Ist zwar etwas off-topic, aber: Wie kommt man eigentlich in "Star Trek" auf Dietmar Obst als Reko-Sprecher für Hugo Schrader? Und vor allem, wie kommen einige wenige dazu, ihn unbedingt (wohl auch deswegen) für "Yoda" im neuen "Star Wars"-Film besetzen zu wollen? Die beiden haben doch null Ähnlichkeit.
Zitat von Silenzio im Beitrag #34Ist zwar etwas off-topic, aber: Wie kommt man eigentlich in "Star Trek" auf Dietmar Obst als Reko-Sprecher für Hugo Schrader? Und vor allem, wie kommen einige wenige dazu, ihn unbedingt (wohl auch deswegen) für "Yoda" im neuen "Star Wars"-Film besetzen zu wollen? Die beiden haben doch null Ähnlichkeit.
Stimmlich ähneln sich Schrader und Obst nicht wirklich, aber in der Nachsynchro von TOS hat Obst bestimmte Merkmale der Diktion Schraders recht gut getroffen, finde ich.
Ich kann die Meinung schon nachvollziehen. Imitationen neigen leider oft dazu, wie ein blasser Abklatsch und nicht wie eine Vollwertinterpretation zu wirken. Das kann einer Rolle im schlimmsten Fall schon schaden. Vielleicht wäre auch mal ein eigener Thread über die Vor- und Nachteile von Imitations-Besetzungen interessant, da das ja in letzter Zeit ziemlich oft zur Sprache kam (insbesondere im Bezug auf Arne Elsholtz und Thomas Nero Wolff).
Zitat von Koboldsky im Beitrag #37 Vielleicht wäre auch mal ein eigener Thread über die Vor- und Nachteile von Imitations-Besetzungen interessant, da das ja in letzter Zeit ziemlich oft zur Sprache kam (insbesondere im Bezug auf Arne Elsholtz und Thomas Nero Wolff).
Why not? Sicher interessant. Meine Meinung darüber ist da ziemlich eindeutig, aber es scheint ja viele Befürworter dieses Quatsches zu geben.
In "Prêt-à-Porter" hat sie einige dt. synchronisierte Sätze. Laut Synchronkartei war es Cornelia Meinhardt. Glaube allerdings nicht, dass es stimmt. Klang mir nach einer Native.