Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.601 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

16.01.2016 00:00
#16 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

Thomas Fritsch sollte schon stimmen und Sears dürfte Paul Edwin Roth sein.

hitchcock


Beiträge: 1.051

16.01.2016 00:29
#17 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

Aber Milly ist doch Marianne Kehlau und nicht Christel Merian.

edit: Alles klar. In der Video-Synchro kann ich Marianne Kehlau bestätigen.

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

16.01.2016 00:32
#18 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

VHS (Hamburg) <-> TV (Berlin)

Wilkins


Beiträge: 4.250

16.01.2016 12:43
#19 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

Tatsächlich Fritsch.

Das ist dann wohl einer seiner ersten Synchroneinsätze. So wirklich angefangen hat er ja erst Ende der 80er. Wenn Paul Edwin Roth noch dabei ist, kann die Synchro spätestens 1985 entstanden sein.

Zum Vergleich noch einmal die Stimme von Wolf-Dietrich Berg in "BLAST - Wo die wilden Büffel röhren":
*klick*

dlh


Beiträge: 14.891

16.01.2016 13:47
#20 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

Ah, danke für das Sample bzw. den Link dahin. Berg ähnelt m.E. M. Grimm (aber ich glaube das Thema gab es bei "Batman" ja schon einmal). Vermute auch, dass die Synchro so um 1984/1985 entstanden ist, Copyright auf der VHS gibt 1985 an. Habe die Synchroninfos unten mal zusammengefasst; versuche das dieses oder kommendes Wochenende mal zu ergänzen.

Zurück bleibt die Angst (Ghost Story)
AT: Rache aus dem Reich der Toten (TV-Titel)
USA 1981 [1. DF: 1985 / 2. DF: 198?]

Darsteller(in) 		- Rolle 			- 1. Synchro (VHS, Hamburg) 	- 2. Synchro (TV, Berlin)
Fred Astaire - Ricky Hawthorne - Günther Jerschke - Friedrich W. Bauschulte
Melvyn Douglas - Dr. John Jaffrey - Gottfried Kramer - Leo Bardischewski
Douglas Fairbanks Jr. - Edward Charles Wanderley - Wolf Rahtjen - Klaus Miedel
John Houseman - Sears James - Paul Edwin Roth - Hans W. Hamacher
Craig Wasson - Don Wanderley - Thomas Fritsch - Uwe Paulsen
Craig Wasson - David Wanderley - Volker Bogdan - Uwe Paulsen
Patricia Neal - Stella Hawthorne - Anne Marcks-Rocke (?) - Christine Gerlach
Alice Krige - Eva Galli - Heidi Schaffrath (?) - Katja Nottke
Alice Krige - Alma Mobley - Katrin Schaake - Katja Nottke
Jacqueline Brookes - Milly - Marianne Kehlau - Christel Merian
Miguel Fernandes - Gregory Bate - Matthias Grimm - Tobias Meister
Lance Holcomb - Fenny Bate - Nur Laute - Nur Laute
Mark Chamberlin - Jaffrey (jung) - Douglas Welbat (?) - Pierre Peters-Arnolds
Tim Choate - Hawthorne (jung) - Michael Harck - Benjamin Völz
Kurt Johnson - Wanderley (jung) - Lutz Schnell - ?
Ken Olin - James (jung) - ? - Hubertus Bengsch
Brad Sullivan - Sheriff Hardesty - Reiner Brönneke - Kurt Goldstein
Guy Boyd - Omar Norris - ? - ?
Michael O'Neill - Churchill - Wolfgang Jürgen - Christian Toberentz
Robert Burr - Dekan Peterson - Lothar Grützner - Joachim Nottke
Helena Carroll - Mrs. Meredith (Sekretärin) - Monika Gabriel (?) - ?
James Greene - Postbote - Klaus-Peter Kaehler - ?
Ruth Hunt - Florence (Sekretärin) - Heidi Berndt (?) - ?
Deborah Offner - Helen Kayon - ? - ?
Russell R. Bletzer - Reverend Wilkinson - Günter Lüdke - ?
Terrance Mario Carnes - Kellner - Klaus-Peter Kaehler - Hans-Jürgen Wolf
Alfred Curven - Mann im Sarg - Nur Laute - Nur Laute
Alvin W. Fretz - Gerichtsmediziner - ? - ?
Hugh Hires - Mr. Solt (Student) - ? - ?

dlh


Beiträge: 14.891

16.01.2016 17:50
#21 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

Anbei Samples einiger offener Rollen.

Lars


Beiträge: 478

16.01.2016 18:30
#22 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

Stella ist für mich Christine Gerlach - also in der Berliner Fassung.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Wilkins


Beiträge: 4.250

16.01.2016 21:53
#23 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

VHS_Hardesty.mp3 -> Reiner Brönneke
VHS_Meredith+Peterson.mp3 -> Monika Gabriel (??) und Lothar Grützner
VHS_Stella.mp3 -> Anne Marcks-Rocke (?)
VHS_David.mp3 -> Volker Bogdan
VHS_Florence.mp3 -> Heidi Berndt?
VHS_Gregory.mp3 -> Matthias Grimm

Salt hat was von einem ganz jungen Marco Kröger, aber ob der damals schon in der Branche war...

Synchronfan


Beiträge: 692

17.01.2016 17:25
#24 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

Alma - Katrin Schaake

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.01.2016 21:30
#25 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

Eva (VHS) müsste Heidi Schaffrath sein.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

23.09.2016 09:03
#26 RE: Rache aus dem Reich der Toten aka Zurück bleibt die Angst (1981) Zitat · antworten

Liege gerade krank im Bett und sichte dieses "Meisterwerk" in der VHS-Synchro. Roth für Houseman ist korrekt, aber Fairbanks ist nicht Steffen, sondern Wolf Rahtjen. Und ob Eva wirklich Schaffrath ist, würde ich doch bezweifeln. Der junge Jaffrey könnte Douglas Welbat sein.

Ohnehin frage ich mich, warum man Wassons und Kriges Parts geteilt hat. Mag es bei den Brüdern Wanderley noch angehen (Zwillinge haben ja nicht zwangsläufig ähnliche Stimmen), ist es bei Eva/Alma absoluter Unsinn.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz