Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.110 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2013 11:34
#16 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

gelöscht!

andreas-n


Beiträge: 567

13.10.2013 14:47
#17 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

Zum Glück habe ich den Film. Hab mal eben schnell reingesehen und ein paar Notizen gemacht:

Jon Hall (Robert Griffin) - Klaus Kindler
Leon Errol (Higgins) - Wolf Rahtjen
John Carradine (Dr. Drury) - Jürgen Thormann
Alan Curtis (Mark Foster) Michael Brennicke
Evelyn Ankers (Julie Herrick) - Madeleine Stolze
Lester Matthews (Sir Jasper Herrick) - Klaus Guth
Leland Hodgson (Sir Frederick Travers) - Thomas Reiner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2013 23:47
#18 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

@ andreas-n:

Danke für die Mühe und die Informationen!!!

andreas-n


Beiträge: 567

14.10.2013 13:02
#19 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

Und nun meine Angaben zu "Die unsichtbare Frau". Hatte ich wohl irgendwann mal zusammen mit "Der Unsichtbare nimmt Rache" auf SciFi aufgenommen. Wahrscheinlich an Ostern, bei beiden Filmen ist in meiner Aufnahme im SciFi-Logo ein lilafarbenes Osterei eingearbeitet. :D

Virginia Bruce (Kitty Carroll) - Astrid Kollex
John Barrymore (Prof. Gibbs) - Friedrich W. Bauschulte
John Howard (Richard Russell) - Randolf Kronberg
Charlie Ruggles (George) - Erik Schumann
Oscar Homolka (Blackie) - Wolfgang Hess
Edward Brophy (Bill) - Rainer Basedow
Donald MacBride (Foghorn) - Jochen Striebeck
Shem Howard (Frankie) - Fred Maire
Mary Gordon (Mrs. Bates) - Maria Landrock
Grawley (Charles Lane) - Horst Raspe
Thurston Hall (Hudson) - Niels Clausnitzer


Aus "Foghorn" wurde in der deutschen Fassung "Basshorn", wohl damit ein Gag um die Sopranstimme nicht verloren geht.

Anscheinend eine Münchner Synchro. Aber mich irritiert, dass ich hier Astrid Kollex herausgehört habe, die ich vor allem aus zahlreichen Europa-Hörspielen kenne und mir bisher in keiner Produktion außerhalb Hamburgs aufgefallen ist. Aber, sie ist es hundertprozentig.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2013 15:21
#20 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

@ andreas-n:

WOW !!!

Tausend Dank für die Indormationen! So schließen sich wieder ein paar Lücken - nicht nur hier, sondern auch bei Schauspielern mit eigenem Thread! Wird raschmöglichst bearbeitet (sobald ich nen PC vor mir hab)...!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2013 12:03
#21 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

@ andreas-n:

Hast du bei "Der Unsichtbare nimmt Rache" zufällig den deutschen Abspann, bei dem Infos zu Dialogbuch/-regie hervorgehen? Ich nehme mal an, dass die angaben hier dieselben sein sollten als bei den anderen.
Und---vermutlich hättest du es ohnehin geschrieben, aber wer bei "Die unsichtbare Frau" Margaret Hamilton (Mrs. Jackson) spricht, weisst du nicht zufällig?

andreas-n


Beiträge: 567

15.10.2013 19:50
#22 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #21
@ andreas-n:

Hast du bei "Der Unsichtbare nimmt Rache" zufällig den deutschen Abspann, bei dem Infos zu Dialogbuch/-regie hervorgehen? Ich nehme mal an, dass die angaben hier dieselben sein sollten als bei den anderen.
Und---vermutlich hättest du es ohnehin geschrieben, aber wer bei "Die unsichtbare Frau" Margaret Hamilton (Mrs. Jackson) spricht, weisst du nicht zufällig?


Dazu müsste ich den Film ein weiteres Mal raussuchen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass beide Filme keinen deutschen Abspann hatten - zumindest nicht, als ich ihn aufgezeichnet habe. Im Abspann wurden lediglich die Rollen und Darsteller eingeblendet (Originaltafel). Keine weitere Tafel.
Auch der Vorspann war im Original - bis auf die Einblendung des Filmtitels.

Die Sprecherin von Mrs. Jackson konnte ich leider nicht einordnen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2013 00:20
#23 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

@andreas-n.:

Danke für die Antwort. Da "Es spielen und sprachen"-Abspänne selten geworden sind (falls die Filme überhaupt einen hatten!), hättest du dich mit Sicherheit erinnert.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 12:22
#24 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

Zu DER UNSICHTBARE NIMMT RACHE habe ich mittlerweile Ergänzungen, die ich noch in die Filmliste übertragen werde:

Gale Sondergaard - Elia Zimmermann (Edit vom 28. Juli 2014)

Jimmy Aubrey (Wirt) Bruno W. Pantel

Cyril Delevanti (Ladenbesitzer) Manfred Lichtenfeld

Arthur Gould-Porter (Meadows) Jochen Striebeck

Skelton Knaggs (Alf) Fred Klaus

William J. O' Brian (Pub-Gast) Joachim Höppner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 13:32
#25 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

"Der unsichtbare Agent": Jon Hall wird von Leon Rainer gesprochen, sie Vermutung Frank Engelhart war falsch.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 13:53
#26 RE: Der Unsichtbare (30er Jahre) Zitat · antworten

Nochmal von Vorn, im Eifer des Gefechtes inmitten von zwei Dutzend Postings ist ein Fehler passiert:

Engelhart ist richtig, Leon Rainer spricht für John Litel und Eberhard Storeck für Peter Lorre stimmt auch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz