"Contract Killer" ist nun in der Langfassung angekündigt, inkl. vollständiger Synchronisation. Mal sehen, was da kommt: Nachsynchro der Fehlstellen oder komplette Neusynchro.
Tobias Lelle liest sich auf dem Papier schon etwas schräg. Ich denke, selbst für eine Nachsynchro würde er nicht mehr gut drauflegen. Für eine Neusynchro könnte man Simon Jäger probieren, auch wenn er ein Stück zu alt wäre. Ansonsten vielleicht Marco Eßer für Jet Li?
Sehe gerade, der Verleiher ist Cargo Records, dann sind meine Träume eh für die Katz. 😄
Ja, vermutlich ne Nachsynchro von Unbekannt, unharmonisch in die Altsynchro eingefügt. Da die Langfassung (zumindest meiner Erinnerung nach) teilweise auch einen anderen Soundtrack besitzt als die (internationale) Kurzfassung, dürfte das eine ziemlich dissonante Vorstellung werden.
Lelle war ok, zumindest besser als Breuer, auf den ich ja gar nicht klar kam. Trotzdem hätte es in München wohl bessere Alternativen gegeben. Erster Gedanke: Philipp Moog.
Echt schade, dass sich solche Titel selten Verleiher annehmen, die wirklich ein gutes Ergebnis liefern können, und dass es dann nicht nur billig wird.
Wir hatten das Thema, glaube ich, schon mal in einem anderen Kontext, aber was stört dich genau an Breuer? Fand ihn eigentlich immer ne coole Alternative zu Simon Jäger. Auch wenn Torsten Sense zumindest damals am besten drauf war.
Kann ich schwer sagen, weil ich tatsächlich nicht verstehe, wie man das als passend empfinden kann. Trifft halt null den Kern und die Figur und schlägt auch so krass in eine andere Kerbe als alle anderen Stimmen, die man aus Lis Mund davor und danach gewohnt ist. Allenfalls Torsten Michaelis war ähnlich neben der Spur, aber bei dem Einsatz war Li immerhin stark kostümiert. Ach, und Marco Bräutigam natürlich, die Absurdität sprengt schon beinahe das Dach - trotz abermaliger Teilzeit-Maskerade.
Ah, okay, das ist dann einfach Ansichtssache. Marco Bräutigam war es beim Vorgänger von LU, also nichts anderes zu erwarten. Stelle ich mir sehr übel vor.
Wenn ich mal so richtig überlege und mir die Liste angucke, wurde die wirklich 100% passende Stimme für Jet Li im Deutschen aber auch nie gefunden. Simon Jäger hat das schon toll gemacht, hätte die Besetzung damals auch nicht angerührt, aber sie ist trotzdem nicht mehr als ein sehr guter Kompromiss, mit dem alle zufrieden sind. Sense war toll, würde heute aber nicht mehr passen, Breuer ging rollenbedingt, und Böll war damals auch passend, aber auf den späteren Rollen weniger vorstellbar.