Zitat von PeeWeeKeine Ahnung, in meinen Aufzeichnungen steht nur:
Urlaub in Hollywood (44) R: George Sidney Frank Sinatra - Joachim Tennstedt Gene Kelly - Lutz Mackensy
Was wohl bedeutet, daß ich den Film im Fernsehen gesehen und mir die Stimmen aufgeschrieben habe. Ich kann zwar erkennen, wer wen spricht, aber WANN sie das gemacht haben, dafür reicht mein Gehör leider nicht aus.
Mich würde es gebnerell mal interessieren, wie es kommt, dass solch alte Filme auf einmal synchronisiert wurden. In Martins DB finden sich auch viele Einträge mit Rüdiger Bahr für John Wayne. Wann/in welchem Zusammenhang wurde sowas gemacht.
Und nebenbei bemerkt: Ich habe "Ocean's 11" und "High Society" auf DVD und daher bisher nur in englisch geguckt, aber so vom Gefühl her würde ich sagen, dass Frank wieder so ein typischer Fall für GGH gewesen wäre. Er erinnert mich von seiner Art und auch von seinem Aussehen her stark an Connerys Bond.
In Antwort auf:Mich würde es gebnerell mal interessieren, wie es kommt, dass solch alte Filme auf einmal synchronisiert wurden. In Martins DB finden sich auch viele Einträge mit Rüdiger Bahr für John Wayne. Wann/in welchem Zusammenhang wurde sowas gemacht.
Hallo,
im Fall des Duke ist die Frage recht einfach zu beantworten. In der ZDF-Reihe WESTERN VON GESTERN wurden eine ganze Reihe von Wayne-Western der 1930er Jahre gezeigt (teilweise arg gekürzt). In den Filmen der ersten Staffel wurde Wayne von Rüdiger Bahr gesprochen. In späteren Staffeln waren es dann Manfred Seipold und Klaus Kindler.
Einige hier hätten es interessant gefunden, wenn der Sinatra-Fan Harald Juhnke mal auf sein Idol besetzt worden wäre. An die, die das meinen: Hättet Ihr ihn euch als Feststimme vorstellen können (so wie Martienzen, Stass und Kieling), oder eher als nur gelegentlichen Sprecher (so wie Heinz Drache)?
Zitat von JerryVon allen Sinatra-Stammsprechern gefällt mir Wolfgang Kieling am besten, obwohl Gerd Martienzen finde ich auch gut.
Hast du (oder sonst jemand hier) denn eine Erklärung für das von mir (am 31. Mai) angesprochene dauernde Hinundher zwischen Stass, Kieling und Martienzen?
It Happened in Brooklyn (1947) ??? [als Danny Webson Miller]
Gibt es zu diesem Film überhaupt eine deutsche Synchronisation? Bei Wikipedia steht, dass der dt. Titel 'Ihr beiden Verehrer' heißt. Quelle: Frank Sinatra
Zitat von JerryFrank Sinatra Dirty Dingus, der scharfe Bandit (1970) [1. Synchro] Michael Chevalier [als Dingus Billy Magee] Dirty Dingus, der scharfe Bandit (1970) [2. Synchro] Uwe Paulsen [als Dingus Billy Magee]
Der Film (Der Schärfste aller Banditen)ist im letzten Jahr von (Label:St.Peter Entertainment)VÖ worden,welche der beiden Synchros befindet sich eigentlich auf der DVD weiß das jemand ?