Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.459 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
G.G.


Beiträge: 43

13.08.2009 13:46
#31 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten

Karl-Heinz Böhm ist ja auch gebürtiger Österreicher und wird ja auch Akzent haben.

Jörn


Beiträge: 350

20.10.2009 19:34
#32 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten

Hallo.

Habe OBEN heute gesehen und mußte die ganze Zeit an Jochen Schröder denken (wäre meine erste Wahl für die Hauptfigur gewesen).
Bei Fred Maire muß ich irgendwie doch immer an Kinski denken.
Da Edward Asner im Original die Rolle spricht, wäre Heinz-Theo Branding eigentlich exellent gwesenen, aber der will ja nichts mehr sprechen!

Sehr erstaunlich fand ich die Tatsache, das Karl-Heinz Böhm eine Sprechrolle übernommen hat (ich konnte die Stimme erst garnicht zuordnen, bis ich mich dann im Internet schlau gemacht habe).
Ich finde, das ist eine kleine Sensation, denn der Mann hat ja äußerst selten und schon seit Jahren niemanden mehr synchronisiert (oder ist mir da was entgangen?)!

Merkwürdig, dass dies hier im Forum bisher so wenig Beachtung gefunden hat.
Vielleicht weil OBEN "nur" ein Animations-Film ist?

Gruß

berti


Beiträge: 17.506

21.10.2009 10:17
#33 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten

Ehrlich gesagt, hätte ich mir Jochen Schröder eher als Charles Muntz vorstellen können. Böhm war keineswegs schlecht, hätte aber nicht sein müssen.

Fred Maire war herrlich knurrig und grantig!

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

21.10.2009 15:45
#34 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Fred Maire muß ich irgendwie doch immer an Kinski denken.


Obwohl er gar nicht sein Festsprecher war? Martienzen und Uschkurat verbindet man (neben Beckhaus) doch viel mehr mit Kinski.

Jörn


Beiträge: 350

25.10.2009 10:36
#35 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten

Schon richtig, aber vor allem ab den 80ern wars doch Maire, der Kinski am haufigsten gesprochen hat!

Beckhaus hat Kinski zwar gesprochen, aber mit ihm verbinden tue ich ihn eigentlich garnicht (ist meiner Meinung nach auch fehlbesetzt).
Bei Martienzen ist das Problem, das man ihn eigentlich immer mit Louis inVerbindung bringt, deshalb auch nicht so wirklich gut für Kinski geeignet.
Uschkurat höre ich am liebsten auf Kinski (weil er keinen anderen Schauspieler fest gesprochen hat, den man immer mit ihm verbinden würde und weil er mit einer Stimmlage Kinski sehr nahe kommt).
Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

Gruß,

Jörn

Edigrieg



Beiträge: 3.032

25.10.2009 11:25
#36 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten

Nur weil Martienzen als DeFunes bekannt war, heißt das doch nicht, dass er ungeeignet auf Kinski war. Das ist dein persönliches Empfinden.

BLOOD


Beiträge: 1

11.11.2009 13:37
#37 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten


Hallo,
besonders impressive fand ich die Szene, als Alpha sein Halsband repariert bekommen hat und darauf sich bedankte -> "Danke Herr"
in dieser extrem tiefen Stimme -> Wahnsinn !

gibts diese Szene irgendwie als mp3?
Weiß das einer?

rigi


Beiträge: 166

22.12.2009 23:24
#38 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten

ich find fred maire passt perfekt auf den einerseits griesgrämigen aber auch liebenswerten carl fredricksen. besonders die lauteren szenen (meistens schreit er dort "RUSSEL!") hat er sehr gut gemacht.

karlheinz böhm. dieser österreichische dialekt gefällt mir. er schwächelt ein wenig als er sagt: "FANGT IHN!" und "kann mir jemand sagen, WO SIE SIND?"

dirk bach gefällt mir ebenfalls. passt viel besser zu dug als das original.

maxi belle. naja, er musste im film oft schreien, das ging einem mit der zeit auf die nerven. ansonsten hat er einen guten job geleistet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.864

20.10.2014 12:54
#39 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten

Zitat von rigi im Beitrag #38
dirk bach gefällt mir ebenfalls. passt viel besser zu dug als das original.

Ich weiß, dass in allen offiziellen Angaben steht, Dirk Bach hätte Dug gesprochen - aber jedes Mal, wenn ich den Film sehe, muss ich konstatieren: Das ist nicht Bach.
Ich glaube, hier hat es schlicht eine Verwechslung in den Stabsangaben gegeben. Durch die ständige Verzerrung nach oben und unten ist nicht zu erkennen, wie Alphas Stimme eigentlich klingt, aber die Art zu sprechen klingt durchaus nach Bach. Dug jedenfalls hat eine andere Stimme.
Mir sagt die Stimme von Claus-Peter Damitz gar nichts - könnte er es vielleicht sein? Dann wären die Angaben schlicht vertauscht.
Wäre sogar naheliegend dadurch, dass im Original beide vom selben Schauspieler gesprochen wurden.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.701

20.10.2014 16:32
#40 RE: Oben/Up-der neue Film von Pixar Zitat · antworten

Ich kann dir keine exakte Antwort geben, aber ich weiß noch, dass ich bei der Free-TV-Premiere auf RTL gedacht habe: "Hat Dirk Bach wirklich gut gemacht - aber mit Claus-Peter Damitz wäre das Ergebnis exakt das gleiche gewesen."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz