Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.03.2009 12:57
Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten
Embryo des Bösen
(And Now the Screaming Starts, 1973)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 23. April 1982 (Kino)

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Charles Fengriffen Ian Ogilvy Frank Engelhardt
Catherine Fengriffen Stephanie Beacham ???
Dr. Pope Peter Cushing Reinhard Glemnitz
Silas (Woodsman) Geoffrey Whitehead Michael Brennicke
Dr. Whittle Patrick Magee Til Kiwe
Maitland Guy Rolfe Christian Marschall
Mrs. Luke Rosalie Crutchley Alice Franz
Aunt Edith Gillian Lind Inge Schulz
Sir John Westcliff Lloyd Lamble Bruno W. Pantel
Constable Norman Mitchell Michael Gahr
Bridget Janet Key Eva Kinsky???
Henry Fengriffen Herbert Lom Herbert Weicker
Dienstmädchen ???
Henry's friend John Sharp ???
Sarah Sally Harrison Inge Solbrig
Bearded drunk Larry Taylor ???
Holzfäller Michael Gahr


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch:
Dialogregie:
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
aunt edith.mp3
bridget.mp3
catherine.mp3
dienstmädchen + henrys friend.mp3
dr whittle.mp3
drunk.mp3
maitland.mp3
mrs luke.mp3
sarah.mp3
sir john westcliff.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

02.03.2009 13:03
#2 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Stephanie Beacham: Renate Danz
Guy Rolfe: Christian Marschall
Janet Key: Eva Kinsky (?)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

02.03.2009 14:41
#3 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Aunt Edith: Inge Schulz
Mrs. Luke: Alice Franz stimmt
Sarah: Inge Solbrig (?)

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.03.2009 14:49
#4 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Stimmt, Sarah klingt nach Inge Solbrig ...

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.03.2009 15:14
#5 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten
Ist Renate Danz ganz sicher??? Klingt ein bisschen zu tief für sie ...
Edigrieg



Beiträge: 3.030

02.03.2009 16:24
#6 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Henry's friend - Hat was von Manfred Lichtenfeld, aber sicher bin ich nicht ...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.03.2009 17:41
#7 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Henry's friend - Hat was von Manfred Lichtenfeld, aber sicher bin ich nicht ...


hmm...ich weiß nicht, ich tendiere eigentlich eher zu:

Sir John Westcliff Lloyd Lamble Bruno W. Pantel
Bearded drunk Larry Taylor Thomas Reiner


Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.03.2009 18:06
#8 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Okay, bei Pantel geh ich mit ... der ist es. Aber Reiner und Lichtenfeld muss ich verneinen!

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

02.03.2009 18:38
#9 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Hallo,

Patrick Magee hat die Stimme von Til Kiwe. Und hinter Renate Danz würde ich ganz dicke Fragezeichen setzen. Für mich ist sie das nicht.

Gruß

Peter

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.03.2009 19:01
#10 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Renate Danz ist das auch für mich absolut nicht.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.03.2009 20:07
#11 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten
Echt, das ist nicht Renate Danz!? Ich war mir da auch ganz sicher, als ich den Film gestern angesehen hab. Gibt's also tatsächliche eine Dame, die ihr dermaßen ähnlich klingt... Hier nochmal eine Hörprobe (die nicht so dumpf klingt).

Eva Kinsky würde ich bestätigen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
beacham.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.03.2009 20:01
#12 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Hallo,

also für mich ist das sehr wohl die Danz...zumindest anhand des zweiten Samples würde ich das unterstreichen. Und wäre ja auch nicht das einzige Mal, dass sie Stephanie Beacham gesprochen hätte (u.a. auch in SeaQuest DSV, Star Trek : Das nächste Jahrhundert, Denver-Clan, Die Colbys)...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

03.03.2009 20:18
#13 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Ich würde auch sagen, dass das nicht Renate Danz ist. Wäre in München auch ziemlich unwahrscheinlich. Mit Gegenvorschlägen kann ich allerdings nicht aufwarten.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

05.03.2009 13:07
#14 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Wär's nicht möglich, dass es Renate Danz mit Erkältung ist? Sowas kommt ja vor.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 09:40
#15 RE: Embryo des Bösen (1973) Zitat · antworten

Nachdem ich gestern diesen ausgesprochen gelungenen Horrorfilm nach Jahren wiedergesehen habe, muß ich den Thread hier ausgraben.

Stephanie Beacham wird von Gudrun Vaupel gesprochen, das steht sogar in der Synchronkartei (aber vielleicht noch nicht 2009).
Eine Besetzung, die mir nicht besonders zusagt. Beim Filmdreh war Stephanie Beacham 25 Jahre alt, als man den Film neun Jahre später als in England in deutsche Kinos brachte, war Gudrun Vaupel ca 41 und hörte sich viel zu voluminös und auch zu alt an für sie. Beacham neigt hier dazu, etwas zu viel zu spielen-deutsch wird das "zuviel" noch verstärkt, weil Frau Vaupels Stimme viel gewichtiger klingt. Dagmar Heller wäre sicher optimal gewesen.
Ich hätte auch Christian Marschall für Peter Cushing genommen. Reinhard Glemnitz klingt hier viel zu kräftig für den ausgemergelten und weisen Dr. Pope.
Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Kürzungen der deutschen Fassung. Zunächst mal am Beginn ist der Dialog zwischen Ogilvy und Beacham um drei, vier Sätze gekürzt. Später im Film entdeckt Dr. Pope, daß Catherine im "Malleus Maleficarum" ("Der Hexenhammer") gelesen hat (übrigens ein empfehlenswertes Buch, vor allem wenn es von fundierten Historikern kommentiert ist). In einer der dann folgenden Szenen spricht er sie darauf an-dabei wird in der deutschen Fassung mehr oder weniger seine Meinung über das Buch unterschlagen. Warum das geschah, ist rätselhaft.
Last but not least---die Qualität der Soundsamples kann ich nicht beurteilen, da ich sie via Handy nicht anhören kann. Aber den Film direkt gesehen: der Betrunkene bei Sir Henry ist 100% Thomas Reiner. Ungewöhnlich, weil er in den paar Worten sehr säuselt und mit Fistelstimme spricht, aber er ist es!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz