Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 14.662 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AndiR.


Beiträge: 3.173

06.06.2019 15:10
#61 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Cold Front-Ein Killer läuft Amok (1988): Christian Brückner

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.969

07.07.2019 02:30
#62 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

O.J. Simpson - Die Suche nach dem Mörder: Martin Umbach [Erzähler (Stimme)]

dlh


Beiträge: 14.252

09.07.2019 13:16
#63 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Adlerflügel (1979) -> Ole Pfennig (DVD-Synchro)

dlh


Beiträge: 14.252

10.08.2019 14:16
#64 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Enigma - Allein gegen den KGB (1983) [1. Synchronfassung, VHS (1987)] -> Leon Rainer
Enigma - Allein gegen den KGB (1983) [2. Synchronfassung, VHS (2000)] -> Norbert Langer

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.040

01.07.2020 15:34
#65 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #56
Safeknacker/Ein perfekter Bruch (1980): Wolfgang Draeger (in der VHS-Synchro)

Es gibt aber wohl auch noch eine DEFA-Kinosynchro, die viel früher entstanden ist. Leider hab ich nur eine ungeordnete Liste: Gunter Schoß, Michael Telloke, Helga Koren, Joachim Siebenschuh, Wolfram Handel, Holger Mahlich. Wenn man ungefähr nach Reihe geht könnte es Telloke sein. Aber auch Siebenschuh wäre möglich, vielleicht sogar Mahlich.

Ziehe ich die anderen Schauspieler in Betracht, fällt Telloke weg - der passt immer noch am besten zu Colin Blakely, Schoß bleibt als Einziger für Finney. Das Rennen läuft also zwischen Siebenschuh und Mahlich, wobei ich auf Ersteren tippe,da Mahlich viel besser für Jonathan Pryce funktioniert.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.929

08.04.2021 01:15
#66 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Alfred Hitchcock zeigt 1x06: Manfred Wagner

Django Spencer



Beiträge: 4.008

11.06.2021 14:12
#67 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #48
Anthony, das Kindermädchen (1990; TV-Film)-

Zumindest im Trailer ist es Fred Maire. Da Jean-Pierre Cassel hier ebenfalls Reinhard Glemnitz hat (wie laut seinem Thread als entgültige Besetzung), dürfte es Maire auch im Film sein.



Anthony, das Kindermädchen (1990): Fred Maire

SFC



Beiträge: 1.438

14.08.2021 22:05
#68 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Synchronisiert Haar eigentlich nicht mehr oder warum wurde er durch Erik Schäffler in Grace und Frankie ersetzt?

Dylan



Beiträge: 14.927

28.08.2022 02:43
#69 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Murphy Brown [6x02]: Joachim Kerzel

Koboldsky


Beiträge: 2.966

10.03.2023 12:13
#70 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Wieso wird Christian Brückner eigentlich nicht mehr auf Martin Sheen besetzt? Sein letzter Einsatz ist mittlerweile schon fast 10 Jahre her. Schade. Ich finde, die beiden gehen sogar eine größere Verbindung ein als Brückner und De Niro.

Samedi



Beiträge: 15.036

10.03.2023 14:41
#71 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Mein Favorit ist Friedrich Georg Beckhaus.

Ludo


Beiträge: 865

10.03.2023 15:00
#72 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Brückner hat Sheen allerdings auch nie so fest gesprochen wie DeNiro. Er war es zwar am Häufigsten aber nie wirklich kontinuierlich, da funkten andere immer wieder dazwischen (ist ein bisschen vergleichbar mit Christopher Lee/Herbert Weicker). Condrus spricht Sheen ja auch immerhin schon fast 53 Jahre, wenngleich er zwischen 1970 und 2006 eher seltener zum Einsatz kam. Ich finde Condrus für den etwas beleibteren Sheen übrigens gar nicht mal so übel - vielleicht ist dieser Aspekt ja auch mit ein Grund das man den voluminöseren Condrus dem dünneren Brückner vorzog.
Grundsätzlich komme ich bei Sheen auch mit mehreren Sprechern klar, wirklich unpassend fand ich nur Joachim Kerzel (so schwer es mir fällt, das über Kerzel zu sagen)

danielcw


Beiträge: 744

11.03.2023 14:26
#73 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Ich finde Kuhnert auf Sheen super, und wünschte er würde sich durchsetzen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.929

13.05.2023 00:36
#74 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Shadrach – Die Heimkehr des Fremden (1998; Erzähler) - Sample (München)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.969

13.05.2023 00:38
#75 RE: Martin Sheen Zitat · antworten

Fritz von Hardenberg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mae Whitman »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz