Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.493 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 16.473

31.03.2013 22:33
#31 RE: Die 27. Etage (1965) Zitat · antworten

Ich hatte es auch nicht auf die Frage nach der Richtigkeit einer Entscheidung bezogen, sondern darauf, ob man der getroffenen Entscheidung kritisch gegenübersteht und sie daher kritisch sieht/beurteilt oder kritisiert. Das tue ich in diesem Fall keineswegs, und auch bei Markus kam es mir nicht so vor.


Lammers


Beiträge: 3.889

11.06.2013 11:37
#32 RE: Die 27. Etage (1965) Zitat · antworten

Zitat von Hondo
Hirthe ist eine Fehlbesetzung,nicht so eine Katastrophe wie bei Erik Ode/Cary Grant aber nicht weit dahinter wie ich finde.Die Stimme von Hirthe passt einfach überhaupt nicht zu G.Peck,jeder andere Synchronsprecher damals wäre da besser gewessen,ich hätte Wolfgang Lukschy oder Heinz Engelmann den vorzug gegeben.



Da muss ich aber widersprechen. Zur Kombi Ode/Grant muss ich nicht mehr viel sagen; das ist hinreichend bekannt. Hirthes Stimme auf Peck hingegen hat in der Rolle gut funktioniert. Ich habe ihn in der "27. Etage" zum ersten Mal gehört und ich kann jetzt auch nicht hundertprozentig sagen, ob hier Lukschy oder Engelmann (letzteren habe ich auf Peck noch nicht gehört) gepasst hätte. Aber gerade weil Peck hier auch schon ein etwas groberes Gesicht hatte, hat Hirthes Stimme hier auch gut funktioniert. Lukschy könnte der Rolle vielleicht was von ihrer Dynamik genommen haben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

11.06.2013 17:45
#33 RE: Die 27. Etage (1965) Zitat · antworten

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber für mich passte Hirthe nie zu Peck, gleich wie gut hier seine Leistungen waren - Engelmann wäre wahrscheinlich hier die ideale Wahl gewesen - oder aber Klinger! Und Hirthe (oder auch Lukschy!) wäre damit frei gewesen für Matthau.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.473

12.06.2013 11:08
#34 RE: Die 27. Etage (1965) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #33
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber für mich passte Hirthe nie zu Peck, gleich wie gut hier seine Leistungen waren - Engelmann wäre wahrscheinlich hier die ideale Wahl gewesen - oder aber Klinger! Und Hirthe (oder auch Lukschy!) wäre damit frei gewesen für Matthau.

Für jeden Hitchcock-Kenner ist der Film sehr empfehlenswert!
Aber jenseits davon: Früher war ich bei Hirthe für Peck auch ziemlich skeptisch, aber beim Sehen hat er mich in dieser Rolle überzeugt. Klinger wäre zu dieser Zeit bei der BSG kaum denkbar gewesen, Engelmann eventuell schon, obwohl dessen Hauptrollen damals leider schon seltener geworden zu sein scheinen.
Marquis für Matthau funktioniert übrigens ebenfalls besser, als ich vorab dachte.

berti


Beiträge: 16.473

12.06.2013 16:26
#35 RE: Die 27. Etage (1965) Zitat · antworten

Hirthe fand ich bei dieser Rolle übrigens auch deshalb interessant, weil er von Peck abgesehen zu dieser Zeit (nach meinem Eindruck, der aber natürlich auch falsch sein kann) eher Unsympathen sprach.

Lord Peter



Beiträge: 4.529

22.05.2022 10:05
#36 RE: Die 27. Etage (1965) Zitat · antworten

Da die Frage gerade im Thread zu "Es geschah um 8 Uhr 30" aufkam - kennt jemand die deutsche Stimme des kleinen Mädchens Irene, bei dem Peck und Baker "Kaffee trinken"? Könnte das Hansi Jochmann sein?


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Lord Peter



Beiträge: 4.529

22.05.2022 11:48
#37 RE: Die 27. Etage (1965) Zitat · antworten

"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz