Zitat von Dylan im Beitrag #30Ich finde es ärgerlich, dass seit einigen Filmen wieder der zu alte Moog besetzt wird.
wie kommst du darauf? neil patrick harris ist fast genauso alt. dann müßte er da auch zu alt besetzt sein.
Man kann das nicht so einfach pauschalisieren. Das sind zwei unterschiedliche Typen und Bloom wirkt zudem jugendlicher. Abgesehen davon hätte ich Moog aber auch nicht in How I met your mother besetzt .
Mir geht es da wie Dylan. Ich verzichte eigentlich auch auf die Filme wo er von Moog gesprochen wird. Ich habe erst durch Fluch der Karibik richtig Notiz von Orlando Bloom genommen und somit meinen "bewussten" Erstkontakt mit Matthias Deutelmoser gehabt. Den finde ich immer noch richtig gut auf ihm und passt viel besser zur Erscheinung Booms. Philipp Moog lässt ihn auf eine Art reifer wirken, die ich persönlich für unharmonisch halte. Deshalb reizen mich die Besetzungen mit ihm (bzw. dann eher auch die Filme) nicht wirklich.
Zitat Und du verzichtest auf DER HERR DER RINGE nur wegen Moog? Die Eier möcht ich mal haben!
Ich weiß zwar nicht ob es sein Grund ist, aber ich verzichte auf Herr der Ringe aus vielen anderen Gründen.
Habe Zulu gestern gesehen und muss sagen war teilweise enttäuscht von Moog. Da wurde teilweise so etwas von "Oversyncroned" ich bin fast umgefallen. Und nein er kommt dem Bloom einfach nicht so gut vom Gesicht.
Moog hat nur in "Herr der Ringe" ganz gut passen wollen, warum auch immer, aber ansonsten klingt er einfach eine Schippe zu alt auf ihm. Matthias Deutelmoser ist dagegen eine ideale Wahl.
Zitat von Grammaton ClericWar es bei Barnaby nicht auch Moog?
Läuft gerade bei zdfneo. Und es ist eindeutig Philipp Moog!
Das war wohl die erste deutsche Synchro einer Produktion mit Bloom überhaupt oder? Und wohl auch der Grund, warum es Moog dann auch in "Der Herr der Ringe" wurde.