Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.994 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
pewiha


Beiträge: 3.354

21.09.2009 22:17
#16 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Zitat von [CDS]Ryo_Saeba
'Es ist witzig. Aber die durch die falsche Sprecherbesetzung gehen die Witze meiner Meinung nach unter.



Vielleicht bin ich ja zu anspruchslos oder bin durch die fehlende Kenntnis des Originals unqualifiziert, aber kann man das schon nach einer Folge sagen? Ich glaube eher nicht, das muss oder sollte man erst nach ein paar Folgen beurteilen.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Konkurrenz machen kann, was sie will, sie macht es grundlegend falsch...

ElEf



Beiträge: 1.910

21.09.2009 22:26
#17 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Ne. Das stimmt nicht. Ich bin selbst kein Fan der Serie, aber ein guter Kumpel namens Keng-Kwin ;)
Der hat mir ein paar Episoden in der Originalfassung gezeigt. Und guck dir doch ma Chris O'Dowd an. Da würd ich einen jüngeren Nathan oder Flechtner vorziehen. Perfekt wäre hier Uwe Thomsen. Aber der is ja münchener und besetzt kein Schwein.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

22.09.2009 15:52
#18 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Die Krüger & Krüger Studios haben mir netterweise noch folgende Sprecher genannt:

Jen: Freya Trampert
Denholm: Volker Hanisch
Douglas: Erik Schäffler

pewiha


Beiträge: 3.354

22.09.2009 15:58
#19 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Ah, naja Erik Schäffler hätte ich wohl erkannt.
Aber dann sind die ja die Rätsel, um die Hauptsprecher gelöst.

Knew-King



Beiträge: 6.539

22.09.2009 18:50
#20 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Ich als großer IT Crowd Fan find die Synchro nicht sonderlich gelungen.
Das Dialogbuch verpasst leider öfters die Pointen und bis auf Jen find ich alle recht unpassend im Vergleich mit dem O-Ton.
Schade, dabei hat die Serie doch so ein Potential. Naja, gibt ja noch das Original.

Knew-King



Beiträge: 6.539

10.10.2009 23:33
#21 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Ich hab mir gestern die Wiederholung der dritten Folge angesehen und bin noch enttäuschter als am Anfang.
Dachte halt die Sprecher müssten erstmal reinkommen, aber es bleibt konstant auf einem traurigen Ergebnis.
Während sich die Jen und Denholm noch gerade so über "akzeptabel" hält, fallen die beiden anderen Hauptrollen extrem ab. Das hätte ich von einem Jens Wawraczek nicht erwartet. Muss wohl Regieverschulden sein.
Das ganze wirkt auf mich wie eher billig.
Traurig. Ich mag HH-Synchros und freue mich eigentlich das es da so ganz langsam wieder etwas bergauf zu gehen scheint.

Knew-King



Beiträge: 6.539

13.10.2009 16:48
#22 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Und jetzt der dritte Post in Folge, sorry dafür
Ich wollte auch nur mal fragen ob wer Richmond also Noel Fielding erkannt hat?
Den fand ich nämlich nicht schlecht. Schade um die Dialoge, aber der Sprecher ist echt klasse.

pewiha


Beiträge: 3.354

13.10.2009 18:27
#23 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Da ihr mir hier alle die Synchro schlecht gemacht habt, ja ich fand sie nicht übel. Habe ich es auch vergessen die Folgen 3 und 4 aufzunehmen. Könnte es dir ja sagen, aber brauche nen Sample.
Matthias Klimsa wird bei dir wohl nie zu hören sein...

Knew-King



Beiträge: 6.539

13.10.2009 18:38
#24 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Ach was, ich hab ja nix gegen die Leute persönlich

Mal gucken, vielleicht find ich noch ein Sample.

€dit: Weiß es jetzt. Oliver Böttcher spricht ihn.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

02.09.2012 21:00
#25 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Ich habe die Serie nun komplett nachgeholt, nachdem ich damals regelrecht abgeschreckt von der Serie war. Ich habe wohl den Vorteil, dass ich die Serie zuerst nicht im Original gesehen habe, ansonsten würde ich sie evtl. auch nicht so gelungen finden. Aber ich habe mich köstlich amüsiert und so einige Male vor Lachen auf dem Boden gelegen. Besonders Matthias Klimsa fand ich sehr gut in seiner Rolle. Roy war sowieso mein Favorit in der Serie. Aber auch Jens Wawrczeck fand ich äußerst genial besetzt, auch wenn absolut keine Ähnlichkeit zum O-Ton vorhanden ist. Da wäre mir spontan jemand wie Rainer Fritzsche [EDIT: Lese gerade, dass er es tatsächlich zuletzt geworden ist] in Berlin eingefallen oder man hätte auch mal Mark Seidenberg in Hamburg ausprobieren können. So gefällt es mir aber trotzdem richtig gut. Ein weiteres Highlight war auch Oliver Böttcher als Richmond. Hier kann man ja quasi von einer 1:1 Besetzung sprechen. Richtig stark. Aber auch so hat mir die Synchro einfach gut gefallen, auch wenn Marion von Stengel ein bisschen zu oft in Nebenrollen zu hören war. Ich finde es sehr schade, dass es von dieser Serie nur 4 Staffeln gibt, aber lieber so, als wenn Comedy Central dann weitere Staffeln (wie bei "My Family") nicht mehr bearbeitet hätte.

mrmilo



Beiträge: 61

24.05.2015 09:32
#26 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Die Finale Folge ist seit ein paar Tagen auf Netflix auf Deutsch ;-) . Sprecher sind alle gleich geblieben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

24.05.2015 09:56
#27 RE: The IT Crowd (2006) Zitat · antworten

Tolle Sache! Wäre ja fast wieder ein Grund Netflix zu buchen. ;D

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz