobias Kluckert
Bruce MacVittie – Erich Räuker
Jerry Speziale – K. Dieter Klebsch
Joseph Adams – Uwe Büschken
Isiah Whitlock Jr. – Jürgen Kluckert
Nicoye Banks – Marius Clarén
Tobias Truvillion – Dennis Schmidt-Foß
Stella Maeve - Damineh Hojat
Noch ohne genaue Zurordnung:
Jan-David Rönfeldt, Tilo Schmitz (spielen aber beides schwarze böse Typen )

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH
Dialogregie: Gerrit Schmidt-Foß

Jan-David Rönfeldt meinte ja mal, wieso er immer auf so "kaputte" besetzt wird. Hier sieht er sich wieder bestätigt. Aber er passt nun mal perfekt drauf. Genauso Tilo Schmitz. Wieso sollte man das Optimum ignorieren?!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor