Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.359 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Torben


Beiträge: 1.017

07.06.2009 02:18
Chuck Norris Zitat · antworten

Chuck Norris.







Filme:
1969 Rollkommando als Man in the House of 7 Joys ???
1972 Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu (1. Synchro) als Colt Hans Nitschke
1972 Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu (2. Synchro) als Colt Frank Tausch
1974 Der Boss von San Francisco als Chuck Slaughter/Chuck Norris Manfred Seipold
1977 Chuck Norris - Action Forever als John David 'J.D.' Dawes Manfred Seipold
1978 Black Fighter/Black Tiger (1. Synchro) als John T. Booker Henry König
1978 Black Fighter/Black Tiger (2. Synchro) als John T. Booker Thomas Danneberg
1979 Der Bulldozer als Matt Logan Manfred Seipold
1980 Octagon als Scott James Manfred Seipold
1980 Octagon (Nachsynchro bzw. Voice Over) als Scott James ???
1981 Der Gigant als Sean Kane Manfred Seipold
1982 Das stumme Ungeheuer als Sheriff Dan Stevens Manfred Seipold
1982 Kalte Wut als Josh Randall Manfred Seipold
1983 McQuade, der Wolf als J.J. McQuade Manfred Seipold
1984 Missing in Action als Col. James Braddock Thomas Danneberg
1985 Missing in Action II - Die Rückkehr als Col. James Braddock Thomas Danneberg
1985 Missing in Action II - Die Rückkehr (Nachsynchro: 2018) als Col. James Braddock ???
1985 Cusack - Der Schweigsame als Eddie Cusack Jürgen Kluckert
1985 Invasion U.S.A. als Matt Hunter Jürgen Kluckert
1986 Delta Force als Maj. Scott McCoy Jürgen Kluckert
1986 Feuerwalze als Max Donigan Hans-Werner Bussinger
1988 Braddock: Missing in Action III als Col. James Braddock Jürgen Kluckert
1988 Hero - Der Supercop als Danny O'Brien Manfred Seipold
1990 Delta Force 2 - The Colombian Connection als Col. Scott McCoy Jürgen Kluckert
1990 Happy Birthday, Bugs!: 50 Looney Years als er selbst ???
1991 Chuck Norris - Hitman als Garret/Grogan Jürgen Kluckert
1992 Sidekicks als er selbst Jürgen Kluckert
1994 Hellbound als Frank Shatter Jürgen Kluckert
1995 Top Dog als Jake Wilder Jürgen Kluckert
1996 Forest Warrior als McKenna Jürgen Kluckert
1998 Enter the Hitman als Jake Fallon Jürgen Kluckert
2000 The President's Man als Joshua McCord Jürgen Kluckert
2002 McCord - The President's Man II als Joshua McCord Jürgen Kluckert
2004 Voll auf die Nüsse als er selbst Jürgen Kluckert
2005 Walker, Texas Ranger: Feuertaufe als Cpt. Ranger Cordell Walker Jürgen Kluckert
2005 The Cutter - Der Diamantenschleifer als John Shepherd Jürgen Kluckert
2012 The Expendables 2 als Booker Jürgen Kluckert
Serien:
1993-01 Walker, Texas Ranger als Ranger Cordell Walker Jürgen Kluckert
1999 Sons of Thunder (1x1-1x2,1x4,1x6) als Ranger Cordell Walker Jürgen Kluckert
2000 Martial Law - Der Karate-Cop (2x16) als Ranger Cordell Walker Jürgen Kluckert
2003 Yes, Dear (4x9) als er selbst Jürgen Kluckert
2015 Die Goldbergs (3x5) als er selbst Jürgen Kluckert
2016 Rush Hour (1x5), Archivszenen aus Walker, Texas Ranger als Ranger Cordell Walker Hartmut Neugebauer





Vielen Dank für Ergänzungen und Hinweise.


Mykill Myers


Beiträge: 18

07.06.2009 10:03
#2 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Delta Force 2 = Jürgen Kluckert

Synchronfan


Beiträge: 689

07.06.2009 12:21
#3 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

1979 Der Bulldozer als Matt Logan - Manfred Seipold
Black Fighter - Thomas Danneberg (Neusynchro)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.06.2009 15:43
#4 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

In Sons Of Thunder dürfte es der gleiche Sprecher wie in Walker gewesen sein. Zumindest war es im "Pilotfilm" so


"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

Django Spencer



Beiträge: 1.295

10.09.2009 14:47
#5 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Octagon: Manfred Seipold


dlh


Beiträge: 11.692

10.03.2010 23:53
#6 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Laut Filmthread und Synchronkartei war es in "McQuade, der Wolf" auch Manfred Seipold und nicht Kindler.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Markus


Beiträge: 2.206

11.03.2010 15:45
#7 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Jürgen Kluckert im Tele5-Interview zu Chuck Norris
(http://www.tele5.de/juergen_kluckert?npos=0):

Haben Sie mal einen der Stars persönlich getroffen?

Ich habe leider keinen der Stars getroffen, die ich gesprochen habe, denn sowas kommt im Synchrongeschäft in den seltensten Fällen vor. Aber mich würde es wahnsinnig interessieren, mal Chuck Norris kennen zu lernen. Dafür, dass er Kickboxer ist, hat er im Film eine wahnsinnige Karriere gemacht. Und für sein Alter ist er auch noch ungeheuer fit.

Wann haben Sie ihn das erste Mal gesprochen?

1985 in ‚Cusack - Der Schweigsame‘. Die Synchronfirma hat mir als Option eine ganze Woche Arbeitszeit gegeben. Und dann sprach Chuck Norris so wenig Text im Film, dass ich für die ganze Aufnahmen gerade mal eine Stunde brauchte - er war eben „Der Schweigsame". (lacht). Aber den Sprung, den Norris zu ‚Walker, Texas Ranger‘ gemacht hat, finde ich schon klasse. Man sieht, dass er als Schauspieler sehr viel besser geworden ist.

Gibt es ein Chuck-Norris-Fact, das Sie besonders witzig finden?

Ich finde die Facts nicht wirklich witzig. Irgendwann sind meine Kinder damit angekommen, die mögen das. Man ist sogar kürzlich auf die Idee gekommen, mit mir eine CD mit den Sprüchen aufzunehmen. Aber das mache ich nicht!

Auf Ihrer Homepage findet sich ein Porträt, auf dem Sie Chuck Norris sehr ähneln.

Das ist aber eher ein Zufall, denn ich habe schon immer gerne einen Bart getragen. Im Theater ging das oft nicht: Wenn es die Rolle erforderte, musste ich mich morgens und abends rasieren. Das wurde mir lästig. Am Theater in Ostberlin habe ich sogar den Schnauzer durchgebracht. Ich sehe mit Bart schon schlimm aus, aber ohne noch viel schlimmer (lacht).

Was haben Sie außer dem Bart noch mit Chuck Norris gemeinsam?

Nicht so viel, denn ich bin überhaupt nicht sportlich. Und Leute zusammenschlagen könnte ich auch nicht.

Nun wird Chuck Norris nicht gerade schauspielerisches Talent bescheinigt. Fällt einem das Synchronisieren eines wortkargen Typen leichter als beispielsweise Morgan Freeman?

Freeman ist facettenreicher, ein Wahnsinns-Schauspieler, der ist schon schwieriger zu synchronisieren als Norris. Bei letzterem muss man während der Arbeit vor allem eine Menge Laute machen, wenn er kämpft.

Chuck Norris gilt als unter den Republikanern als Hardliner und in seiner Kolumne für eine konservative Zeitung wettert er gegen Präsident Obama. Was halten Sie von seinen politischen Ansichten?

Die politische Einstellung von Chuck Norris kannte ich zu der damaligen Zeit gar nicht. Aber solange ich nicht Menschen synchronisieren soll, die ganz schlimme Dinge gemacht haben, ist es für mich nur eine Arbeit. Wenn ich einen Film drehe, kann ich auch nicht vorher fragen, ob jemand bei Scientology ist.





Gruß
Markus


Lammers


Beiträge: 3.665

11.03.2010 16:38
#8 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Zitat
1978 Black Fighter/Black Tiger (2. Synchro) als John T. Booker Thomas Danneberg



Weiß jemand aus welchem Jahr die Neusynchro ist ? Ich tippe auf um 1990.

Siquerto


Beiträge: 1.076

11.03.2010 17:32
#9 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Google > find Chuck Norris > Auf gut Glück!

Isch


Beiträge: 3.402

11.03.2010 21:34
#10 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Zitat von Markus

Chuck Norris gilt als unter den Republikanern als Hardliner und in seiner Kolumne für eine konservative Zeitung wettert er gegen Präsident Obama. Was halten Sie von seinen politischen Ansichten?


Geradezu unverschämt wie eine politische Einstellung von vorneherein als fragwürdig zu seiend vorausgesetzt wird. Als würde man fragen, wie es ist einen Kinderschänder zu synchronisieren, wo das Verbrechen selbstverständlich ist.
Derselbe Interviewer hätte bestimmt nicht die Frage gestellt, wie es ist Rosa Luxemburg zu synchronisieren.

dlh


Beiträge: 11.692

25.03.2010 07:17
#11 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Black Fighter/Black Tiger (1. Synchro): Henry König (lt. Synchronkartei)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

loa


Beiträge: 293

16.09.2011 16:59
#12 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

gab es eigentlich einen bestimmten Grund warum man bei Braddock MIA 3 nicht nochmal Danneberg genommen hat?

N8falke



Beiträge: 3.710

21.11.2011 16:26
#13 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Chuck Norris hat 'nen Werbespot für WoW gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=qRjdZE1SB3A
Jürgen Kluckert ist es aber nicht. Schade, für Mr. T damals hat man ja auch Karl Schulz verpflichtet.

Auf Englisch ist der Spot aber auch so ungleich lustiger:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=arKpdxjHamI

Nichts weltbewegendes, aber ganz nett.


AndiR.


Beiträge: 2.528

13.01.2013 12:21
#14 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

Die Todeskralle schlägt wieder zu(1.Synchro): Hans Nitschke

SFC



Beiträge: 1.272

13.01.2013 13:06
#15 RE: Chuck Norris Zitat · antworten

The Expendables 2 (2012): Jürgen Kluckert


Seiten 1 | 2 | 3
«« Bruce Glover
David Cubitt »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor