Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.311 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

23.04.2009 19:06
Obsessed (2009) Zitat · antworten



Kinostart: 11. Juli 2009


Idris Elba Derek Florian Halm (Torsten Michaelis/Thomas Petruo)
Beyoncé Knowles Sharon Charles Vera Teltz (Katrin Fröhlich/Sandra Schwittau)
Ali Larter Lisa Sheridan Claudia Urbschat (Karoline Guthke/Melanie Pukaß)
Jerry O'Connell Ben Uwe Büschken
Christine Lahti Reese Karin Buchholz (Susanne Schwab/Katharina Tomaschewsky)
Bruce McGill Joe Gage Detlef Bierstedt (Roland Hemmo)
Scout Taylor-Compton Samantha Ann Vielhaben (Magdalena Turba)
Matthew Humphreys Patrick Bernhard Völger


neuer film mit ali larter. bei ihr würde ich gerne mal wieder karoline guthke hören,
aber bitte keine neue stimme für sie. entweder pukaß oder guthke.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 19:11
#2 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
Beyoncé Knowles   Sharon Charles   Sandra Schwittau


Halte ich für unnötig. Gerade Sandra Schwittau ist nun wirklich eine Sprecherin, die bereits für andere Ladies mit viel Markanz glänzt.
Am besten fand ich Katrin Fröhlich. Ansonsten meinetwegen Tanja Geke, aber die erinnert mir auch noch zu sehr an Sandra Schwittau, was ich rein stimmlich auch nicht allzu passend für Beyoncé finde.
Sie hat ja bekanntlich eine sehr klare und voluminöse Stimme, wohingegen Sandra Schwittau recht rau und bei weitem nicht so sängerinnenhaft voluminös klingt.
Für Idris Elba fand ich Thomas Petruo etwas zu alt, aber ist immer noch besser als tragbare, aber stereotype Besetzungen, wie Torsten Michaelis oder Thomas Vogt. Wobei letzteter auch wirklich nicht schlecht war.
Mich würde bis heute interessieren, wer es im Trailer zu "28 Days later" war. Den Sprecher fand ich ziemlich treffend.

Ach ja...und auf Bruce McGill passt Detlef Bierstedt am besten.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

23.04.2009 21:29
#3 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

Also ich bin ganz gespannt auf diesen Film und ebenso auf die Besetzungen. Aber ich muss sagen, dass ich weder Katrin Fröhlich, Tanja Geke noch Sandra Schwittau wirklich optimal für Beyoncé halte. Wirklich wissen wer noch passen könnte tue ich nicht, aber als Alternative könnte man ja auch mal Ranja Bonalana, Natascha Geisler oder auch mal Eva Michaelis ausprobieren. Wenn sie neben Idris Elba etwas älter klingen soll, könnte ich mir auch noch Solveig Duda, Christine Stichler oder Victoria Sturm vorstellen.

Bei Ali Larter weiß ich nicht mehr genau, ob Karoline Guthke noch zu der reifen Ali Larter passen würde, deswegen fände ich Melanie Pukaß schon schön. Alternativ könnte man ja auch vielleicht einmal Gundi Eberhard ausprobieren.

Ebenfalls ist im Film auch Scout Taylor-Compton zu sehen, die ich gerne wieder mit Magdalena Turba hören würde.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2009 00:11
#4 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
als Alternative könnte man ja auch mal Ranja Bonalana, Natascha Geisler oder auch mal Eva Michaelis ausprobieren

Insbesondere Natascha Geisler ist doch genauso "vorbelastet", wie Sandra Schwittau. Die Lady hat schon so viele andere Damen gut gesprochen und über dem Durchschnitt viel Markantes in der Stimme. Das wäre hier einfach schade drum.
Selbst Ranja Bonalana wär' mir dahingehend noch zu viel des Guten. Eva Michaelis vielleicht schon eher.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

08.05.2009 22:10
#5 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

Im Trailer sind u.a. zu hören:


Idris Elba Derek Florian Halm
Beyoncé Knowles Sharon Charles Vera Teltz
Ali Larter Lisa Sheridan Claudia Urbschat ()

mooniz



Beiträge: 7.091

08.05.2009 23:33
#6 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ali Larter             Lisa Sheridan    Claudia Urbschat ()


was ist das denn für ein mist!

grüße
ralf

matthias2009


Beiträge: 458

09.05.2009 08:37
#7 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

Vera Teltz auf Beyoncé ist ja mal 'ne Knaller-Besetzung! Sehr geil, gefällt mir! Geht in die gleiche Richtung wie Sandra Schwittau, die es ja auch schon häufiger war.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

09.05.2009 11:32
#8 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

Und desweiteren sind im Trailer zu hören:


Bruce McGill Detlef Bierstedt
Jerry O'Connell Uwe Büschken
Christine Lahti Karin Buchholz
Scout Taylor-Compton Ann Vielhaben


Vera Teltz auf Beyoncé Knowles gefällt mir ausgesprochen gut. Viel besser als die bisherigen Besetzungen. Aber auch die anderen Besetzungen im Trailer funktionieren, ebenso Claudia Urbschat. Sie spielt her gut und ist ja auch Kontinuität, sie will bei mir aber dennoch nicht so recht zu Ali Larter passen. Das war schon damals in Natürlich Blond so.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 12:01
#9 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Bruce McGill         Detlef Bierstedt


Bemerkensert.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Idris Elba             Derek            Florian Halm


Hätte ich nicht gedacht, dass mir das sehr gut gefallen würde. Ist aber so.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Vera Teltz auf Beyoncé Knowles gefällt mir ausgesprochen gut.

Yep.

Zitat von mooniz
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ali Larter             Lisa Sheridan    Claudia Urbschat ()


was ist das denn für ein mist!

Gefällt mir schauspielerisch aber sehr gut.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Karin Buchholz


Lässig wie immer!
Ich muss bei ihr überhaupt oft an die Szene in "The Contract" denken, wo sie eine ähnliche Rolle spielte, und mit einem Typen telefoniert, der ihr plötzlich direkt per Telefon zu ihrer "geilen Stimme" gratuliert und mehr oder minder ein unmoralisches Angebot macht, einzig schon der Stimme wegen.

Blade


Beiträge: 299

09.05.2009 14:28
#10 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten
Claudia Urbschat fand ich hier, wider erwarten, ehrlich gesagt sehr gut.
Auch wenn ich mich mooniz anschließen würde und gerne Karoline Guthke auf Ali Larter hören würde.
Die passte in Final Destination 1 und 2 so wunderbar.

Vera Teltz und Florian Halm passen gut auf ihre jeweiligen Rollen, nur Uwe Büschken für Jerry O' Connell finde ich arg unpassend.
lysander


Beiträge: 1.109

09.05.2009 15:11
#11 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ali Larter             Lisa Sheridan    Claudia Urbschat ()


was ist das denn für ein mist!

grüße
ralf


wirklich schade. nix gegen claudia, die ist top, aber man hört sie schon zu oft und auf larter hatte sich bei mir pukaß manifestiert.

mooniz



Beiträge: 7.091

09.05.2009 15:22
#12 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Gefällt mir schauspielerisch aber sehr gut.

über ihre schauspielerischen fähigkeiten müssen wir nicht reden. sie ist eine ausgezeichnete sprecherin.
mir geht es darum, daß sie momentan überpräsent ist und ali larter nicht schon wieder eine neue sprecherin braucht.
das ist der falsche weg. total daneben.

uwe büschken auf jerry o'connell ist natürlich klasse!

grüße
ralf
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.05.2009 15:40
#13 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

und ali larter nicht schon wieder eine neue sprecherin braucht.

Da aber eben bereits in "Natürlich blond" vorhanden, ist diese Besetzung nicht neu!

Blade


Beiträge: 299

09.05.2009 16:27
#14 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

uwe büschken auf jerry o'connell ist natürlich klasse!

grüße
ralf


Habe gerade gesehen, dass er ihn in 3 Serienrollen sprach (laut Synchronkartei), von daher ist es also sowas wie Kontinuität aber trotzdem will mir Büschken nicht so recht auf ihm gefallen. Vielleicht trauere ich aber auch einfach nur meinem Erstkontakt damals in Sliders nach (Manou Lubowski)

dlh


Beiträge: 14.902

09.05.2009 16:37
#15 RE: Obsessed (2009) Zitat · antworten

Büschken ist imho viel zu alt für O'Connell.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz