Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 9.786 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brian Drummond

05.05.2026 20:16
#91 RE: Jet Li Zitat · antworten

Wenn Simon Jäger Eier hat, spricht er bei einem Dumping-Laden wie LU gar nicht. Scheißegal, ob es um "seinen" Jet Li geht.

Gaius

05.05.2026 20:45
#92 RE: Jet Li Zitat · antworten

Wäre doch cool, wenn Simon Jäger aus Kundensicht argumentieren würde.

Es ging bei dem Ganzen mal darum, den Kunden glücklich zu machen.

Brian Drummond

05.05.2026 20:47
#93 RE: Jet Li Zitat · antworten

Dann können es ja auch alle anderen umsonst machen. Hauptsache der Kunde freut sich.

CrimeFan

05.05.2026 20:50
#94 RE: Jet Li Zitat · antworten

Das hat ja nicht mal etwas mit Eiern zu tun , sondern einfach mit einem eigenen Qualitätsanspruch. Gerade ein Jäger, der weiß, wie viel er wert ist, sollte sich auch nicht unter Wert verkaufen und das passiert bei solchen Buden automatisch. Ein Jäger sollte zum Verleiher sagen: Ihr bekommt mich nur, wenn ihr das in ein Studio mit einen guten Mindeststandard bringt.

Und persönliche Meinung: Wenn du diese Filme in völlig überteuerten Mediabooks verkaufst, sollte man mehr als die üblichen billigen Synchros erwarten. Es gibt auch Studios, die nicht die Welt kosten und trotzdem gute Qualität liefern.

Dennie03

05.05.2026 20:51
#95 RE: Jet Li Zitat · antworten

Ich glaub wir müssen das realistisch betrachten. Simon Jäger spricht abseits von paar Sachen so gut wie gar kein Synchron mehr. Seine Stammleute, ja. Aber so wie ich ihn aus Interviews einschätze, legt er wohl sehr viel Wert auf Qualität. Und obwohl LU sich verbessert haben, ist es immer noch ein Studio mit geringer Qualität. Ich glaub also kaum, dass er für so ein Studio sprechen würde. Bei LU denke ich nehmen bei ner Nachsynchro eher jemanden aus ihrem Stammpersonal.

Nyan-Kun

05.05.2026 21:50
#96 RE: Jet Li Zitat · antworten

Bei LU hab ich den Eindruck, dass die das Geld für gewisse Stammbesetzungen noch in die Hand nehmen. Dafür wird an anderen Stellen (gefühlt) umso mehr gespart. Ob Simon Jäger trotz allem abwinkt oder bewusst einen besonders hohen Preis verlangt wird sich zeigen. Da das x-en heutzutage die Regel ist kriegt man u.U. nicht mit wie die Umstände der Synchronproduktion in Gänze so sind. Theoretisch könnte man für Jäger den roten Teppich ausrollen und angemessen vergüten. Aber dann auch nur für ihn, weil er es ist.

dlh

05.05.2026 21:56
#97 RE: Jet Li Zitat · antworten

Zitat von Gaius im Beitrag #92
Wäre doch cool, wenn Simon Jäger aus Kundensicht argumentieren würde.

Es ging bei dem Ganzen mal darum, den Kunden glücklich zu machen.

Simon Jäger plus drumherum die übliche LU-Qualität ist aus Kundensicht aber nicht zufriedenstellend. Am Ende wird die Disc für über 40€ verkauft, da darf es qualitativ schon ein bisschen mehr sein.

Gaius

05.05.2026 22:14
#98 RE: Jet Li Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #94
Das hat ja nicht mal etwas mit Eiern zu tun , sondern einfach mit einem eigenen Qualitätsanspruch. Gerade ein Jäger, der weiß, wie viel er wert ist, sollte sich auch nicht unter Wert verkaufen und das passiert bei solchen Buden automatisch. Ein Jäger sollte zum Verleiher sagen: Ihr bekommt mich nur, wenn ihr das in ein Studio mit einen guten Mindeststandard bringt.

Na ja. Ist es nicht genau das? Ein Jäger wird seinen Standard einfordern. Insofern kann so eine Herangehensweise auf ein kritikwürdiges Studio doch nur positiv einwirken und sie dazu animieren, ihren Standard entsprechend anzuziehen. Die Möglichkeit besteht jedenfalls. Insofern wäre es zu begrüßen. Einem Studio per se jede Entwicklungsmöglichkeit abzusprechen führt IMO zu nichts.

Man geht hin, nimmt sie an die Hand und versucht ihnen den Weg zu zeigen. Vielleicht nicht immer angenehm, aber pädagogisch sinnvoll.

Nyan-Kun

05.05.2026 22:18
#99 RE: Jet Li Zitat · antworten

Also ich bleibe bei meiner Theorie, dass man allenfalls nur bei Jäger bereit wäre die höheren Standards zu gewährleisten. Also für ihn der rote Teppich und der Rest kann sehen wo er bleibt. Sonst wäre es für den Verleih doch viel zu teuer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cole Hauser »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz