Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 02:11
#16 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

"Blutrache in New York": Lutz Mackensy

Ziemlich guter Film, teilweise wirklich extrem düster, gegen Ende etwas trashig, aber auch da wiederum noch lässig. Hab ich jetzt seit langem mal wieder gesehen. Diesmal im O-Ton. Die Synchro war leider sehr steril und mit unpassenden Sprechern gesegnet, obwohl man relativ bekannte Leute hört. Wäre in München, u.a. mit Fred Maire für J. Carrol Naish, glaube ich, besser aufgehoben gewesen.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Gott hat Erbarmen. Ich nicht!"
Uli Krohm für Cheech Marin im "Machete"-Fake-Trailer

Jerry



Beiträge: 9.332

22.05.2010 19:04
#17 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Blutrache in New York": Lutz Mackensy

Schön, dass es hier wieder Lutz Mackensy ist. Ich finde, dass Lutz Mackensy eine gute Besetzung auf Gene Kelly ist.

Harvey



Beiträge: 845

25.08.2010 09:24
#18 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Hallo Gerrit,
Straße des Glücks (1957) - Hans-Dieter Zeidler
Gruß v. Karsten

P.S. Deine Frage zu Ziegfelds himmlische Träume/Broadway Melodie 1950 "Weißt du denn auch, von wem Gene Kelly in der Fassung (Dt. Erscheinung: 12. Dezember 1950) gesprochen wurde?" war ja noch unbeantwortet.
Leider weiß ich es auch nicht.


Jerry



Beiträge: 9.332

25.08.2010 14:26
#19 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Zitat von Harvey
P.S. Deine Frage zu Ziegfelds himmlische Träume/Broadway Melodie 1950 "Weißt du denn auch, von wem Gene Kelly in der Fassung (Dt. Erscheinung: 12. Dezember 1950) gesprochen wurde?" war ja noch unbeantwortet.
Leider weiß ich es auch nicht.

Macht nichts. Es hätte sein können, aber danke für die Antwort, Karsten.


"Faszinierend!"
(Herbert Weicker für Leonard Nimoy in Raumschiff Enterprise)

Jerry



Beiträge: 9.332

26.08.2010 01:31
#20 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Bei Gene Kelly finde ich, einschließlich Lutz Mackensy, auch Erik Ode sehr gut auf ihm. Beide geben ihm seinen Charme und seine Witzigkeit rüber, finde ich.


"Ich bin Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise. Das ist mein erster Offizier Mr. Spock und mein Schiffsarzt Dr. Leonard McCoy"
(Gert-Günther Hoffmann für William Shatner in Raumschiff Enterprise)

Cesare


Beiträge: 105

05.12.2018 19:04
#21 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Erik Ode ist für mich der perfekte Synchronsprecher für Kelly, da er ihm stimmlich sehr nahe kommt.

iron


Beiträge: 2.566

06.12.2018 15:31
#22 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Gerade sehe und höre ich eine kleine Dialog- und Gesangs und (Stepp-) Szene mit ihm und Fred Astaire:
finde ich nicht. Der bruch zwischen dem singenden Kelly und Erik ode ist mAn. schon sehr deutlich. Womit ich keinesfalls zum Ausdruck bringen will, dass er ihm schlecht vom Gesicht kommt, ganz im Gegenteil!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | 2
«« Pierre Brice
William Hurt »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor