Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.376 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

06.04.2009 22:39
#16 RE: Austin Powers - Die Filmreihe (1997-2004) Zitat · antworten


French Teacher: Angela Wiederhut
Shirtless Fan T: Manfred Trilling
Kelly: Caroline Combrinck (wie lustig wäre es doch gewesen, wären Ivar + Butz noch als Vater und Sohn dabei gewesen )
Typ am Filmset #1: Manfred Trilling
Queen: Eva Maria Lahl

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.891

07.08.2010 16:10
#17 RE: Austin Powers - Die Filmreihe (1997-2004) Zitat · antworten

Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
Rob Lowe -> Thomas Darchinger (by VanToby)

hudemx


Beiträge: 7.226

24.01.2011 20:31
#18 RE: Austin Powers - Die Filmreihe (1997-2004) Zitat · antworten

Kurze Frage:
Wie kam es eigentlich zur besetzung von Rick Kavanien auf Austin Powers?

Ich meine, klar er passt super auf die Figur und klingt auch nicht so jung wie Philipp Brammer, aber ich bin überrascht einen "Promi" auf der Rolle besetzt zu bekommen ohne das es ein großes Medienspektakel deswegen gegeben hat. Ich kann mich sogar erinnern das ich Rick zuerst gar nicht auf Austin wahrgenommen hatte, bis er mal zu Gast bei TV Total war und Herr Raab so beiläufig erwähnte das er auch Austin Powers seine Stimme geliehen hatte.

Schade andererseits, das er in Goldständer alle Rolle von Mike Myers übernommen hat, anstelle das man Gudo Hoegel, Michael Rüth und einen anderen Sprecher für Goldständer genommen hatte.
Wieso eigentlich diese "größere" umbesetzung in Teil 3?

Würde mich mal interessieren...

S.D.M.


Beiträge: 30

25.01.2011 08:42
#19 RE: Austin Powers - Die Filmreihe (1997-2004) Zitat · antworten

Eben weil man ab dem driten Teil mit der "Promibesetzung Rick Kavanian" geworben hat und in der O-Fassung logischerweise auch der Comedian Myers allen seinen Figuren die Stimme selbst gab. Das war, soweit ich mich erinnere, auch der Hauptaufhänger für einen Besuch Kavanians bei Raab. Womöglich hatte er zu Zeiten des zweiten Teils noch keinen so hohen Promistatus, weil die Bullyparade eher als Geheimtipp abgehandelt wurde, aber dennoch das Zeug und die Connections, um zumindest die Figur des Austin sprechen zu können.

hudemx


Beiträge: 7.226

25.01.2011 17:55
#20 RE: Austin Powers - Die Filmreihe (1997-2004) Zitat · antworten

Zitat von S.D.M.
Eben weil man ab dem driten Teil mit der "Promibesetzung Rick Kavanian" geworben hat und in der O-Fassung logischerweise auch der Comedian Myers allen seinen Figuren die Stimme selbst gab. Das war, soweit ich mich erinnere, auch der Hauptaufhänger für einen Besuch Kavanians bei Raab. Womöglich hatte er zu Zeiten des zweiten Teils noch keinen so hohen Promistatus, weil die Bullyparade eher als Geheimtipp abgehandelt wurde, aber dennoch das Zeug und die Connections, um zumindest die Figur des Austin sprechen zu können.



Bist du dir da sicher?
Denn diese Frage bzgl Austin Powers bei TV Total wurde erst 2004 gestellt und damals hat Raab selbst gesagt: "Eine etwas unbekantere Rolle von dir war ja der Austin Powers?" Und das war aber 2004, NACHDEM alle 3 Teile bereits synchronisiert wurden und bereits auf DVD erhältlich waren (das war kurz vor der dt. Free-TV Premiere von Goldständer). Er war übrigens damals Gast wegen Traumschiff Surprise, und Rick und Raab haben dann noch Preisgegeben das sie "Dicks on Fire" wären und den "I want Rock" Song selbst gesungen haben etc.

Als Teil 3 in die Kinos kam, habe ich sogut wie alle dt. TV & Kinotrailer zum Film gesehen und nirgends wurde Kavanian genannt, wobei ich mich erinnern konnte das ich beinem Ausschnitt zum FIlm mit Dr. Evil gedacht hatte, warum dieser plötzlich so eine gequäkte Stimme hätte...

smeagol



Beiträge: 3.901

26.01.2011 08:29
#21 RE: Austin Powers - Die Filmreihe (1997-2004) Zitat · antworten

Mit Kavanian für Austin Powers konnte ich noch leben (obwohl mir Brammer besser gefallen hat) - aber Hoegel als Dr.Evil war so genial witzig, dass alles andere nur ein Rückschritt sein konnte und war. Daher Teil 3 nur im O-Ton.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.01.2011 01:12
#22 RE: Austin Powers - Die Filmreihe (1997-2004) Zitat · antworten

Zum Glück ist Teil 3 eh eher schwach. Ich fand ihn für Goldständer himself ja legendär. Für Austin war es okay und die Radio-Spaßkanonen haben es offenbar nicht mal geschnallt und in einem ihrer Scherzanrufe Takes von Brammer und Kavanian zusammengeschnibbelt. Aber für Gudo [EDIT: Ich meine DR. EVIL - da sieht man es mal...] - da stimme ich smeagol rückhaltlos zu, war das wirklich eine derbe Enttäuschung. Aber da konnte er nur verlieren nach der fantastischen Performance von Hoegel in Teil 1 und vor allem Teil 2. Auf dem fiesen Fettsack fand ich ihn recht bemüht, aber Rüth hatte da auch mehr zu bieten, da er sich von seinem Naturell her nicht so verstellen musste und dementsprechend mehr Bandbreite zur Verfügung hatte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz