Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 02:11
#16 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

"Blutrache in New York": Lutz Mackensy

Ziemlich guter Film, teilweise wirklich extrem düster, gegen Ende etwas trashig, aber auch da wiederum noch lässig. Hab ich jetzt seit langem mal wieder gesehen. Diesmal im O-Ton. Die Synchro war leider sehr steril und mit unpassenden Sprechern gesegnet, obwohl man relativ bekannte Leute hört. Wäre in München, u.a. mit Fred Maire für J. Carrol Naish, glaube ich, besser aufgehoben gewesen.

Jerry



Beiträge: 9.332

22.05.2010 19:04
#17 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Blutrache in New York": Lutz Mackensy

Schön, dass es hier wieder Lutz Mackensy ist. Ich finde, dass Lutz Mackensy eine gute Besetzung auf Gene Kelly ist.

Harvey



Beiträge: 864

25.08.2010 09:24
#18 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Hallo Gerrit,
Straße des Glücks (1957) - Hans-Dieter Zeidler
Gruß v. Karsten

P.S. Deine Frage zu Ziegfelds himmlische Träume/Broadway Melodie 1950 "Weißt du denn auch, von wem Gene Kelly in der Fassung (Dt. Erscheinung: 12. Dezember 1950) gesprochen wurde?" war ja noch unbeantwortet.
Leider weiß ich es auch nicht.

Jerry



Beiträge: 9.332

25.08.2010 14:26
#19 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Zitat von Harvey
P.S. Deine Frage zu Ziegfelds himmlische Träume/Broadway Melodie 1950 "Weißt du denn auch, von wem Gene Kelly in der Fassung (Dt. Erscheinung: 12. Dezember 1950) gesprochen wurde?" war ja noch unbeantwortet.
Leider weiß ich es auch nicht.

Macht nichts. Es hätte sein können, aber danke für die Antwort, Karsten.

Jerry



Beiträge: 9.332

26.08.2010 01:31
#20 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Bei Gene Kelly finde ich, einschließlich Lutz Mackensy, auch Erik Ode sehr gut auf ihm. Beide geben ihm seinen Charme und seine Witzigkeit rüber, finde ich.

Cesare


Beiträge: 109

05.12.2018 19:04
#21 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Erik Ode ist für mich der perfekte Synchronsprecher für Kelly, da er ihm stimmlich sehr nahe kommt.

iron


Beiträge: 5.098

06.12.2018 15:31
#22 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Gerade sehe und höre ich eine kleine Dialog- und Gesangs und (Stepp-) Szene mit ihm und Fred Astaire:
finde ich nicht. Der bruch zwischen dem singenden Kelly und Erik ode ist mAn. schon sehr deutlich. Womit ich keinesfalls zum Ausdruck bringen will, dass er ihm schlecht vom Gesicht kommt, ganz im Gegenteil!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

15.06.2023 23:01
#23 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Seltsam, dass ich hier noch geschrieben habe, dass es in der (leipziger) DEFA-Fassung von "Der Pirat" Hasso Billerbeck war - leider meine einzige absolut sichere Erinnerung an diese Fassung.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

15.06.2023 23:12
#24 RE: Gene Kelly Zitat · antworten

Oh, das ist aber mal eine interessante Besetzung. Billerbeck konnte eine Chamäleon sein... ob auf Gene Kelly passend werden wir wohl nie erfahren.

Seiten 1 | 2
Kathy Baker »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz