Zitat von fortinbras im Beitrag #20Danke, junger Mann! Da war Filmjuwelen ja großzügig.
Nein offenbar nicht. Ich hab jetzt die Info bekommen, dass auf der Filmjuwelen-DVD nur die DDR-Synchro drauf sein soll - einmal in Farbe am italienischen Bild und einmal als alte s/w-DDR-TV-MAZ. Die (gekürzte) BRD-Kinosynchro von 1956 soll nicht drauf sein, obwohl es sie auf VHS und auf der Schröder-Media-DVD gab.
Zu "Hochzeit auf italienisch" soll es - warum auch immer - eine Neusynchro geben, wie ich zu meinem Schrecken las. Immerhin ist hier für die Loren einmal das perfekte Degler-Double zu hören: Liane Rudolph.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #24Zu "Hochzeit auf italienisch" soll es - warum auch immer - eine Neusynchro geben, wie ich zu meinem Schrecken las. Immerhin ist hier für die Loren einmal das perfekte Degler-Double zu hören: Liane Rudolph.
Die Schuldigen sind - mal wieder - Studio Canal / Universal. Die Synchro entstand 2007 für deren DVD (die aber nur im Ausland erschienen ist). Leider ist diese Neusynchro auch auf der 2010 erschienenen dt. Blu-Ray (von einem anderen Anbieter) enthalten. Zumindest wurde sie in der Tonhöhe korrigiert, soweit ich das nach dem ersten Anspielen sagen kann.
Klingt nach einer chargierenden Traudel Haas, die allerdings hier eher die Wischmann als die Degler doubeln könnte. Der Mann ist für mich Dietmar Obst.
Ich dachte beim Double für SL mehr an Liane Rudolph (keine garantie!). Die Stimme ist in der Tat vorwiegend erstaunlich nahe (und näher) an Marianne Wischmann dran!