Es hält sich schon seit Jahren das Gerücht, dass das Forum inzwischen komplett nur noch aus Insidern besteht, die teilweise unter mehreren Nicknames tagtäglich hier ihr Spiel treiben, um die Zeit totzuschlagen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass die genaue Zahl niemand kennt.
Genau so ist es und noch etliche mehr, die hier nur mal ab und an mitlesen, deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren, wieviele Sprecher hier nun genau mitlesen. Die Mehrzahl sind davon sind hier nur Mitleser und die wenigen die posten, meist verständlicherweise unter einem Pseudonym. Btw zähle ich mindestens 15 Sprecher, die hier bisher offen gepostet haben (und zwei davon sind ja auch schon lange recht aktive Forenmitglieder).
"Ich bin die Stimme, die die Nacht durchflattert, ich bin die Stimme, die ihr schon ewig sucht, aber nie gefunden habt, ich bin..."
Naja ich behaupte mal von den "Stars" des Gewerbes ist hier nur unser Ekkehardt offen unterwegs. Da er ja noch keine reinbekommen hat, wundert es mich, dass sich sonst niemand traut sich zu enttarnen. Ich glaube auch nicht, dass wir so lästig wären. (Ich für meinen Teil hätte nur die ein oder andere Frage bzgl. HMWDH- und alter Disney-Zeichentrick-Synchros )
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran: Ja, ich geb's zu, ich bin der Sprecher vom KiK-T-Shirt
Warum sich die meisten hier schreibenden Synchron-Sprecher nicht outen, ist doch klar: entweder sie glauben, wir 'Normalsterblichen' würden sie mit Fragen bombardieren (wäre z.T. wohl auch so), oder sie glauben, wir 'Synchronfans' wären so aufdringlich wie die Fans der Popstars und würden ihr Privatleben ruinieren (was wohl eine übertriebene Furcht ist).
Daß hier fast nur Insider schreiben, halte ich aber für ein Gerücht!
Ekkehardt B. als einziger mutiger Insider? Ich habe ihn kürzlich noch in der Serie 'Der Kommissar' als Sohn von Claus Biederstaedt gesehen ("Mein Sohn ist kein Mörder, mein Sohn treibt Sport!").
wir 'Normalsterblichen' würden sie mit Fragen bombardieren
Sicher möglich. Aber die Synchronsprecher sehen sich doch selbst nur als gewögnliche Arbeiter. Und weil ihre Fans sie aber als "Stars" sehen, finden die meisten das halt als dämlich und möchten SO nicht gesehen werden. Deswegen sag ich, 98% aller Synchronsprecher kennen dieses Forum, 75% aller Synchronsprecher sind hier registriert, 30% davon lesen heimlich mit, 40% schreiben icognito mit, und 5% sind Offiziell hier.^^